Business Intelligence der nächsten Generation: arcplan lädt zur arc|planet 2011 ein

Von arcplan

Kunden, Partner und Interessenten erwartet umfangreiches Vortragsprogramm zu den Themen mobile und kollaborative Business Intelligence

Thumb Vom 31. März bis zum 1. April 2011 wird das Park Inn Hotel in Düsseldorf/Kaarst zum Schauplatz für die arc|planet. arcplan, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, lädt erneut zu seinem erfolgreichen Anwenderforum ein. Kunden und Interessenten erhalten auf der arc|planet einzigartige Einblicke in jüngste Produktentwicklungen und neueste BI-Lösungen auf der Basis von arcplan-Software. Teilnehmer erfahren mehr über die aktuelle Unternehmensstrategie und lernen den effektiven Einsatz von innovativen BI-Lösungen in unterschiedlichen Branchen kennen. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stehen Produkthighlights für 2011 wie die neue Version von arcplan Enterprise. Features wie animierte Grafiken, Web-Pivoting und verbesserte In-Memory-Funktionen sorgen bei arcplan Enterprise 7 für optimierte Reports und verbesserte Performance. Eine vollständig Server-basierte Benutzerverwaltung bietet jetzt ein in bestehende Sicherheitskonzepte komplett integrierbares User Identity Management. Darüber hinaus wird arcplan Engage vorgestellt – die BI-Software der nächsten Generation. Die Lösung verbindet die bekannten Vorzüge von Business Intelligence mit bewährten Funktionen des Web 2.0 – beispielsweise Kommentierung, Bewertung und Suche – und zielt damit auf den wachsenden Bedarf an kollaborativer Business Intelligence ab. Einen weiteren Schwerpunkt legt arcplan bei der Veranstaltung auf das Thema Mobility und stellt eine neue, innovative Lösung für mobile BI-Anwender vor, die es ermöglicht, BI-Anwendungen direkt für iPhone, iPad, Blackberry und Android-Gerät verfügbar zu machen. Mehr als 20 hochkarätige Vorträge von Business Intelligence-Experten, Branchenanalysten und arcplan-Kunden sorgen für ein breites Informationsangebot mit praxisnahen Einblicken für jeden BI-Beteiligten – vom Anwender über den Entwickler bis hin zur Projektleitungs- und Entscheidungsebene. Ergänzt wird das Vortragsprogramm durch eine begleitende Ausstellung, auf der die arcplan-Partner Braincourt, Selbach, Partake Consulting, SYNAXUS, TDWI und andere ihr Dienstleistungs- und Lösungsportfolio sowie aktuelle Projekte vorstellen. „Unsere Anwenderkonferenz arc|planet bietet Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, um mit anderen arcplan-Anwendern in Dialog zu treten und sich gezielt über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Business Intelligence zu informieren“, sagt Roland Hölscher, CTO von arcplan. „Damit ist das Anwenderforum die ideale Plattform, um Optimierungspotenzial für bestehende Lösungen zu identifizieren und frische Ideen für den Einsatz von Business Intelligence zu entwickeln.“ Partner, die sich über die neuesten Entwicklungen und neue Lösungsansätze informieren wollen, lädt arcplan einen Tag vor der Anwenderkonferenz auf die internationale Partnerveranstaltung arc|platform ein. Das Informationsangebot rund um moderne BI-Lösungen wird abgerundet durch die Verleihung der arcplan Partner Awards sowie durch ein breites Workshop-Angebot rund um die aktuellen und zukünftigen Lösungen von arcplan. Die Partnerkonferenz arc|platform findet am 30. März statt – Veranstaltungsort ist ebenfalls das Park Inn Hotel in Düsseldorf/Kaarst. Mit beiden Veranstaltungen richtet sich arcplan an Kunden, Interessenten und Partner, die sich persönlich von den neuen Funktionen und Möglichkeiten der arcplan-Softwarefamilie überzeugen wollen und aus erster Hand Informationen zur geplanten Unternehmensentwicklung erhalten möchten. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie zur Anmeldung sind unter folgenden Links erhältlich: arc|planet: www.arcplanet2011.de arc|platform: www.arcplan.com/de/news-events/arcplatform-2011/