Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Online-PR: Erfolgsfaktoren für SEO-Marketing und Social Media Optimization

Von Hilker Consulting e.K.

Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR

Jeder spricht über Social Media ? doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne ROI. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: ?Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt?.\r\n
Jeder spricht über Social Media - doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne Return-of-Invest. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR Heute ist Online-PR mit SEO-optimierten Texten ein absolutes Muss für die Presse-Arbeit. Google bearbeitet täglich über 140 Millionen Suchanfragen in Deutschland. Dies zeigt, wie elementar wichtig Online-PR und Social Media Optimization geworden sind. Im Experten-Interview zeigt Melanie Tamblé, wie Online-PR mit SEO-Effekt gelingt. Sie beschreibt, wie man PR-Texte für Menschen und Maschinen erstellt. Sie erläutert die neuen Herausforderungen für Online-PR-Experten und gibt Tipps, wie man Blogger als Redaktionspartner gewinnt. Melanie Tamblé gibt im Experten-Interview fundierte Antworten auf folgende Fragen: 1) Lösen Social Media Relations die klassische PR ab? 2) Wie kommen die PR-Inhalte im Internet zu den Kunden? 3) Was macht die Meldungen so attraktiv für die Suchmaschinen? 4) Auf welchen Websites können Unternehmen ihre Pressemitteilung veröffentlichen? 5) Worauf müssen PR-Profis achten, wenn sie eine Online-Pressemitteilung schreiben? 6) Welche Anforderungen müssen PR-Manager 2.0 erfüllen? 7) Wie gewinnt man Blogger als Redaktionspartner? Der Buchbeitrag ist auch online veröffentlicht Das Experten-Interview mit Melanie Tamblé über Online-PR ist im Blog "Socialmedia24.eu" von Claudia Hilker online publiziert: http://bit.ly/eVBzD2 Buch: Social Media für Unternehmer Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Es verrät, worauf es wirklich ankommt, welches Netzwerk für welches Ziel und für welche Zielkunden geeignet ist. Zum Buch bei Amazon: http://amzn.to/awAI5x Weitere Social Media Beiträge im Blog "Socialmedia24.eu" von Claudia Hilker: 1) Chancen und Risiken von Social Media: http://bit.ly/daHXIl 2) Social Media für Unternehmer: Leseprobe aus dem Buch: http://bit.ly/d1hcPs 3) Erfolgreiche Social Media-Strategien entwickeln: http://bit.ly/8YSl32 Hilker Consulting e.K. Claudia Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 0211 6000 614 http://www.hilker-consulting.de
15. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.2)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Claudia Hilker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2906 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Hilker Consulting e.K.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Hilker Consulting e.K.


Der ROI für Social Media steckt noch in den Kinderschuhen

Wie rechnet sich der Social-Media-Einsatz?

06.10.2010
06.10.2010: Einheitliche Standards zur ROI-Messung von Social Media gibt es noch nicht. Deshalb bleiben viele Fragen offen: Wie viel ist ein Facebook-Fan wert? Ist ein Blog-Kommentar mehr wert als ein Tweet? Antworten auf diese Fragen gibt die Marketing-Expertin Claudia Hilker in ihrem neuen Buch: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Die noch recht junge Social-Media-Disziplin hat noch einige Aufgaben zu erledigen. Zurzeit gibt es noch keine allgemeingültigen Grundlagen zur Messung von Zielen, Erfolgen und ROI. Deshalb ist es erford... | Weiterlesen

Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"

Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt

17.09.2010
17.09.2010: Das neue Buch "Social Media für Unternehmer" von Claudia Hilker ist am 14. September 2010 im Linde-Verlag erschienen. Es enthält wertvolles Praxis-Wissen zum erfolgreichen Einsatz von Social Media für den unternehmerischen Einsatz. Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation verrät im Buch, worauf es wirklich ankommt, welche sozialen Netzwerke für welche Ziele und für welche Kunden geeignet sind. Das Buch ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich und kostet 24,90 Euro. Marketing im Wandel Viele Kunden sind über klassisches Marketing nicht mehr erreichbar... | Weiterlesen

Social-Media-Strategien mit Erfolg entwickeln

Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"

09.09.2010
09.09.2010: Nur jedes dritte deutsche Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel dafür bereit. Das ergab die Umfrage "Social Media in Unternehmen" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Planloses Agieren führt zumeist nicht zum Erfolg, sondern eher zum Fiasko: zu Reputationsschäden, deren Beheben langwierig und kostspielig ist. Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert im Blog-Beitrag, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: "So... | Weiterlesen