11.264 Kunden verteilen bei Host Europe die Weihnachtsgeschenke

Von Host Europe

10.000 Euro an gemeinnützige Kinder- und Jugendprojekte in Nordrhein-Westfalen

Das Internet macht's möglich: Über 10.000 Kunden sind der Aufforderung von Host Europe gefolgt und haben entschieden, an wen der Hosting-Anbieter in diesem Jahr seinen Weihnachtsscheck überreicht.\r\n
Thumb Das Internet macht's möglich: Über 10.000 Kunden sind der Aufforderung von Host Europe gefolgt und haben entschieden, an wen der Hosting-Anbieter in diesem Jahr seinen Weihnachtsscheck überreicht. Die Unterstützung gemeinnütziger Kinder- und Jugendprojekte aus dem Kölner Raum hat für den Hosting-Anbieter aus der Domstadt bereits Tradition. Neu ist in diesem Jahr, dass erstmals die Kunden mitbestimmen konnten, an wen das Geld geht. Sie waren aufgefordert, ihre Stimme einer der Organisationen Don Bosco-Club Köln Mühlheim (), Offene Tür Ostheim () oder dem Kinderhospiz Balthasar () zu geben. Diese würden dann entsprechend ihrem Stimmanteil bedacht. Sollten mehr als 10.000 der insgesamt 175.000 Kunden an der Abstimmung teilnehmen, stellte Host Europe in Aussicht, den ursprünglichen Betrag von 7.000 Euro auf 10.000 Euro aufzurunden. "Natürlich waren wir von der intensiven Beteiligung und Anteilnahme unserer Kunden begeistert, die uns in unserem sozialen Engagement mit zahlreichen E-Mails bestärkt haben", erklärt Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer von Host Europe. "Mit denjenigen zu teilen, die es weniger gut getroffen haben, gehört für uns ebenso zu nachhaltigem Handeln wie unser Einsatz für den sorgsamen und effizienten Umgang mit Rohstoffen und Energie." Die Verteilung der Gelder gestaltet sich nach dem Willen der 11.264 Host Europe-Kunden, die an der Abstimmung teilgenommen haben, nun wie folgt: - Kinderhospiz Balthasar 66,7 % der Stimmen, d.h. 6.670 Euro - Offene Tür Köln-Ostheim 23,3% der Stimmen, d.h. 2.330 Euro - Don-Bosco-Club Köln-Mülheim 10% der Stimmen, d.h. 1.000 Euro Alle drei Spendenempfänger erhalten in den kommenden Tagen die versprochenen Gelder. Host Europe Christoph Selbach Welserstrasse 14 51152 Köln 0800 / 5 92 92 95 http://www.hosteurope.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Christian Egle Mainzlohe 3 91207 Lauf ce@frische-fische.com +49 (0)9123 - 99 96 520 http://www.frische-fische.de