info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

ChannelCreator verstärkt europäischen Vertrieb von Intershop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


 Vertriebsinitiative für Westeuropa und Großbritannien
 Branchenkenner in Partnernetzwerk versammelt
 Besonderer Fokus auf Telekommunikationsanbieter
Jena, 16. Dezember 2010 – Intershop befindet sich in einer stabilen Wachstumsphase. Nach dem wesentliche Ziele des Unternehmens, wie die Gewinnung eines strategischen Partners und bedeutende Produktweiterentwicklungen initiiert und in Umsetzung sind, werden nun auch die Anstrengungen zur Erschließung weiterer Märkte für Intershop verstärkt. Teil dieser Initiative ist die gerade eingegangene Partnerschaft mit der in London ansässigen Beratungsfirma „ChannelCreator“. Diese berät Unternehmen darin, zusätzliche Vertriebskanäle aufzubauen und zu etablieren.

Ziel der Partnerschaft zwischen Intershop und ChannelCreator wird die Steigerung der Marktanteile in Nord- und Westeuropa sowie Großbritannien/Nordirland sein. Letzterer gilt als der zweitgrößte E-Commerce-Markt in Europa. Ein erster Schwerpunkt soll auf den Telekommunikationssektor gesetzt werden. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop, ist überzeugt von der Leistungsfähigkeit der neuen Partnerschaft: „ChannelCreator vereinigt bekannte Branchenexperten des Online-Handels und Kenner des Marktes. Wir unterstützen diese Partnerschaft massiv mit unserem Produkt-Know-how und durch personelle Ressourcen. So bekommen wir schnell eine zusätzliche schlagkräftige Vertriebseinheit für diese Märkte.“

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2520 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...