Carsten Weber leitet neuen Bereich Softwareprodukte bei MHP

Von Mieschke Hofmann und Partner GmbH

Porsche Tochter forciert AddOn-Entwicklung

Thumb Freiberg a. N., 09.12.2010 – Carsten Weber (38) leitet ab Januar 2011 den neu geschaffenen Geschäftsbereich Softwareprodukte bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP). Damit ist der Diplom-Betriebswirt für den gesamten Produktlebenszyklus der MHP AddOns verantwortlich – von der Idee für ein neues Produkt über das Business Development und die Entwicklung bis hin zum Vertrieb, der Pflege und dem Support. Für das Thema IT-Innovation ist Carsten Weber zudem beim VDA-ITA zuständig. Carsten Weber: „Wir entwickeln schon seit Jahren SAP-basierte AddOns. Dabei nutzen wir unser gesamtes Prozess-Know-how, um den Standard für unsere Kunden um nützliche Funktionen zu erweitern. Bislang ist das eher nebenbei geschehen. Nun haben wir uns dazu entschlossen, unsere Erfahrungen aus der Beratung und Softwareproduktion zu bündeln. Wir wollen so unser Wachstum vorantreiben und gleichzeitig Innovationen aus dem Automotive-Bereich auf andere Branchen übertragen. Neben der Beratung – unserem Kerngeschäft – und dem Application Management entsteht so eine dritte Säule im Unternehmen.“ Den Kunden sollen die MHP AddOns einen deutlichen Mehrwert zu einem attraktiven Preis bieten. Da die Technologie und die Dokumentation standardisiert sind, ist die Einführung in der Regel in wenigen Tagen möglich. MHP stellt zudem sicher, dass die AddOns Release-fähig sind. Das Unternehmen entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter und bietet ein passendes Application Management an. Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP – der Prozesslieferant – die Prozesse der Kunden über die komplette Werkschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 500 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar (Hauptsitz), Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Regensdorf/Zürich über 200 Kunden. Wir freuen uns, wenn Sie uns nach einer Veröffentlichung ein Belegexemplar zusenden. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel.: +49 (0)7141 7856 184 Fax: +49 (0)7141 7856 200 E-Mail: iguttenson@mhp.de www.mhp.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Karlstraße 20 D-71069 Sindelfingen Tel.: 07031/76 88-50 Fax: 07031/675 676 E-Mail: mschwengers@dieleute.de