Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen

Von Caroo GmbH

Seit zwölf Monaten vermittelt der kostenlose Service von pkw.de dem Kfz-Handel konkrete Kaufinteressenten – nun wurde der pkw.de-Angebotsgenerator für 2011 erneut überarbeitet – verbesserter Abgleich der Angebote der Händler mit den Marken-, Modell-, km-S

Köln, 16. Dezember 2010. Seit einem Jahr ist er im Einsatz, der praktische Angebotsgenerator von pkw.de. Hier gingen im Laufe des Jahrs 2010 über 20.000 konkrete Fahrzeuganfragen für den professionellen Handel ein, Tendenz steigend. Nun wurde der Service von pkw.de erneut verbessert.
In drei Schritten zum Käufer: Anfrage erhalten, Angebot abgeben, Auto verkaufen – das Prinzip des pkw.de-Angebotsgenerators ist äußerst einfach und nutzt die Möglichkeiten des Internets über die einer klassischen Autobörse hinaus. Nun hat pkw.de seine Verfahren nochmals überarbeitet, damit die angeschlossenen Kfz-Händler noch passendere Anfragen per E-Mail erhalten. pkw.de gleicht für den Angebotsgenerator ständig die Eckdaten aller Anfragen ab und der Händler bestimmt mit seinen Filtereinstellungen, welche Anfragen er erhalten möchte. Beginnend bei Fahrzeugtyp, Alter und Preisspanne bis hin zum Thema der Inzahlungnahme oder der gewünschten Kaufregion des Interessenten. Nun hat pkw.de die Prüfkriterien nochmals überarbeitet. Jetzt müssen nicht nur die gesuchte Marke und das Modell genau auf die Vorgaben des Händlers passen, damit er eine Anfrage per E-Mail bekommt. Auch die Preisvorstellung des Kaufinteressenten oder die Laufleistung dürfen nicht mehr als 20 Prozent vom Fahrzeugangebot des Händlers abweichen, damit eine Anfrage an den Kfz-Profi versendet wird. Das erspart unnötigen Aufwand und erhöht die Verkaufsabschlussquote der angeschlossenen Autohäuser. Doch nicht nur technisch pusht pkw.de erneut den Angebotsgenerator: Für den Kfz-Handel holt das Unternehmen den Kaufinteressenten nun wieder direkt auf der Homepage zum Angebotsgenerator ab. Mit einem Mausklick gelangen die bundesweiten Nutzer der Kölner Online-Autobörse direkt von der Startseite aus zum kostenlosen Service, der für Käufer die Suche nach dem Traumwagen beendet – und Verkäufern ermöglicht, gezielt Fahrzeuge anzubieten, auch wenn sie nicht im Internet oder noch im Vorlauf sind. „Wir hatten von Beginn an hohe Erwartungen an unseren Angebotsgenerator, und sie wurden erfüllt“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Sowohl auf Seiten der Kaufinteressenten als auch auf Seiten des Handels ist der Angebotsgenerator hervorragend angenommen worden“, fasst Boris Polenske das erste Jahr mit dem neuen Service zusammen. Ausführliche Informationen und Bildmaterial zur Caroo Group, der Betreibergesellschaft von pkw.de, caroo.de und autotest.de, finden Sie unter: http://cms.pkw.de/unternehmen
16. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2271 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Caroo GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 5

Weitere Pressemeldungen von Caroo GmbH


07.02.2012: Köln, 7. Februar 2012. Für seine professionellen Händler hat pkw.de seine Produkte und die Vertragsberechnung optimiert. Statt standardisierter Pakete finden die Autohäuser individuelle Möglichkeiten und variable Lösungen. Monatliche Umbuchungen ermöglichen schnelle Anpassungen an das Tagesgeschäft. Mit Beginn des Monats Februar ändert pkw.de die Zusammenstellung der vertraglichen Leistungen und die Berechnung der monatlichen Beiträge für seine professionellen Händler. Das neue Vertragssystem basiert auf einer individuellen und modularen Zusammensetzung verschiedener Leistungen,... | Weiterlesen

pkw.de integriert Preisvergleich für Autoteile und Zubehör

Komfortabel: Direkt vom pkw.de-Service-Bereich aus nach passenden Autoteilen und Zubehör suchen, vergleichen und bestellen – enormes zeitliches und finanzielles Einsparpotenzial für gewerbliche Händler wie private Nutzer – kostenfreie und unverbindliche S

23.03.2011
23.03.2011: Möglich wird dieser neue pkw.de-Service durch die frisch abgeschlossene Kooperation mit Carmio, dem auf Autoteile und Zubehör spezialisierten Internetportal. Es bietet für nahezu alle Fahrzeugtypen passende Ersatzteile zum besten Preis – mit Zugriff auf über drei Millionen Teile und Einsparmöglichkeiten von bis zu 70 Prozent. Vorteile, die pkw.de-Nutzer nun direkt vom Service-Bereich der Autobörse aus nutzen können. Schnell und übersichtlich finden Händler und Nutzer in der großen Auswahl passende, preisgünstige Teile. Direkt im Internetauftritt von pkw.de können (mit oder ohne... | Weiterlesen

04.03.2011: Köln, 28. Februar 2011. pkw.de verstärkt für seine Autohändler die direkten Verbindungen zu den Schnittstellenprofis der Fahrzeugbranche: Jetzt gelangen die Autos der Kfz-Profis noch effizienter in Deutschlands Top-3-Autobörse. pkw.de stellt Händlern schon immer eine flexible Fahrzeugeinstellung zur Verfügung – ob direkt aus der Fahrzeugverwaltung, per Abholservice oder über den manuellen Rechnereinsatz. Für den effektivsten Weg, direkt aus dem Dealer Management System, wurden die Prozesse nun gestrafft. Die Fahrzeugdaten und Abbildungen der bundesweit angeschlossenen Händler ko... | Weiterlesen