PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktimed Tape, entwickelte Form des Kinesio-Tapings zur Prophylaxe


Von Aktimed.TAPE e.K.

Aktimed Tape ist eine weiter entwickelte Form des Kinesio-Tapings, welches in den 70er Jahren von dem japanischen Arzt Kenso Kase erstmals vorgestellt wurde.
Thumb Aktimed Tape ist eine weiter entwickelte Form des Kinesio-Tapings, welches in den 70er Jahren von dem japanischen Arzt Kenso Kase erstmals vorgestellt wurde. Er arbeitete mit einem elastischen Tape, das der menschlichen Haut nachempfunden wurde. Dr. Kenzo Kase, entwickelte zu diesem dehnbaren Tape vor ca. 25 Jahren eine Therapie mit speziellen Klebetechniken für unterschiedliche Krankheitsbilder. Man kann das Aktimed Tape zur Prophylaxe, Erstversorgung, Therapie und Rehabilitation verwenden. Es stabilisiert die zu schützende Strukturen ohne die Bewegungsfreiheit des Gelenkes komplett ruhigzustellen. Kinesiologisches Taping wurde von dem japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kaze in den 70er Jahren entwickelt. Ziel war die Unterstützung der körpereigenen Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw. durch eine spezielle Anlagetechnik. Kinesiologisches Tape ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und übermittelt sensorische Informationen an den Körper. Die speziellen Anlagetechniken wurden nach kinesiologischen Testungen entwickelt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine E. Ch. Hohmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 130 Wörter, 1072 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!