Gut geschützt auf die Piste - mit den Testsieger-Skihelmen von Uvex und Cratoni

Von sportzz.de

sportzz bringt Skihelme und Snowboardhelme versandkostenfrei unter den Weihnachtsbaum

Skihelme und Protektoren sind Lebensretter beim Skivergnügen - bei sportzz.de gibt es die Testsieger versandkostenfrei.\r\n
Thumb Es gibt noch keine Helmpflicht auf der Piste, aber bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 Km/h sind die Hightech-Produkte im Ernstfall echte Lebensretter. Dabei sehen die Skihelme der aktuellen Saison noch richtig gut aus und sind dank geringem Gewicht angenehm zu tragen. Möglich machen das neue Materialien und Hightech, die Hersteller wie Cratoni oder Uvex bei der Helmfertigung einsetzen. So bietet Uvex X-Ride Motion mit moderner Optik und Hard Shell Technologie nicht nur maximale Sicherheit sondern auch ein flexibles Größenverstellsystem und Fixierungen für die Skibrille. Dank dem Natural Sound System werden die Umgebungsgeräusche außerdem unverfälscht wiedergegeben, was auf der Piste für noch mehr Fahrspaß sorgt. Rechtzeitig zur Skisaison gibt es den vom SkiMagazin preisgekrönten Helm bei sportzz zum reduzierten Preis und versandkostenfrei unter http://www.sportzz.de/skihelm-uvex-x-ride-motion-schwarz.html. Neben verschiedenen Uvex-Modellen setzt der beratungsstarke Onlineversender auf die preisgekrönten Markenhelme von Cratoni, die vom ADAC und ÖAMTC getestet und für gut befunden wurden. Doch nicht nur der Kopf will gut geschützt sein. Im Falle eines Sturzes lohnt die Investition in gute Protektoren. Denn diese sind nicht nur bequem, sondern mindern auch das Verletzungsrisiko am Oberkörper und insbesondere der Wirbelsäule massiv. Hier ist aber nicht nur der Profi angesprochen, sondern der ganz normale Skifahrer - wie der Helm sollte ein Protektor einfach zur Standard-Ausstattung beim Ski- oder Snowboardfahren dazu gehören. Das nahm auch der ADAC zum Anlass, die so genannten Prallschutzwesten genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit dabei unter den Top 3 ist der ultraleichte Protektor Airshock Vest Men mit Nierengurt von Komperdell - ein schicker, leichter Rundumschutz für alle Skifahrer. Daniela Twele von sportzz.de sagt: "Der sportliche Look, die hochwertige Verarbeitung und nicht zuletzt die durchdachten Details wie der Nierengurt und Steißbein-Schutz machen den Komperdell zu einem perfekten Begleiter und idealen Ergänzung zum Skihelm. Darauf sollte niemand verzichten". Wie alle Produkte kann auch der Protektor versandkostenfrei unter http://www.sportzz.de/komperdell-protector-airshock-vest-men-mit-nierengurt.html geordert und bequem per Rechnung oder anderen gängigen Zahlungsarten bezahlt werden. sportzz.de Sven Twele Ohlendörp 14 25524 Itzehoe 04821/9573460 www.sportzz.de Pressekontakt: rot grün blau Jörg Rieger Lindenstraße 46-48 75175 Pforzheim presse@rot-gruen-blau.com 072311552444 http://www.rot-gruen-blau.com