GRÜN Software AG erhält ISO-Zertifikat für Qualitätsmanagement

Von GRÜN Software Group GmbH

Im Rahmen fortlaufender Prozessoptimierungen setzt das Aachener Softwareunternehmen schon lange auf ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement. Mit der Teilnahme an der jüngst erfolgten ISO 9001-Zertifizierung betont GRÜN den hohen Stellenwert von Qualitätsmanagement im Unternehmen.
Aachen, 15.12.2010 - Im Rahmen der Zertifizierung hat GRÜN nun das DIN EN 9001:2008 Zertifikat für den Geltungsbereich „Software- und IT-Service-Unternehmen“ von der Deutschen Qualitätsmanagement Akademie erhalten. Die regelmäßige Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und internen Abläufen ist seit Gründung der GRÜN AG ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie: nicht nur in der Theorie, wie die erfolgreiche Teilnahme an der ISO-Zertifizierung beweist. Nach eingehender, externer Prüfung von Management und Arbeitsanweisungen, wurden Prozesse dokumentiert und ein QM-Handbuch erstellt. Des Weiteren wurde ein QM-Beauftragter berufen, der im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungen für die Einhaltung des QM-Systems und die Umsetzung der Qualitätspolitik verantwortlich ist. Neben den internen Vorteilen ist die ISO-Zertifizierung aber auch ein nach außen sichtbares und objektives Qualitätsmerkmal der GRÜN Software AG. Die Aachener dokumentieren so ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden und unterstreichen einmal mehr ihre Kompetenz für partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Qualitätsmanagement wird von uns bewusst als bewährtes Steuerungsinstrument zur Prozessoptimierung eingesetzt. Mit der ISO 9001-Zertifizierung möchten wir unsere Qualitätspolitik ausbauen und nach außen sichtbar machen“, so Vorstand Dr. Oliver Grün. Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die eigenentwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich etwa einer halbe Milliarde Euro in Deutschland abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Kolpingwerk Deutschland, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutsches Kinderhilfswerk, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in den Bereichen interaktive Medien und Werbung angeboten. Seit 20 Jahren betreuen inzwischen über 60 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Wien und Bratislava europaweit Kunden. Weitere Informationen: GRÜN Software AG Daniel Haustein Augustastr.78-80 D-52070 Aachen Telefon: 0049(0)241/1890-0 Telefax: 0049(0)241/1890-555 E-Mail: dhaustein@gruen.net Internet: www.gruen.net
16. Dez 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Haustein (Tel.: 0241/18900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2858 Zeichen. Artikel reklamieren

Die GRÜN Software Group GmbH mit Headquarter in Aachen ist Hersteller und Anbieter von Branchensoftware mit mehr als 160 Mitarbeitern.

GRÜN entwickelt als Unternehmensgruppe marktführende Branchensoftware, insbesondere für die Zielgruppen Vereine & Verbände, Spendenorganisationen, Bildungsanbieter und die Zeitwirtschaft. Durch ergänzende Agenturleistungen ist die GRÜN Gruppe darüber hinaus ganzheitlicher Strategiepartner bei der Digitalisierung ihrer Mittelstandskunden und übertrifft das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich.

Ergänzend zu unseren Software-Lösungen bietet die GRÜN Software Group Agenturleistungen an und verfolgt damit das Ziel, strategischer 360-Grad-Digitalisierungspartner für die Kunden zu sein. Damit übertreffen wir das Lösungsportfolio klassischer Softwareunternehmen deutlich. Wir bieten den Betrieb aller unserer Softwarelösungen in der zentralen GRÜN App Cloud als IT-Outsourcing ebenso an wie die Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Business Process Outsourcing. Unsere Digitalagentur giftGRÜN offeriert kreative Dienstleistungen im Bereich Webdesign und digitales Marketing und rundet so unser Angebot ab. Zielgruppen-Agenturen in der GRÜN Gruppe, beispielsweise im Fundraising oder im Handwerk, beraten unsere Kunden in deren Kerngeschäft und kennen die Prozesse ihrer Zielgruppen seit vielen Jahren.

Institution
Ihr Kommentar*