Kostenfreie Beratung für Existenzgründer: Franchise-Beratung FRANNET mit neuem Partner in Nordbayern

Von FRANNET Deutschland GmbH

FRANNET bietet Existenzgründern, die sich mittels Franchising selbstständig machen wollen, kostenfreie Beratung. Mit Jens Wiemeyer steht Franchise-Gründern nun ein weiterer FRANNET-Berater für die Region Nordbayern zur Verfügung.\r\n
Thumb Rund 950 Franchise-Systeme gibt es in Deutschland, die Existenzgründern einen partnerschaftlichen Start in die Selbstständigkeit ermöglichen. Doch wie finden Franchise-Interessenten das Unternehmen, das zu ihnen und ihren Vorstellungen passt? Existenzgründer in Nordbayern können sich seit Mitte November nun kostenfrei beraten lassen - bei Jens Wiemeyer, dem neuen Partner des internationalen Beraternetzwerks FRANNET, das Franchise-Gründern mit der Expertise aus über 20 Jahren kompetent zur Seite steht. Wer sich als Partner eines Franchise-Systems selbstständig machen will, sollte nicht nur wissen, woran sich erfolgsträchtige Geschäftsideen erkennen lassen. Auch die persönlichen Qualifikationen und Fähigkeiten, die Finanzierung, die Wahl des Standorts und viele weitere Faktoren müssen stimmen, damit die Franchise-Partnerschaft zum Erfolg wird. "Gespräche im persönlichen Umfeld können hierfür hilfreich sein. Doch wie wichtig zusätzlich eine neutrale Beratung bei solchen Entscheidungen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung", sagt der neue FRANNET-Berater Jens Wiemeyer. Der 48-jährige Industriekaufmann und Betriebswirt, der bereits seit sechs Jahren als Karriere- und Personalberater tätig ist, unterstützt ab sofort Franchise-Gründer in Nordbayern mit kostenfreier Beratung. Er führt damit neben Standorten in Frankfurt, München, Hamburg, Berlin und Köln das sechste Büro der Franchise-Beratung FRANNET, die selbst als Franchise-System agiert. Einzigartiges Modell für erfolgreiche Franchise-Partnerschaften In über 20 Jahren hat FRANNET einen einzigartigen, aufeinander abgestimmten Prozess mit Franchise-Seminar, Modellinterview und Personal Coaching entwickelt, das die Profile von Franchise-Gründern und Franchise-Systemen so miteinander abgleicht, dass die Gründungsvorhaben von Anfang an auf einem festen Fundament stehen. Das Besondere: Die Beratung ist für Franchise-Gründer kostenfrei und ohne vertragliche Verpflichtung. Denn das Interesse seriöser Franchise-Systeme, passende Partner zu finden, ist groß. So groß, dass sie die Kosten für die Vermittlung einer tragfähigen Partnerschaft übernehmen. FRANNET arbeitet mit über 100 erfolgreichen Franchise-Systemen aus nahezu allen Branchen zusammen. Mit seinem Beratungsangebot richtet sich FRANNET besonders an bislang angestellte Fach- und Führungskräfte, die über eine Existenzgründung nachdenken. Aber auch Unternehmen, die ihren Ertrag oder Umsatz mit Hilfe einer Franchise-Lizenz erhöhen wollen, finden bei FRANNET die richtige Unterstützung. Unverbindlich kennenlernen FRANNET bietet zahlreiche regionale Seminare für potenzielle Franchise-Gründer. Außer umfassenden Informationen über die kostenfreien FRANNET-Services vermitteln die Veranstaltungen grundlegendes Know-how zum Erfolgsprinzip Franchising. Die Termine sind unter www.frannet.eu in der Rubrik "Seminare" aufgeführt. Franchise-Interessenten in Nordbayern können den neuen FRANNET-Berater Jens Wiemeyer im Januar bei Veranstaltungen in Nürnberg (am 18. 1. 2011), in Bayreuth (am 21. 1.), in Weiden (am 24. 1.) und in Hof (am 26. 1.) kennenlernen. Mit über 100 Büros in Nordamerika, Asien und Europa ist FRANNET das weltweit größte Netzwerk für die Vermittlung von Franchise-Partnerschaften. Außer der kostenfreien Beratung von Existenzgründern unterstützt FRANNET auch Unternehmen, etwa bei der Entwicklung von Franchise-Systemen. FRANNET ist zudem Mitglied in der International Franchise Association (IFA). Der Abdruck des Textes ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen. FRANNET Deutschland GmbH Matthias Schroeter Feuerbachstr. 31 D-6032 Frankfurt am Main presse@frannet.de +49 (69) 247 567 931 http://www.frannet.de