Die Top Ten der Projektstädte

Von projektwerk Unternehmensberatung GmbH

Hamburg, 13.Dezember 2010. Hamburg, Hauptstadt des flexiblen Arbeitsmarktes?
Im aktuellen Marktmonitor rankt die Projektbörse projektwerk in ihrer Auswertung der auf projektwerk.com veröffentlichten Projekte und Profile die Hansestadt auf dem ersten Platz. Dicht dahinter liegt München, während sich Frankfurt und Berlin abgeschlagen auf dem dritten und vierten Platz wieder finden. “Dass Hamburg sich an der Spitze des Rankings befindet, zeigt die Vielfalt der Möglichkeiten, in der Hansestadt flexibel zu arbeiten. In das Ranking sind die Branchen IT, Engineering, Unternehmensberatung und Kreativ eingeflossen”, so projektwerk-Geschäftsführerin Christiane Strasse. Besonders in den Bereichen IT und Technologie bietet der Standort Hamburg Freiberuflern gute Chancen. Laut dem Magazin der Handelskammer Hamburg, „hamburger wirtschaft“, sei Hamburg in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit und Energie gut aufgestellt. Besonders diese Branchen seien laut BITKOM relevante Themen mit viel Potential für zukünftiges Wachstum. Für das Ranking wurden alle Projekte und Profile berücksichtigt, die im November auf projektwerk.com veröffentlicht wurden. Über projektwerk projektwerk ist die einfachste Projektbörse im Web. Mit elfjähriger Expertise vernetzt projektwerk Freelancer und Unternehmen und bietet allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Spezialisten für Projekte sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung. Dafür wurde jetzt eine innovative Matching-Technologie entwickelt, die auf den neuen Plattformen it.projektwerk.com, engineering.projektwerk.com, fashion.projektwerk.com, consulting.projektwerk.com und creative.projektwerk.com zum Einsatz kommt. Ansprechpartnerin Simone Amores Kleine Seilerstraße 1 20359 Hamburg Tel: 040/ 432130-53 Fax: 040/ 432130-10 presse@projektwerk.de
13. Dez 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Amores (Tel.: 040 432130 53), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1829 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Projektbörse ist eine der ältesten Projektplattformen im deutschsprachigen Raum. 1999 wurde das Unternehmen in Hamburg gegründet, später wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlagert.

Seit über 20 Jahren ist die Plattform somit aktiv am Projektmarkt tätig und hat schon viele Freelancer und Projektanbieter für einen Zusammenarbeit zusammengeführt.

Mit über 100.000 Nutzern aus den unterschiedlichsten Bereichen, ist die Plattform eine der attraktivsten Projektbörsen für Freelancer und Freiberufler. Aktuell werden folgende Branchen abgedeckt: IT, Engineering, Consulting, Medien, Gesundheitswesen, Architektur, Fashion, Sales und Marketing, HR.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von projektwerk Unternehmensberatung GmbH

21.02.2011: Erstmals seit dem erfolgreichen Launch der spezialisierten Branchen-Plattformen analysiert der Marktmonitor ausschließlich die Zahlen der IT-Plattform. Nicht nur bei der Zahl der Projekte des vergangenen Jahres, sondern auch bei der aktuellen Häufigkeit der Keywords in Projekten führt SAP das Ranking an, gefolgt von Java/ JEE und SQL. Es zeigt sich, dass besonders Freelancer mit diesen Skills nach wie vor sehr gefragt sind. Doch auf welche übergreifenden Trends können sich IT-Freelancer für das Jahr 2011 einstellen? Ganz vorne liegt das Thema Cloud Computing. Laut einer BITKOM-Umfrage... | Von projektwerk Unternehmensberatung GmbH, aus 90425 Nürnberg