PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Brain Power: So einfach wird das Gehirn zum „Smart Phone”


Von Verlag Rademacher

Viele Menschen staunen über die Speicherfähigkeiten von Smart Phones – und vergessen dabei, dass ihr eigenes Gehirn zu Leistungen in der Lage wäre, die diese technischen Errungenschaften locker in den Schatten stellen. Vorausgesetzt, das Gedächtnis ist entsprechend trainiert. Der Ratgeber „Brain Power” bietet genau die richtigen Anleitungen, um kinderleicht und mit viel Freude ein Spitzen-Gedächtnis zu erlangen.
Thumb Selm. – Was unterscheidet so ein Smart Phone eigentlich von einem menschlichen Gehirn? Mit einem Gehirn kann man nicht telefonieren – ansonsten schaffen die kleinen grauen Zellen theoretisch mindestens dasselbe, was auch so ein moderner „Schnellmerker” aus Metall und Kunststoff kann: Unmengen an Personendaten speichern, einschließlich Telefonnummern und Adressen, Termine, geschichtliche und andere Daten festhalten, Formeln und Vokabeln bereithalten ... „Man muss sein Gedächtnis eben nur entsprechend trainieren”, ist Wolfgang Rademacher sicher. Für den Erfolgsautor ist das sprichwörtliche „Gedächtnis wie ein Sieb” nur eine Ausflucht: „Es ist wie beim restlichen Körper: Wenn der regelmäßig trainiert wird, ist er anschließend deutlich leistungsfähiger, auch wenn nicht gleich jeder durch Fitnesstraining automatisch zum ,Muskelmann’ wird.” So müsse man ja auch nicht gleich Gedächtniskunst-Weltmeister werden. Aber bereits ein deutlich verbessertes Normal-Gedächtnis sei in Schule, Ausbildung, Beruf und Alltag von ungeheurem Vorteil. Ein gutes Gedächtnis ist keine Frage der Begabung Mit den richtigen Übungseinheiten, davon ist Wolfgang Rademacher überzeugt, ließe sich jedes Gehirn so gut auf Trab bringen, dass es zu unglaublichen Leistungen fähig sei. „Eine besondere Begabung braucht man dazu nicht.” Wohl aber Wolfgang Rademachers Ratgeber „Brain Power”. In diesem umfangreichen, praxisorientierten Buch gibt der Autor zunächst wertvolle Tipps, wie jedermann die Gesundheit seines Gehirns auf ein hohes Niveau bringen kann bzw. wie sich entsprechende Leistungseinbußen von vornherein vermeiden lassen – durch die richtige Lebensführung. Im zweiten, im wahrsten Wortsinne äußerst vielseitigen Teil findet der Leser eine Unmenge an Übungen für ein nachhaltiges, wirkungsvolles Gedächtnistraining. „Jede dieser Übungen ist darauf angelegt, möglichst viel Spaß und Freude zu bereiten”, versichert Wolfgang Rademacher. „Denn nur Spaß am Tun liefert die Motivation, durchzuhalten, sein Gedächtnis täglich zu trainieren und sich Tag für Tag über bessere Gedächtnis-Leistungen freuen zu können.” Wolfgang Rademacher: Brain Power Buch 32 x 22 cm Großformat DIN A4 Gebunden, ca. 307 Seiten Mit Gratis-CD-ROM Das Buch ist exklusiv erhältlich bei: http://www.erfolgsonline.de V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner: Wolfgang Rademacher Eichendorffstraße 27 59379 Selm Tel.: (0 25 92) 98 18 87 E-Mail: an@erfolgsonline.de Boiler Plate Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich Jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage befreien – und sei die jetzige Situation noch so schwer. Mit diesem Wissen wird der Leser persönliche, berufliche, finanzielle oder geschäftliche Situation meisterhaft beherrschen und damit zu mehr Lebensqualität finden. Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie auf www.wolfgangrademacher.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Rademacher (Tel.: 02592-981887), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3091 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!