Ein "Danke" für jede Empfehlung

Von ekaabo GmbH

yiid Social Sharing Button bietet Seitenbetreibern die Möglichkeit, sich für Online-Empfehlungen zu bedanken.

Webseiten mit dem yiid Social Sharing Button, machen deutlich, dass ihnen die Empfehlungen der Besucher etwas wert sind. \r\n
Thumb Schon der deutsche Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg wusste, dass Liebe ein Handel ist, wo beide Parteien gewinnen. Viele Anbieter drängen sich auf dem Weihnachtsmarkt und alle wissen: Aus der Masse der Anbieter sticht nur heraus, wer clever schenkt. Denn viele schenken und kaum einer bedankt sich beim anonymen Online-Shop. Warum eigentlich nicht? Meistens weiß ich nicht wo ich mich bedanken soll und lasse es deshalb sein. Dabei sollten dankbare Kunden gerade in Zeiten der vorweihnachtlichen Liebe und des Empfehlungsmarketings besser geleitet werden. Zufriedene Kunden machen gern Mund-zu-Mund-Propaganda! Sind Gutscheincodes automatisch mit einem "Gefällt-mir" verknüpft, erscheint diese positive Resonanz auf die Aktion des Online-Shops direkt in den sozialen Netzwerken und erreicht weitere potentielle Kunden. Der Yiid.it-Deal-Button, der diesen Handel technisch umsetzt, kann kostenlos auf http://yiid.it herunter geladen werden. Für große Shop-Betreiber ist eine Gebühr fällig, für kleine Anbieter ist das Handeln kostenlos. "Pay with a Share" oder "zahle mit dem Verbreiten eines Inhaltes" ist der neue Dienst des Internetanbieters Yiid.com. Wer die Yiid.it-Gefällt-mir-Schaltfläche auf seiner Website einbaut, kann diese in einen Deal-Button umwandeln. Einfach einen Zeitraum festlegen und Gutscheincodes eintragen. "Pay with a Share ist unkompliziert und bringt beiden Seiten einen Vorteil. Shares werden die neue Währung werden. Was noch fehlt, ist die genaue Bemessung des Wertes der individuellen Shares - wir testen gerade unsere Formel und bringen die neue Währung Anfang 2011 auf den Markt", freut sich Marco Ripanti über die Weiterentwicklung seines Geschäftsmodelles für Social Media Nutzung. "Bald werden Unternehmen dank Shares in vielen Soziale Netzwerken gute Aktien haben," verspricht der Geschäftsführer, Gründer und Ideentreiber Ripanti. Nutzer, die auf den Deal-Button klicken, melden sich wahlweise mit Facebook, Twitter, LinkedIn oder GoogleBuzz an und verbreiten in diesem Sozialen Netzwerken ihre Liebe für den besuchten Online-Shop. Im Gegenzug streichen Sie über den Gutscheincode ihre Belohnung ein. So muss der Weihnachtsmann beizeiten, durch Netze in Computer gleiten. Unter der Adresse www.yiid.it findet sich ein Konfigurator für die Schaltfläche. Webseitenbetreiber können die Wortwahl auf der Schaltfläche anpassen und zwischen Englisch und Deutsch wählen und sich entscheiden ob sie nur Konsens oder auch Dissens über ihre Schaltfläche in die sozialen Netzwerke transportieren möchten. Wählt der Webseitenbetreiber die Bedingungen aus, erstellt sich der Internetcode, der eingebaut dafür sorgt, dass die Schaltfläche auch angezeigt wird und funktioniert. Für viele Systeme gibt es bereits fertige Plugins. Die Gefällt-mir-Schaltfläche lässt sich in einen Deal-Button umwandeln. Folgende statistische Daten stehen dem Seitenbetreiber u.a. zur Verfügung: Demografische Daten der empfehlenden Personen, Herkunftsnetzwerke der Clickbacks sowie reichweitenstarke Multiplikatoren. Yiid.it ist ein Projekt der ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim, Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG AG. *** Beispiel: DozentenScout mit Deal-Button - Mitglieder empfehlen und Freimonate bekommen! *** ekaabo GmbH Miriam Godau Grundelbachstr. 84 69469 Weinheim miriam@ekaabo.de 004962018452017 http://www.yiid.com/static/press_register