Nach Kontensperrung durch Paypal vertraut Rolloworld.de jetzt auf iclear

Von iclear GmbH

Mannheim, 20. Dezember 2010. Rolloworld.de wickelt die Zahlungen seiner Online-Kunden ab sofort über iclear ab. Der Spezialist in Sachen Sicht-, Licht-, Sonnen- und Insektenschutz stellt für Zehntausende von Kunden bundesweit maßgefertigte Rollos und ande

Rolloworld.de wickelt die Zahlungen seiner Online-Kunden ab sofort über iclear ab. Sein bisheriger Zahlungsanbieter Paypal hatte ihm sein Händlerkonto mit einem Guthaben von über 100.000 Euro ohne klaren Grund gesperrt, wie die ?ZDF.reporter? berichteten.\r\n
Thumb Der Anlass, aus dem Markus Gieseler einem größeren Publikum bekannt wurde, war eher unerfreulich. Vor wenigen Tagen berichteten die "ZDF.reporter" über Probleme, die ihm sein bisheriger Zahlungsanbieter Paypal bereitet hat - und noch bereitet: Ohne nachvollziehbare Begründung hatte Paypal das Händler-Konto seines Unternehmens S&S Sicht- und Sonnenschutz Vertrieb (www.rolloworld.de) gesperrt. Damit hatte ihm der "Geschäftspartner" den Zugriff auf Gelder verwehrt, die Rolloworld-Kunden für bereits gelieferte Ware dorthin überwiesen hatten. "Dieses Vorgehen ist nicht nur höchst ärgerlich - es stellt uns auch vor erhebliche Liquiditäts-Probleme. Schließlich sind es keine kleinen Summen, die mir Paypal unrechtmäßig vorenthält", so Markus Gieseler. Axel Grohnen, Unternehmensberater für Internet-Händler, kennt das Thema. Probleme mit Paypal seien gar nicht so selten, meint der Experte im ZDF-Beitrag. Die Betroffenen bekämen so gut wie nie eine detaillierte Begründung, warum die Gelder oft monatelang eingefroren würden. "Insgesamt ... geht es hier wirklich um Millionen und Abermillionen von Euro, mit denen Paypal arbeiten kann." Für ihn liege daher "der Verdacht nahe, dass Paypal sehr häufig gar nicht ernste Sicherheitsbedenken hat und aus diesen Gründen ein Konto einfriert, sondern ich vermute, dass Paypal Konten einfriert, um mit dem Geld arbeiten zu können und so den Zinsvorteil zu haben." Vertrauen in transparente iclear-Services Von Erfahrungen dieser Art hat Markus Gieseler jetzt endgültig die Nase voll. Er hat die Geschäftsbeziehungen zu seinem bisherigen Zahlungsanbieter abgebrochen und vertraut in Sachen Zahlungsabwicklung ab sofort auf die treuhänderischen Dienste von iclear. "iclear arbeitet absolut fair, transparent, professionell und verlässlich. Das sind meines Erachtens zentrale Elemente jeder geschäftlichen Zusammenarbeit. Denn nur so funktioniert eine Partnerschaft langfristig und macht allen Beteiligten Spaß. Nicht zu vergessen: Wenn es mal Fragen gibt, dann habe ich bei iclear persönliche Ansprechpartner, die sich nicht hinter einem großen Apparat verstecken, sondern wirklich für mich und meine Anliegen da sind." Michael Sittek, Geschäftsführer von iclear: "Wir freuen uns sehr, dass Rolloworld.de jetzt auf die Services von iclear setzt. Noch immer vertrauen viele Online-Händler bei der Zahlungsabwicklung nur auf große Namen und darauf, dass schon alles glatt gehen wird. Wir bei iclear setzen dagegen nicht nur auf einfache, schnelle und professionelle Abwicklung - die ist selbstverständlich -, sondern auch auf die guten alten Kaufmannstugenden: Vertrauen, Fairness und das persönliche Gespräch." iclear GmbH Michael Sittek M2, 17 68161 Mannheim +49 (0)621 / 1234 69-60 http://www.iclear.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen h.grab@iclear.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de