Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Redaktionsteam der nexum AG unterstützt Launch des OBI Online-Shops

Von nexum AG

Köln, 9. Dezember 2010 - Mit dem Launch seiner neuen E-Commerce-Plattform bietet OBI seinen Kunden eine Auswahl des großen Produktangebots jetzt auch online an. Für die Erstellung des Text- und Tonality-Guides, der die redaktionellen Grundlagen des neuen Online-Shops auf www.obi. ...
Köln, 9. Dezember 2010 - Mit dem Launch seiner neuen E-Commerce-Plattform bietet OBI seinen Kunden eine Auswahl des großen Produktangebots jetzt auch online an. Für die Erstellung des Text- und Tonality-Guides, der die redaktionellen Grundlagen des neuen Online-Shops auf www.obi.de beschreibt, hat der Marktführer der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche die nexum AG beauftragt. Der Interaktiv-Dienstleister lieferte Guidelines, die als Grundlage für die Anfertigung der Produktbeschreibungen dienen. Zudem erstellte die nexum AG sämtliche Texte, die im Rahmen der verschiedenen E-Commerce-Prozesse in der Kundenkommunikation anfallen. Für OBI stellen die produktbegleitenden Informationen einen wichtigen Faktor für den Erfolg des Online-Shops dar. Durch die Verwendung hochwertiger redaktioneller Inhalte möchte das Unternehmen seinen Kunden einen Informationsmehrwert bieten und hohe Konversionsraten erzielen. nexum AG Adrian Rosa Maarweg 149-161 50825 Köln presse@nexum.de 0221-56939-2406 http://www.nexum.de/newsroom
09. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 119 Wörter, 1048 Zeichen. Artikel reklamieren

Über nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von nexum AG


17.09.2014: In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativität und erlaubt uns, sehr schnell und flexibel neue Teambereiche zu schaffen", sagt Georg Kühl, Vorstand der nexum. "Zudem können wir Co-Working-Möglichkeiten anbieten und bei längeren Projekten gesamte... | Weiterlesen

17.06.2013: Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampagnenentwicklung mit dem Claim „Schenke Wärme und Strom“ steht die nexum. Darüber hinaus zeichnet der Interaktiv-Dienstleister für die Gestaltung und technische Umsetzung der Kampagnenseite sowie begleitende Kommunikationsaktivitäten verantwortlich. Die neue Kampagne ist mehrstufig aufgebaut. In der ersten Phase haben soziale Einrichtungen ... | Weiterlesen

11.07.2011: Köln, 11. Juli 2011 - Die Intersnack-Gruppe, eines der in Europa führenden Unternehmen der Snack-Industrie, präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Webpräsenz. Unter www.intersnack.com bietet der Snack-Spezialist Online-Besuchern einen Überblick über das Unternehmen, seine Marken und sein Engagement. Die nexum AG konzipierte die neue Webpräsenz und steuerte zudem das Web-Design sowie die Entwicklung und Umsetzung auf TYPO3-Basis bei. In Deutschland wird die Intersnack-Gruppe von der Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG vertreten. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Sa... | Weiterlesen