apprupt realisiert für RTL interactive App Empfehlungsformate in allen zentralen mobilen Umfeldern

Von apprupt GmbH

Thumb Hamburg, 16. Dezember 2010 – apprupt, das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen, hat für RTL interactive weitere App Shop Integrationen realisiert. Nachdem apprupt bereits die mobile Webseite mobil.rtl.de sowie die RTL iPhone App mit einem App Shop ausgestattet hat, wurden nun auch erstmals Integrationen in iPad Apps verwirklicht. Im App Shop der neuen RTL NOW iPad App sowie der Clipfish iPad App werden den Usern interessante iPad Apps vorgestellt und empfohlen. Dazu werden auch erstmals neuartige Empfehlungsformate genutzt, u.a. ein rotierendes App-Karussell, das den Usern auf noch dynamischere Weise relevante und mehrwertige Apps präsentiert und empfiehlt. Im März dieses Jahres hatte apprupt bereits eine App Shop-Integration auf der mobilen Website von RTL sowie im Juli innerhalb der RTL iPhone App realisiert. Robert Fahle, Leiter Mobile bei der RTL interactive GmbH, über die bisherige Kooperation mit apprupt: „Mit den App Empfehlungsformaten auf der mobilen Website, in der iPhone App und nun auch innerhalb der iPad und iPhone Apps von RTL NOW und Clipfish bieten wir der stetig wachsenden Zahl von Nutzern unserer mobilen Webangebote plattform- und geräteübergreifend mehrwertige Apps zum Download an. Dank der innovativen Empfehlungsformate können unsere User zugleich neue Wege gehen, um für sie relevante Apps zu entdecken.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Die erfolgreiche Umsetzung der App Shop-Integrationen in die neuen RTL NOW und Clipfish Apps unterstreicht das wachsende Bedürfnis der User nach mehrwertigen Apps für das iPad und stellt für apprupt eine wichtige Erweiterung des Netzwerks auf weitere Endgeräte-Plattformen dar. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, sowohl Publishern eine nachhaltige Infrastruktur für die Generierung von zusätzlichen mobilen Umsatzerlösen als auch Appvertisern eine erfolgreiche, performance-orientierte App-Marketing-Lösung zu liefern.“ Weitere Informationen und Bildmaterial zur iPad App Shop Integration und den weiteren Integrationen stellt apprupt auf http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com Über apprupt apprupt ist das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.