PowerBackup für wichtige Daten: CyberLink präsentiert neue Softwarelösung für Datensicherheit

Von Cyberlink

Taipeh, Taiwan, 5. Juli 2004. CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das „digitale Zuhause“, sorgt mit einer neuen Softwarelösung für Datensicherheit: Mit PowerBackup können wichtige Daten archiviert und bei Datenverlust, wie beispielsweise durch Viren oder Datenkorruption, leicht wiederhergestellt werden. Die Lösung eignet sich für kleine Unternehmen sowie für Heimanwender und setzt keine besonderen Vorkenntnisse im Bereich Archivierung voraus.
Thumb PowerBackup ermöglicht die Archivierung von Daten durch das Hinzufügen oder Überschreiben von Daten auf DVD mit Double Layer-Unterstützung und bietet zahlreiche praktische Funktionen wie drei Komprimierungsstufen und Passwort-Schutz. Mit PowerBackup, das sich v.a. an kleine Unternehmen und Einzelanwender richtet, können auch Einsteiger ihre Daten regelmäßig archivieren, da bereits mit vier einfachen Schritten für ein sicheres Backup und die Wiederherstellung der Daten gesorgt ist. Arbeitsausfälle als Folge von Datenverlust gehören damit der Vergangenheit an. Die schnelle Wiederherstellung der Daten von DVD erfolgt mit Hilfe einer Dateivergleichs-Funktion und Optionen wie dem Überschreiben älterer Daten oder der Wiederherstellung nur derjenigen Dateien, die von der Festplatte gelöscht wurden. Darüber hinaus können Anwender in einer Dateiliste per Mausklick die Dateien auswählen, für die kein Backup notwendig ist. „Da PowerBackup mit zahlreichen DVD-Brennern kompatibel ist, einschließlich Double-Layer-Laufwerken und -Datenträgern, lassen sich besonders große Datenmengen archivieren“, erklärt Alice H. Chang, CEO bei CyberLink. „PowerBackup gibt unseren Kunden die beruhigende Gewißheit, ihre Daten einfach archivieren und im Notfall wiederherstellen zu können.“ PowerBackup ist sowohl als Einzelprodukt als auch integriert in CyberLinks kreative Rundum-Lösung DVD Solution erhältlich. Weitere Informationen Ein Produktfoto steht unter http://www.gocyberlink.com/eng/press_room/photo_archive.jsp zum Download bereit. Weitere Informationen zu PowerBackup unter http://www.gocyberlink.com/english/products/powerbackup/main.jsp Die Software ist zum Preis 44,99 Euro online verfügbar unter http://www.gocyberlink.com/english/cyberstore/product_order.jsp?ProdVerId=94 CyberLink 1995 gegründet, bringt die CyberLink Corp. als Pionier im Bereich Softwareentwicklung weltweit führende Produkte aus dem Bereich digitale Video- und Audiosoftware auf den Markt. Die Produkte lassen sich in zwei Hauptkategorien unterteilen: Digitale Videounterhaltung und E-Training Solutions. Die digitalen Videoprodukte beeinhalten zum einen kreative Produkte, die mit neuester Technologie der Aufzeichnung, Bearbeitung und Wiedergabe aller Typen von Medien dienen, sowie digitale Unterhaltungsprodukte, mit denen qualitatives, hochwertiges Medienvergnügen auf dem PC durch modernste Audio/Video-Technik möglich wird. Mit diesen preisgekrönten Produkten kann ein heutiger Rechner in ein leistungsstarkes Heimkino verwandelt werden. Aufgrund soliden Wachstums und guter Profitabilität ging CyberLink im Oktober 2000 in Taipeh erfolgreich an die Börse und ist in Taiwan Over The Counter Exchange (OTC: 5203) gelistet. CyberLink ist in den USA, Europa, dem pazifischen Raum und in Japan vertreten, der Firmenhauptsitz ist in Taipeh, Taiwan ROC. Weitere Informationen unter www.gocyberlink.com ____________________________________________ Pressekontakt: Konzept PR GmbH – Regina Glaser – Tel. 0821-34300-17 – Fax: 0821-34300-77, r.glaser@konzept-pr.de, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg. www.konzept-pr.de