Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Starker Zuwachs bei Anwendern von QlikView Personal Edition

Von QlikTech

QlikTech bietet privaten Anwendern eine vollständige Business-Intelligence Lösung zum kostenlosen Download

Düsseldorf, 21. Dezember 2010 – Bis jetzt war QlikView als umfassende Business-Intelligence-Lösung (BI) für Unternehmen bekannt, doch auch immer mehr Anwender verwenden die auf der Firmenhomepage bereitgestellte Personal Edition für private Belange. Das zeigen die kürzlich veröffentlichten Zahlen von QlikTech (Nasdaq: QLIK), einem führenden Anbieter von Business-Intelligence-Software. Die Zahl der Benutzer stieg kontinuierlich von anfangs 6.000 auf 7.500 pro Monat an und erreichte im November den Rekordwert von 10.900 Downloads. So kategorisieren manche ihre umfangreiche Fotosammlung mit der Personal Edition, während andere die Büchersammlung verwalten. Die kostenlose, voll funktionsfähige BI-Version ist auf der Firmenhomepage nach einer Registrierung schnell und unkompliziert erhältlich. Nach dem Download stehen dem Benutzer alle Möglichkeiten offen: Es können geschäftliche Ausgaben und Budgets analysiert oder detaillierte Produktrecherchen und Statistiken erstellt werden. Ein Data Warehouse, eine langwierige Schulung durch Fachpersonal oder sogar zeitintensives Training sind dabei nicht notwendig. Denn es ist ein wichtiges Merkmal von QlikView, dass die Lösung auch für einen Laien auf dem Gebiet von Business Intelligence rasch zu verstehen und zu bedienen ist. QlikView Personal Edition zeichnet sich durch seine einfache Handhabe und Benutzerfreundlichkeit aus. „Die Personal Edition von QlikView steht ganz im Sinne unserer Firmenphilosophie: Vor dem Kauf soll der Anwender die Chance erhalten, QlikView zu testen. Denn wir ermöglichen Interessierten, unsere Lösung zu Hause oder im Unternehmen auszuprobieren – völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen. Dadurch kann QlikTech erneut die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit von QlikView unter Beweis stellen. Bei Fragen steht die aktive User-Gemeinschaft mit praktischen Beispielen und Antworten für QlikView-Anfänger zur Verfügung,“ erklärt Wolfgang Kobek, Managing Director & VP D/A/CH bei QlikTech. Die kostenlose QlikView Personal Edition ist unter folgendem Link erhältlich: http://www.qlikview.com/us/explore/experience/free-download QlikView User-Gemeinschaft: http://community.qlikview.com/ Über QlikTech Die leistungsstarke Business-Intelligence-Lösung von QlikTech ermöglicht es Unternehmen, schneller bessere Entscheidungen zu treffen. QlikView kombiniert unternehmensweite Analyse- und Suchfunktionalitäten mit der einfachen, benutzerfreundlichen Umgebung, die man von Office-Anwendungen kennt. Die assoziative In-Memory-Suchtechnologie hat neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihr können Anwender in Echtzeit Informationen auswerten und intuitiv neue Einblicke in ihre Geschäftsdaten gewinnen. Im Gegensatz zu traditionellen BI-Lösungen trägt QlikView sofort zum Geschäftserfolg bei. Klassische BI-Anwendungen rentieren sich meist erst nach Monaten, Jahren oder gar nicht. Die Vorteile von QlikView machen sich bereits in Tagen oder wenigen Wochen bezahlt. Die Software kann direkt im Unternehmen installiert oder über die Cloud genutzt werden. Sie läuft auf mobilen Endgeräten ebenso erfolgreich wie auf dem Laptop und eignet für jeden Anwender und Unternehmen jeder Größe. QlikTech (NASDAQ: QLIK) mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gemeinsam mit über 1.100 Partnerunternehmen weltweit betreut QlikTech (NASDAQ: QLIK) mehr als 16.000 Kunden in über 100 Ländern. Kontakt zum Unternehmen: QlikTech GmbH Judith Funk Marketing Communications Manager Rather Strasse 110a D-40476 Düsseldorf Tel: +49 (0)211 - 58 668-0 Fax: +49 (0)211 - 58 668-599 E-Mail: presse@qliktech.com Web: www.qliktech.de Pressekontakt: Octane PR Katharina Scheurer Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89 17 30 19-26 Fax: +49 (0)89 17 30 19-99 E-Mail: qliktechgermany@octanepr.com Web: www.octanepr.com
21. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Stumvoll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3915 Zeichen. Artikel reklamieren

Über QlikTech


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von QlikTech


CeBIT 2013: QlikTech setzt auf Shareconomy, Big Data und Mobile BI

Business-Discovery-Anbieter und Partner zeigen breites Lösungsportfolio

23.01.2013
23.01.2013: Düsseldorf, 15. Januar 2013 – Der CeBIT-Auftritt von QlikTech (NASDAQ: QLIK), dem führenden Anbieter von Business Discovery, steht dieses Jahr ganz im Zeichen des Messe-Leitthemas Shareconomy und der Trends Big Data sowie Mobile Business Intelligence. Zudem präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit sechs Partnern vom 5. bis 9. März 2013 (Halle 6, Stand B32) das ganze Spektrum seiner BI-Lösungen. Shareconomy: Den Veranstaltern der Messe zufolge steht vor allem das Teilen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen im Mittelpunkt der CeBIT 2013. Die Collaboration-Funktionen der aktuellen Ql... | Weiterlesen

Neue Partnerschaft: QlikTech stemmt Big Data mit seiner QlikView Business Discovery Plattform und Informatica

Neuer Connector zum Informatica Power Center für skalierbare Datenintegration vorgestellt

06.10.2011
06.10.2011: Düsseldorf – 05. Oktober 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK) kooperiert mit Informatica, um seine Positionierung in großen Unternehmen zu stärken: Der Spezialist für Business Discovery, sprich anwendergesteuerte BI, wird mit Hilfe von Informatica eine noch gezieltere Unterstützung für die schnelle, effiziente Verwaltung und Analyse von großen Datenvolumen anbieten. Informatica ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Datenintegrations-Software. Je mehr Daten Unternehmen generieren, umso wichtiger werden skalierbare Lösungen, die trotz des wachsenden Volumens weiterhin gesch... | Weiterlesen

22.09.2011: Düsseldorf, 21. September 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK) hat einen neuen Director Partner Sales: Robert Schmitz, 48, leitet ab sofort das Partnerprogramm des internationalen Business Intelligence (BI)-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Hauptaufgabe ist es, Business Discovery, QlikTechs Konzept der anwendergesteuerten BI, im Channel zu verankern und so die Anzahl von Partnern und Kunden in der Region zu steigern. Schmitz blickt auf eine langjährige IT- bzw. Channel- und Management-Erfahrung zurück: Vor seinem Wechsel zu QlikTech war er seit 2008 bei der Avaya D... | Weiterlesen