Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

Von scm - school for communication and management

Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0. Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stärken und Schwächen, die Plattform Intranet sowie die Einflüsse durch und auf die Unternehmenskultur bis hin zur Arbeitswelt 2.0. Abgerundet wird der Kurs durch die Themen Controlling sowie rechtliche Aspekte. Referenten des E-Learning-Kurses sind Ariana Fischer (ICOM GmbH), Ulrich E. Hinsen (Freier Berater und Führungscoach), Markus Marenbach (btexx business technologies GmbH), Jürgen Mirbach (btexx business technologies GmbH), Gaby Neujahr (Linx Communication) und Jan Schneider (Sozietät SKW Schwarz Rechtsanwälte). Termine: 8. März bis 5. April 2011, jeweils Dienstag ab 17 Uhr. 90-120 Minuten Rückfragen bitte an: Carola Weicksel Kurskoordinatorin Interne Kommunikation Tel.: 030/47989789 Fax: 030/47989800 Mail: carola.weicksel@scmonline.de
14. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carola Weicksel (Tel.: 030/47989789), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1261 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 7

Weitere Pressemeldungen von scm - school for communication and management


10.03.2011: Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich. Mit dem besonderen Fokus auf die Bezugsgruppe unterscheidet sich das Werk von anderen Büchern über Interne Kommunikation. Herbst legt den Schwerpunkt auf die Sicht und die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Dabei lässt er in seine Ausführungen auch Aspekte der Psychologie und Neurowissenschaften einfließen. Gängige Instrumente und Maßnahmen der Internen Kommunikation un... | Weiterlesen

13.10.2010: So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige Auswertung wird Anfang November bei der scm erhältlich sein. Eine kostenlose Kurzauswertung aus den Studienergebnissen ist bereits jetzt verfügbar. Um diese zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Trendmonitor IK“ an: info@scmonline.de Ziel des Trendmonitors ist es, das Berufsfeld des internen Kommunikationsmanagers zu... | Weiterlesen

30.09.2010: Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet. In einer Zeit, in der Markenentscheider durch Social Media die Kontrolle über das öffentliche Bild der eigenen Marke verlieren, reicht die „Überwachung von definierten Marken-Merkmalen“ nicht mehr aus. Kritische Blogger, Markenpiraten, aber auch aktiv kommunizierende Markenfans erfordern ganz neue Kommunikationsmethoden. Dem setzt Klaas Kramer sein umfassendes und praxisorientier... | Weiterlesen