info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechDivision GmbH |

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das neue eMagazin steht ab 15.12.2010 kostenlos zum Download unter www.estrategy-magazin.de bereit


Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.

Mit mittlerweile knapp 8.000 registrierten Lesern hat sich das eStrategy-Magazin innerhalb von 12 Monaten sehr positiv entwickelt und die Feedbacks der Leserschaft machen es deutlich leichter, hier noch ein „Schippchen“ draufzulegen. So sind für das kommende Jahr einige Neuerungen und Erweiterungen geplant, die die Attraktivität dieses Mediums noch weiter erhöhen dürften. Lassen Sie sich hierzu einfach überraschen.

Auch für die vorliegende Ausgabe konnten wir wieder einige bekannte Autoren gewinnen, die auf rund 120 Seiten ein breites Themenspektrum mit fundierten Fachbeiträgen rund um die Themen eCommerce, Online-Marketing und der großen, weiten Online-Welt abdecken. So dürfte auch in der 5. Ausgabe wieder für jeden Shopbetreiber bzw. eCommerce-Interessierten etwas dabei sein.

Das Magazin kann wie immer kostenlos unter http://www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Hier stehen im übrigen auch die bisher erschienenen Ausgaben im Archiv zum kostenlosen Download bereit.

Was erwartet die Leser in der Weihnachtsausgabe des eStrategy-Magazins? Nachfolgend ein kurzer Themenüberblick:

eCommerce

- Erfolg im eCommerce – Darauf sollten Sie achten
- So finden Sie den richtigen Versanddienstleister für Ihren Onlineshop
- (Online-)Handel im Wandel
- Der Weg zur mobilen eCommerce-App
- Die besten Magento Extensions – Teil 5
- Magento Refactoring – Ein Fallbeispiel
- Magento Theme Design – Grundlagen, Skin und Logos
- Bundle Products in Magento anlegen


Recht

- Abmahnfallen – Kennzeichnungspflichten im Internet
- Bildrechte – Das sollten Sie zum Thema Urheberrecht an Fotografien wissen


Online-Marketing

- SEO-Tools für Shopbetreiber – Ein erster Marktüberblick
- SEO-Praxis für Shopbetreiber – einige Grundlagen
- Social Media – Mehr als ein reines Sprachrohr zum Kunden


Web

- Web- und Print-Layouts – Zwei Welten mit eigenen Gesetzen
- Manomama – Kombination aus genialer Geschäftsidee, Shop und Social Media
- CRM Grundlagen



Für wen ist das Magazin gedacht?
Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler sowie eCommerce-Verantwortliche, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce-Umfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst.


Ausblick
Die Themenplanung für die 6. Ausgabe hat bereits begonnen. Diese kommende Ausgabe wird am 31.03.2011 erscheinen. Wer hier Themenvorschläge hat, Feedback loswerden will oder an einer redaktionellen Mitarbeit interessiert ist, schickt einfach eine Email an info@estrategy-magazin.de.



Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: http://www.techdivision.com



TechDivision GmbH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen. Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit rund drei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento. Corporate Websites sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. TechDivision ist offizielle Magento Enterprise-Agentur sowie Gold-Partner der TYPO3-Association.

Web: http://www.estrategy-magazin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rudolf Holzbauer (Tel.: +49 8031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3572 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 20.06.2017

Neue Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen

Zum Thema "E-Commerce und die passende Lösung" gibt es unzählige Abhandlungen und Bücher. Aufgrund der enormen Dynamik und der massiven Entwicklungsgeschwindigkeit war es für das eStrategy-Redaktionsteam Zeit, einen aktuellen Blick auf den Deutsc...
TechDivision GmbH | 31.05.2017

TechDivision gewinnt Georg Röben als Head of Consulting

Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutsch-sprachi...
TechDivision GmbH | 10.05.2017

PM Camp München 2017 vom 29.06. bis 01.07.2017 - Das Event für Projektmanager!

Die als Barcamp organisierte Veranstaltung findet auch dieses Jahr wieder an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in den Räumen der Physiologie statt. Unter der Leitfrage "Wie können Projekte gelingen" hat TechDivision im Jahr 2013 das er...