Fach-Applikationen mit appeleon schnell und einfach in der Cloud abbilden

Von apinso gmbh

Mit der Application Platform as a Service (APaaS) appeleon der apinso gmbh können Fachabteilungen und Berater ohne Programmierkenntnisse schnell, einfach und kosteneffizient Applikationen konfigurieren und als Cloud-Service mit anderen Usern gemeinsam nutzen. Neue Fach-Applikationen können Fach-Spezialisten außerdem als Template-Partner über die Application Mall anderen Community-Mitgliedern zugänglich machen.\r\n
Thumb Mannheim, 20. Dezember 2010. "Insbesondere Fachabteilungen und Berater haben oft zündende Ideen für einzigartige Applikationen, mit denen sich ihre Geschäftsprozesse und die anderer Organisationen optimieren lassen. Doch können sie ihre Ideen meist nicht ohne Programmierer umsetzen, was zeitaufwändig und kostenintensiv sein kann", erläutert Dirk Laufer, Geschäftsführer der apinso gmbh, Mannheim, die Herausforderungen, vor denen Fach-Spezialisten stehen. Mit der Application Platform as a Service (APaaS) appeleon der apinso gmbh können solche Experten mit IT-Verständnis jetzt eigenständig, schnell und kosteneffizient webbasierte Business-Applikationen für unterschiedliche Aufgabenstellungen erstellen. Hierzu benötigen sie lediglich einen Browser. Die Lösungen lassen sich schnell implementieren und als Cloud-Service mit beliebig vielen Usern gemeinsam nutzen. Neue Fach-Applikationen können Fach-Spezialisten außerdem als Template-Partner über die Application Mall anderen Community-Mitgliedern zugänglich machen. Voraussetzungen für eine Template-Partnerschaft sind neben Fach-Know-how, das Wissen um die besonderen Anforderungen der jeweiligen Branchen sowie interessante Ideen für Applikationen, mit denen sich diese Anforderungen abbilden lassen. Bereitgestellt werden die Applikationen über die Application Mall, die bereits zahlreiche Templates für diverse Aufgabenstellungen enthält. "Gemeinsam mit Template-Partnern wollen wir die Abdeckung der fachspezifischen Anforderungen auf appeleon.com weiter ausbauen und so Fachlogik aus vielen unterschiedlichen Bereichen in die Cloud transportieren", erklärt Dirk Laufer. Alle appeleon-Applikationen lassen sich schnell und einfach weiter an spezifische Bedürfnisse anpassen und sind grundsätzlich wiederverwendbar. Darüber hinaus profitieren Kunden von niedrigen Einstiegskosten und einem flexiblen Preismodell. Fachabteilungen und Berater, die sich für eine Template-Partnerschaft interessieren, können über www.appeleon.com weitere Informationen anfordern. apinso gmbh Dirk Laufer Wildbader Str. 7 68239 Mannheim 0621 / 480 2950 www.appeleon.com Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Dagmar Ernst Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden info@pressearbeit.de 0611/238780 http://www.pressearbeit.de