d.velop GmbH startet Krankenhaus-Offensive: Lizenzen zum Nulltarif

Von d.velop AG

Zeitlich und zahlenmäßig limitiertes Angebot für den Aufbau eines digitalen Archivs

Thumb Oberhaching bei München, 2. Juli 2004 - Die auf das Gesundheitswesen spezialisierte d.velop consulting & solutions GmbH aus Oberhaching bei München, ein Tochterunternehmen der d.velop AG in Gescher, hat jetzt die "Krankenhaus-Offensive 2004" angekündigt. Interessierte Krankenhäuser oder vergleichbare Institutionen können sich - unabhängig von ihrer Größe - an die d.velop consulting & solutions GmbH wenden und von dort eine von fünf kostenfreien Campus-Lizenzen für die d.3-Produkte für den Aufbau eines digitalen Archivs beziehen. Dieses limitierte Angebot soll die teilnehmenden Einrichtungen dabei unterstützen, die Weichen im Hinblick auf künftige gesundheitspolitische Vorgaben frühzeitig zu stellen. Die "Road Map 2015" als Produkt der Zusammenarbeit der d.velop mit Ministerien und die "Road Map 2007", die individuell für Krankenhäuser ausgearbeitet wird, sind für diese Krankenhaus-Offensive richtungsweisend. Kernfunktionalitäten der strategischen Plattform d.3 sind digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management sowie Web-Content-Management. "Die d.velop consulting & solutions GmbH wird die Kombination aus Eigenleistung im Krankenhaus und Leistungen von Consultants der d.velop AG und ihrer Partner koordinieren, um diese Lösungen dann zu einem Zeitpunkt einzuführen, der zur Strategie der Kunden passt", so Heino Kuhlemann, Geschäftsführer der d.velop consulting & solutions GmbH. Gemäß den Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen erarbeitet die d.velop consulting & solutions GmbH nach erfolgter Analyse der spezifischen Ausgangssituation des jeweiligen Krankenhauses eine individuelle Road Map bis mindestens 2007. Inhalt einer solchen Road Map ist die Einführung von standardisierten archivierten Patientenakten als Grundlage für den Lebenszyklus gescannter, digital erzeugter und digital signierter Dokumente. Das Archiv wird so zu einer tragenden Telematik-Plattform für die beteiligten Häuser. Die d.velop consulting & solutions GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der d.velop AG, einem führenden Anbieter von Lösungen für digitale Archivierung. Sie entstand aus der Zusammenführung der Healthcare Bereiche der Infinieon-Tochter Guardeonic sowie der d.velop AG und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. Über die d.velop AG: Die d.velop AG ist führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen. Mit der strategischen Plattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Kernfunktionalitäten sind dabei die digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management sowie das Web-Content-Management. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP R3, Navision, Varial, Lotus, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Behörden und Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, TAD Pharma, das Universitätsklinikum Tübingen, die Westfälische Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, RWE Energie, IVECO, Schmitz Cargobull AG und Hülsta. Bitte veröffentlichen Sie folgende Kontaktadresse: d.velop consulting & solutions GmbH Bajuwarenring 12a 82041 Oberhaching Telefon: 089 / 672086-0 Telefax: 089 / 672086-29 office.muenchen@d-velop.de http://www.d-velop.de Kontaktadresse für Interessenten: d.velop AG digital business solutions Frank Schnittker Schildarpstraße 6-8 48712 Gescher Tel.: 0 25 42 / 93 07-0 Fax: 0 25 42 / 93 07-20 E-Mail: info@d-velop.de http://www.d-velop.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0 611 / 23 878-0 Fax: 0 611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de