Wirtschaftskrise vorbei – E-Commerce-Unternehmen Gimahhot profitabel

Von Gimahhot GmbH

Internethandelsplattform wächst weiter / Profitabilität früher als erwartet

Thumb Hamburg, 14. Dezember 2010 – Die Hamburger Online-Shopping-Plattform Gimahhot hat im November einen positiven EBIT erreicht. Diesen Meilenstein konnte das junge E-Commerce-Unternehmen dank des positiven Wachstumsumfelds früher als angenommen erreichen. Der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 125 Prozent gestiegene Innenumsatz und umfassende Einsparungsmaßnahmen tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Jürgen Lankat, CEO der Gimahhot GmbH, zeigt sich sehr zufrieden: „Dank umfangreicher Restrukturierungsmaßnahmen im Zuge der zweijährigen Wirtschaftskrise haben wir im letzten Monat erstmals in der Firmengeschichte einen positiven EBIT erzielen können, ein Jahr früher als zuletzt geplant.“ Das Internetkaufhaus www.gimahhot.de konnte im Dezember dieses Jahres seinen 350.000sten Kunden willkommen heißen. Damit wird das starke Wachstum der vergangenen zwei Jahre von jährlich etwa 100.000 Neuanmeldungen abermals erzielt. Weiterhin wurden in diesem Jahr bis Ende November über 32 Prozent mehr Bestellungen aufgegeben als im Vorjahreszeitraum. Über Gimahhot: Gimahhot ist das Shopping-Center im Internet. Mehr als 1 Million Nutzer monatlich shoppen bei Gimahhot sicher und günstig. Die Sicherheit ist vom Gütesiegel Trusted Shops zertifiziert und die Bezahlung über ein Zwischenkonto garantiert höchsten Schutz. Bei Gimahhot kaufen Kunden automatisch immer zum günstigsten Preis. Das Angebot umfasst mehr als 740.000 Produkte, insbesondere aus den Bereichen Elektronik, Beauty und Schmuck. Pressekontakt: Peggy Klos presse@gimahhot.de Gimahhot GmbH Oberhafenstraße 1 20097 Hamburg http://www.gimahhot.de http://www.gimahhot.de/presse