GRÜN Software AG |

GRÜN Software AG erhält ISO-Zertifikat für Qualitätsmanagement

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Im Rahmen fortlaufender Prozessoptimierungen setzt das Aachener Softwareunternehmen schon lange auf ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement. Mit der Teilnahme an der jüngst erfolgten ISO 9001-Zertifizierung betont GRÜN den hohen Stellenwert von Qualitätsmanagement im Unternehmen.

Aachen, 15.12.2010 - Im Rahmen der Zertifizierung hat GRÜN nun das DIN EN 9001:2008 Zertifikat für den Geltungsbereich „Software- und IT-Service-Unternehmen“ von der Deutschen

Qualitätsmanagement Akademie erhalten.

Die regelmäßige Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und internen Abläufen ist seit Gründung der GRÜN AG ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie: nicht nur in der Theorie,

wie die erfolgreiche Teilnahme an der ISO-Zertifizierung beweist. Nach eingehender, externer Prüfung von Management und Arbeitsanweisungen, wurden Prozesse dokumentiert und ein QM-Handbuch

erstellt. Des Weiteren wurde ein QM-Beauftragter berufen, der im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungen für die Einhaltung des QM-Systems und die Umsetzung der Qualitätspolitik verantwortlich

ist.

Neben den internen Vorteilen ist die ISO-Zertifizierung aber auch ein nach außen sichtbares und objektives Qualitätsmerkmal der GRÜN Software AG. Die Aachener dokumentieren so ihr

Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden und unterstreichen einmal mehr ihre Kompetenz für partnerschaftliche Zusammenarbeit.

„Qualitätsmanagement wird von uns bewusst als bewährtes Steuerungsinstrument zur Prozessoptimierung eingesetzt. Mit der ISO 9001-Zertifizierung möchten wir unsere Qualitätspolitik ausbauen

und nach außen sichtbar machen“, so Vorstand Dr. Oliver Grün.

Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die eigenentwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich etwa einer halbe Milliarde Euro in Deutschland abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Kolpingwerk Deutschland, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutsches Kinderhilfswerk, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in den Bereichen interaktive Medien und Werbung angeboten. Seit 20 Jahren betreuen inzwischen über 60 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

Weitere Informationen:

GRÜN Software AG
Daniel Haustein
Augustastr.78-80
D-52070 Aachen
Telefon: 0049(0)241/1890-0
Telefax: 0049(0)241/1890-555
E-Mail: dhaustein@gruen.net
Internet: www.gruen.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Haustein (Tel.: 0241/18900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2858 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GRÜN Software AG

Die Unternehmensgruppe GRÜN in Aachen bietet mit über 100 Mitarbeitern Standardsoftware für Branchen und Segmente an.

Unsere Mission ist die Herstellung von effizienten und spezialisierten Standard-Softwarelösungen, die wir für verschiedene Branchen und Spezialsegmente anbieten. Hierzu gehören Mitglieds– und Spendenorganisationen, Bildungsanbieter sowie Lösungen für die Zeitwirtschaft, die Automotive-Branche und die Intralogistik. Wir verfügen über mannjahrzehnte spezialisierte Erfahrung für jede unserer Zielgruppen. Spezialisten statt Generalisten ist Trumpf in der IT.

Weitere Pressemitteilungen von GRÜN Software AG lesen:

GRÜN Software AG | 04.10.2018

GRÜN Software AG gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

Die GRÜN Software AG ist als Preisträger 2018 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten und renommiertesten Wirtschaftspreisen Deutschlands Aachen, 02.10.2018. Die GRÜN Software...
GRÜN Software AG | 23.11.2017

GRÜN Software AG erneut Sponsor beim Weihnachtssingen auf dem Aachener Tivoli

Aachen, 23.11.2017. Das Weihnachtssingen am Aachener Tivoli zieht Jahr für Jahr tausende Besucher an und findet 2017 bereits zum fünften Mal statt. Die Freude der Menschen am Singen und ein ins Licht von tausenden Kerzen gehülltes Stadion werden ...
GRÜN Software AG | 11.10.2017

GRÜN Fundraising Award für den WWF Österreich und die Diakonie Österreich

Die GRÜN Software AG hat beim 24. Österreichischen Fundraising Kongresses gleich zwei Organisationen mit dem GRÜN Fundraising Award für die beste Online-Kampagne des Jahres ausgezeichnet. Gewonnen haben der WWF Österreich und die Diakonie Öste...