Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Caroo GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen

Seit zwölf Monaten vermittelt der kostenlose Service von pkw.de dem Kfz-Handel konkrete Kaufinteressenten – nun wurde der pkw.de-Angebotsgenerator für 2011 erneut überarbeitet – verbesserter Abgleich der Angebote der Händler mit den Marken-, Modell-, km-S

Köln, 16. Dezember 2010. Seit einem Jahr ist er im Einsatz, der praktische Angebotsgenerator von pkw.de. Hier gingen im Laufe des Jahrs 2010 über 20.000 konkrete Fahrzeuganfragen für den professionellen Handel ein, Tendenz steigend. Nun wurde der Service von pkw.de erneut verbessert.

I
n drei Schritten zum Käufer: Anfrage erhalten, Angebot abgeben, Auto verkaufen – das Prinzip des pkw.de-Angebotsgenerators ist äußerst einfach und nutzt die Möglichkeiten des Internets über die einer klassischen Autobörse hinaus. Nun hat pkw.de seine Verfahren nochmals überarbeitet, damit die angeschlossenen Kfz-Händler noch passendere Anfragen per E-Mail erhalten.

pkw.de gleicht für den Angebotsgenerator ständig die Eckdaten aller Anfragen ab und der Händler bestimmt mit seinen Filtereinstellungen, welche Anfragen er erhalten möchte. Beginnend bei Fahrzeugtyp, Alter und Preisspanne bis hin zum Thema der Inzahlungnahme oder der gewünschten Kaufregion des Interessenten. Nun hat pkw.de die Prüfkriterien nochmals überarbeitet. Jetzt müssen nicht nur die gesuchte Marke und das Modell genau auf die Vorgaben des Händlers passen, damit er eine Anfrage per E-Mail bekommt. Auch die Preisvorstellung des Kaufinteressenten oder die Laufleistung dürfen nicht mehr als 20 Prozent vom Fahrzeugangebot des Händlers abweichen, damit eine Anfrage an den Kfz-Profi versendet wird. Das erspart unnötigen Aufwand und erhöht die Verkaufsabschlussquote der angeschlossenen Autohäuser.

Doch nicht nur technisch pusht pkw.de erneut den Angebotsgenerator: Für den Kfz-Handel holt das Unternehmen den Kaufinteressenten nun wieder direkt auf der Homepage zum Angebotsgenerator ab. Mit einem Mausklick gelangen die bundesweiten Nutzer der Kölner Online-Autobörse direkt von der Startseite aus zum kostenlosen Service, der für Käufer die Suche nach dem Traumwagen beendet – und Verkäufern ermöglicht, gezielt Fahrzeuge anzubieten, auch wenn sie nicht im Internet oder noch im Vorlauf sind.

„Wir hatten von Beginn an hohe Erwartungen an unseren Angebotsgenerator, und sie wurden erfüllt“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Sowohl auf Seiten der Kaufinteressenten als auch auf Seiten des Handels ist der Angebotsgenerator hervorragend angenommen worden“, fasst Boris Polenske das erste Jahr mit dem neuen Service zusammen.

Ausführliche Informationen und Bildmaterial zur Caroo Group, der Betreibergesellschaft von pkw.de, caroo.de und autotest.de, finden Sie unter: http://cms.pkw.de/unternehmen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2325 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen, Pressemitteilung Caroo GmbH

Unternehmensprofil: Caroo GmbH

Weitere Pressemeldungen von Caroo GmbH