Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Online-PR: Erfolgsfaktoren für SEO-Marketing und Social Media Optimization
Von Hilker Consulting e.K.
Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR
Jeder spricht über Social Media ? doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne ROI. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: ?Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt?.\r\n
15.12.2010
15. Dez 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Claudia Hilker, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2906 Zeichen. Artikel reklamieren
Über Hilker Consulting e.K.
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von Hilker Consulting e.K.
Der ROI für Social Media steckt noch in den Kinderschuhen
Wie rechnet sich der Social-Media-Einsatz?
06.10.2010
06.10.2010:
Einheitliche Standards zur ROI-Messung von Social Media gibt es noch nicht. Deshalb bleiben viele Fragen offen: Wie viel ist ein Facebook-Fan wert? Ist ein Blog-Kommentar mehr wert als ein Tweet? Antworten auf diese Fragen gibt die Marketing-Expertin Claudia Hilker in ihrem neuen Buch: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt".
Die noch recht junge Social-Media-Disziplin hat noch einige Aufgaben zu erledigen. Zurzeit gibt es noch keine allgemeingültigen Grundlagen zur Messung von Zielen, Erfolgen und ROI. Deshalb ist es erford... | Weiterlesen
Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"
Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt
17.09.2010
17.09.2010:
Das neue Buch "Social Media für Unternehmer" von Claudia Hilker ist am 14. September 2010 im Linde-Verlag erschienen. Es enthält wertvolles Praxis-Wissen zum erfolgreichen Einsatz von Social Media für den unternehmerischen Einsatz. Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation verrät im Buch, worauf es wirklich ankommt, welche sozialen Netzwerke für welche Ziele und für welche Kunden geeignet sind. Das Buch ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich und kostet 24,90 Euro.
Marketing im Wandel
Viele Kunden sind über klassisches Marketing nicht mehr erreichbar... | Weiterlesen
Social-Media-Strategien mit Erfolg entwickeln
Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"
09.09.2010
09.09.2010:
Nur jedes dritte deutsche Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel dafür bereit. Das ergab die Umfrage "Social Media in Unternehmen" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Planloses Agieren führt zumeist nicht zum Erfolg, sondern eher zum Fiasko: zu Reputationsschäden, deren Beheben langwierig und kostspielig ist. Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert im Blog-Beitrag, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: "So... | Weiterlesen