SATO RFID-Drucker und -Druckmodule kommen im neuen METRO Group RFID Innovation Center zum Einsatz

Von SATO

Erprobungscenter der METRO Group schafft praxisnahe Testbedingungen für RFID-Technik

Die SATO Deutschland GmbH, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für DCS-Lösungen (Data Collection Systems), ist mit zwei seiner neuen RFID-Produkte im METRO Group RFID Innovation Center vertreten, das am 7. Juli 2004 in Neuss eröffnet. In diesem 1.300 m² großen METRO-Erprobungscenter für zukunftsweisende RFID- und Supply-Chain-Technologie präsentieren insgesamt 30 Unternehmen ihre innovativen Lösungen und demonstrieren sie damit nicht nur der METRO Group selbst, sondern auch den METRO-Lieferanten, die im Rahmen der RFID-Initative der METRO Group schon in wenigen Monaten damit beginnen werden, ihre Paletten und Umverpackungen mit RFID-Etiketten auszustatten. SATO ist im METRO Group RFID Innovation Center zunächst mit dem industriellen Desktopdrucker CL408e RFID und mit dem Druckmodul M-84Se RFID vertreten. Das RFID-Druckmodul stellt SATO integriert in eine Applikationsanlage für RFID-Label vor.
Thumb Das METRO Group RFID Innovation Center soll auch dazu dienen, den Austausch unter Herstellern der RFID-Technologie zu fördern, die Entwicklungen für den RFID-Einsatz in der industriellen Praxis weiter voranzutreiben und Standardiserungsprozesse zu definieren. SATO ist in diesem Zusammenhang besonders an den Möglichkeiten interessiert, die die Automatisierung der RFID-Kennzeichnung von Paletten und Umverpackungen eröffnet. Auch verschiedene Antennendesigns will SATO zusammen mit Industrie- und Technologiepartnern im METRO Group RFID Innovation Center testen und weiterentwickeln, um so eine zuverlässige Bulk-Erfassung gewährleisten zu können. SATO Deutschland GmbH Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte in ganz Deutschland verantwortlich. In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) entwickelt. Im Jahr 2002 hatte SATO weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Das SATO-Produktprogramm reicht von Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder oder Etiketten. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Benita Fischer Schaberweg 28 61348 Bad Homburg Telefon: 06172-6818-123 Fax: 06172-6818-199 E-Mail: benita.fischer@sato-deutschland.de Internet: www.sato-deutschland.de