Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

apprupt realisiert für RTL interactive App Empfehlungsformate in allen zentralen mobilen Umfeldern

Von apprupt GmbH

Nach erfolgreichen Integrationen auf mobiler Webseite und innerhalb der RTL iPhone App sind nun auch direkt zum Launch der RTL NOW iPad und iPhone App sowie der Clipfish iPad App und iPhone App apprupts App Empfehlungsformate integriert worden
Hamburg, 16. Dezember 2010 – apprupt, das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen, hat für RTL interactive weitere App Shop Integrationen realisiert. Nachdem apprupt bereits die mobile Webseite mobil.rtl.de sowie die RTL iPhone App mit einem App Shop ausgestattet hat, wurden nun auch erstmals Integrationen in iPad Apps verwirklicht. Im App Shop der neuen RTL NOW iPad App sowie der Clipfish iPad App werden den Usern interessante iPad Apps vorgestellt und empfohlen. Dazu werden auch erstmals neuartige Empfehlungsformate genutzt, u.a. ein rotierendes App-Karussell, das den Usern auf noch dynamischere Weise relevante und mehrwertige Apps präsentiert und empfiehlt. Im März dieses Jahres hatte apprupt bereits eine App Shop-Integration auf der mobilen Website von RTL sowie im Juli innerhalb der RTL iPhone App realisiert. Robert Fahle, Leiter Mobile bei der RTL interactive GmbH, über die bisherige Kooperation mit apprupt: „Mit den App Empfehlungsformaten auf der mobilen Website, in der iPhone App und nun auch innerhalb der iPad und iPhone Apps von RTL NOW und Clipfish bieten wir der stetig wachsenden Zahl von Nutzern unserer mobilen Webangebote plattform- und geräteübergreifend mehrwertige Apps zum Download an. Dank der innovativen Empfehlungsformate können unsere User zugleich neue Wege gehen, um für sie relevante Apps zu entdecken.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Die erfolgreiche Umsetzung der App Shop-Integrationen in die neuen RTL NOW und Clipfish Apps unterstreicht das wachsende Bedürfnis der User nach mehrwertigen Apps für das iPad und stellt für apprupt eine wichtige Erweiterung des Netzwerks auf weitere Endgeräte-Plattformen dar. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, sowohl Publishern eine nachhaltige Infrastruktur für die Generierung von zusätzlichen mobilen Umsatzerlösen als auch Appvertisern eine erfolgreiche, performance-orientierte App-Marketing-Lösung zu liefern.“ Weitere Informationen und Bildmaterial zur iPad App Shop Integration und den weiteren Integrationen stellt apprupt auf http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com Über apprupt apprupt ist das erste Performance Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.
16. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3093 Zeichen. Artikel reklamieren

Über apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von apprupt GmbH


Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Rechtzeitig zum Start von iOS 6 und Apple Passbook können bereits erste Kampagnen realisiert werden

09.08.2012
09.08.2012: Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuell gebrandete Gutscheine, Tickets sowie Rabatt- und Guthabenkarten direkt in die Passbook App zu integrieren. Schon zum Launch von Passbook diesen Herbst können Werbungtreibende über apprupt dieses neue Produkt für ihre mobile Markenkommunikation nutzen. Die Passbook-Integration eignet sich insbesondere für Retailer sowie Brands aus dem Eventspo... | Weiterlesen

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner und CFOworld erweitern das IT- und Entscheider-Portfolio

02.08.2012
02.08.2012: Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung sowohl des mobilen Webseiten-Portfolios als auch der entsprechenden iPhone Apps der IT- und Entscheider-Titel CIO, Computerwoche, TecChannel, CFOworld und ChannelPartner. Ab sofort können werbungtreibende Unternehmen diese mobilen Umfelder über apprupt buchen. Dort stehen MMA-Banner, Bild-Text-Formate sowie apprupts neue Branding-Formatpalett... | Weiterlesen

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Der mobile Vermarktungsspezialist vermeldet überdurchschnittliches Wachstum in Umsatz, Reichweite, Produktinnovation und Personal

26.07.2012
26.07.2012: Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verzeichnete das Unternehmen eine überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und vermarkteter Reichweite. Zudem vergrößerte apprupt sein Team auf über 40 Mitarbeiter und positionierte sich mit neuen Produktinnovationen, vor allem im Bereich Branding-orientierter Werbeformate, erfolgreich am Markt. In den ersten sechs Monaten des Jahres vermelde... | Weiterlesen