Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Von TechDivision GmbH

Das neue eMagazin steht ab 15.12.2010 kostenlos zum Download unter www.estrategy-magazin.de bereit

Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.
Mit mittlerweile knapp 8.000 registrierten Lesern hat sich das eStrategy-Magazin innerhalb von 12 Monaten sehr positiv entwickelt und die Feedbacks der Leserschaft machen es deutlich leichter, hier noch ein „Schippchen“ draufzulegen. So sind für das kommende Jahr einige Neuerungen und Erweiterungen geplant, die die Attraktivität dieses Mediums noch weiter erhöhen dürften. Lassen Sie sich hierzu einfach überraschen. Auch für die vorliegende Ausgabe konnten wir wieder einige bekannte Autoren gewinnen, die auf rund 120 Seiten ein breites Themenspektrum mit fundierten Fachbeiträgen rund um die Themen eCommerce, Online-Marketing und der großen, weiten Online-Welt abdecken. So dürfte auch in der 5. Ausgabe wieder für jeden Shopbetreiber bzw. eCommerce-Interessierten etwas dabei sein. Das Magazin kann wie immer kostenlos unter http://www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Hier stehen im übrigen auch die bisher erschienenen Ausgaben im Archiv zum kostenlosen Download bereit. Was erwartet die Leser in der Weihnachtsausgabe des eStrategy-Magazins? Nachfolgend ein kurzer Themenüberblick: eCommerce - Erfolg im eCommerce – Darauf sollten Sie achten - So finden Sie den richtigen Versanddienstleister für Ihren Onlineshop - (Online-)Handel im Wandel - Der Weg zur mobilen eCommerce-App - Die besten Magento Extensions – Teil 5 - Magento Refactoring – Ein Fallbeispiel - Magento Theme Design – Grundlagen, Skin und Logos - Bundle Products in Magento anlegen Recht - Abmahnfallen – Kennzeichnungspflichten im Internet - Bildrechte – Das sollten Sie zum Thema Urheberrecht an Fotografien wissen Online-Marketing - SEO-Tools für Shopbetreiber – Ein erster Marktüberblick - SEO-Praxis für Shopbetreiber – einige Grundlagen - Social Media – Mehr als ein reines Sprachrohr zum Kunden Web - Web- und Print-Layouts – Zwei Welten mit eigenen Gesetzen - Manomama – Kombination aus genialer Geschäftsidee, Shop und Social Media - CRM Grundlagen Für wen ist das Magazin gedacht? Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler sowie eCommerce-Verantwortliche, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce-Umfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst. Ausblick Die Themenplanung für die 6. Ausgabe hat bereits begonnen. Diese kommende Ausgabe wird am 31.03.2011 erscheinen. Wer hier Themenvorschläge hat, Feedback loswerden will oder an einer redaktionellen Mitarbeit interessiert ist, schickt einfach eine Email an info@estrategy-magazin.de. Pressekontakt: TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Pernauerstr. 54a 83024 Rosenheim Tel. 08031 221055-0 Fax 08031 221055-22 E-Mail: j.willkommer@techdivision.com Internet: http://www.techdivision.com TechDivision GmbH Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen. Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit rund drei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento. Corporate Websites sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. TechDivision ist offizielle Magento Enterprise-Agentur sowie Gold-Partner der TYPO3-Association.
15. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rudolf Holzbauer (Tel.: +49 8031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3572 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von TechDivision GmbH


22.03.2019: Als größtes Magento-Event im DACH-Raum, das in jedem Jahr namhafte Händler, Hersteller, Agenturen, Entwickler, die Magento-Community, Serviceprovider u.v.m. willkommen heißt, lag es dem Veranstalter am Herzen, eine Expertenjury aufzustellen, die beim Programmplanungsprozess beratend zur Seite steht. Ziel war es, Jurymitglieder mit unterschiedlichem Background zu wählen, um ein möglichst breites Feedback zu erhalten. Mit Sonja Riesterer (integer_net GmbH), Kai Hudetz (IFH Köln GmbH), Riccardo Tempesta (MageSpecialist), Christian Marquardt (Julius Zorn GmbH), Henryk Fiedler (Magento, An A... | Weiterlesen

09.02.2019: In den letzten Jahren hat sich die Internet World Messe zu einem Hotspot im Bereich E-Commerce entwickelt und die prognostizierten Eckdaten des Events versprechen einiges: - mehr als 18.000 erwartete Fachbesucher - über 450 Aussteller - mehr als 250 Speaker - und über 200 Vorträge Als einer der führenden Magento Enterprise Partner im deutschsprachigen Raum und aktuell einziger, offizieller Magento Omni-Channel-, Cloud-sowie Magento Contribution Partner in der DACH Region wird TechDivision gemeinsam mit Magento am Stand D75 in Halle C6 das aktuelle Produktportfolio sowie unterschiedliche ... | Weiterlesen

05.02.2019: Mit der Open Source Software Akeneo, steht ein äußerst leistungs- fähiges Product Information Management System (PIM) zur Verfügung, das inzwischen zu den führenden Lösungen insbesondere für mittelständische Kunden gehört. Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bereits bestehende Leistungsportfolio um Beratung und Implementierung einer modernen und äußerst flexiblen sowie leistungsfähigen PIM Lösung. Möglichst umfassende und saubere Produktdaten sind unabhängig von ... | Weiterlesen