Serena ChangeMan ECP 3.1 ist die erste anwenderspezifisch anpassbare Internetschnittstelle für plattformübergreifendes Application Management

Von Serena Software GmbH

Thumb Las Vegas, Nevada / Ratingen - Serena Software (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software für Code und –Content - Management, stellt die Version 3.1 von Seren ChangeMan ECP, dem Internetportal zur unternehmensweiten Verwaltung von Softwareänderungen, vor. Serena ChangeMan ECP 3.1 ist ab dem 2.Quartal 2001 verfügbar. Serena ChangeMan ECP bietet eine personalisierte Webschnittstelle und ermöglicht die Speicherung von Benutzerdaten und -profilen sowie die direkte anwenderspezifische Anzeige von Servern, Such- und Sortierpräferenzen und Berichten. Durch den jederzeit und von überall möglichen Zugriff auf Daten in plattformübergreifenden Anwendungen leistet Serena ChangeMan ECP Softwaremanagern hervorragende Dienste bei der Koordinierung von unternehmensweiten Änderungen. Mit Serena ChangeMan ECP 3.1 lassen sich alle Anwendungen über einen Single-Point-of-Control verwalten. Durch das neue Produkt steht für plattformüber-greifende Anwendungen ein komfortables und produktivitätssteigerndes Tool zur Verfügung, mit dem sich Time-to-Market und Testphasen verkürzen lassen. Durch die anwenderspezifisch anpassbare Internetschnittstelle ‚MyChangeMan’ liefert das Produkt das branchenweit erste personalisierte Änderungsportal, mit dem Softwaremanager von einem Single-Point-of-Control aus maßgeschneiderte Informationen über alle plattformübergreifenden Änderungen im gesamten Unternehmen erhalten. Serena ChangeMan ECP ermöglicht den Zugriff auf Informationen, die auf unterschiedlichen Unternehmensplattformen gespeichert sind. Das Enterprise Change Portal verfügt über eine verbesserte Schnittstelle, die Zugang zu Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 und Serena ChangeMan DS verschafft. Durch diese Verknüpfung können Unternehmen von den Vorteilen des gesamten Serena Change Packages profitieren. Das Produkt wurde durch den Einsatz einer eingebetteten Java-Anwendungsdatenbanktechnologie weiter verbessert. Somit können Entwickler gespeicherte Java-Daten bequem abrufen und plattformübergreifende Anwendungen schneller planen, entwickeln und nutzen. Durch die Integration der Serena ChangeMan-Produktfamilie steht nun die fortschrittlichste Change Management Lösung der Branche zur Verfügung. Über Serena Software Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software-Infrastrukturprodukten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unter-nehmenssoftware und Web-Inhalten. Der Spezialist für Change Management von eBusi-ness Infrastrukturen verwaltet den Änderungsprozess durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus über viele Plattformen hinweg– vom Mainframe bis zum Web. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: Serena ChangeMan und Serena StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Produkte von Serena sind an mehr als 2800 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 84% der Fortune-50-Unternehmen. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serenaä und ChangeMan sind Warenzeichen von Serena Software. StarTool® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.