Scholl Communications und ECOPLAN gemeinsam für Weblication CMS unterwegs

Von Scholl Communications AG

Kehl, Fulda, 13. Juli 2004 +++ Scholl Communications AG, Hersteller der Weblication Software mit Sitz in Kehl, und die in Fulda ansässige ECOPLAN Gesellschaft für Informationsmanagement mbH haben eine Partnerschaft für den Vertrieb der Weblication Content-Management-Systeme (CMS) beschlossen. Damit erweitert ECOPLAN das eigene Softwareportfolio um ein im deutschsprachigen Raum etabliertes CMS. Ebenso ausschlaggebend waren die hohe Leistungsfähigkeit, das flexible Preismodell und die Skalierbarkeit von Weblication CMS. Das neu aufgenommene System ergänzt die eigene, auf Lotus Notes basierende CMS-Lösung Web-Yourself von ECOPLAN ideal und unterstützt das Fuldaer Unternehmen bei der Erschließung neuer Kundenkreise außerhalb der Lotus Notes-Welt. Scholl Communications gewinnt mit ECOPLAN einen insbesondere bei mittelständischen Unternehmen seit Jahren ausgezeichnet positionierten Partner für den Vertrieb seiner höherwertigen Weblication CMS- und eGovernment-Produkte.
Thumb "Durch das langjährige Know-how von ECOPLAN in der Entwicklung Web-basierter Lösungen wissen wir, was ein leistungsfähiges Content-Management-System auszeichnet. Deshalb haben wir uns bewusst für die Zusammenarbeit mit Scholl Communications als etabliertem Anbieter in diesem Segment entschieden. Die Partnerschaft eröffnet uns die Möglichkeit, technologische Alternativen in unseren Kundenprojekten zu nutzen - auf diese Weise können wir Neukunden gewinnen, die nicht Lotus Notes/Domino als Systemplattform einsetzen", erklärt Marc Ring, Leiter Softwareentwicklung von ECOPLAN. "Weblication und Web-Yourself sind dabei nicht in Konkurrenz zueinander zu sehen, ganz im Gegenteil: Sie ergänzen sich und schließen auf elegante Weise eine identifizierte Preis-/Technologielücke unseres Portfolios." "Wir freuen uns über die neu geschlossene Partnerschaft mit einem solide im Mittelstand etablierten IT-Dienstleister wie ECOPLAN", zeigt sich Youri Mesmoudi, COO von Scholl Communications, mit der Entwicklung des Partnernetzes zufrieden. "Die neue Partnerschaft mit ECOPLAN demonstriert sehr schön, dass Weblication CMS auch dann seinen Platz im Portfolio hat, wenn schon andere CMS-Lösungen geführt werden." Hintergrundinformationen zu ECOPLAN GmbH "Kundenbeziehungen auf Kurs halten" - unter diesem Motto entwickelt und realisiert die ECOPLAN Gesellschaft für Informationsmanagement mbH seit über zehn Jahren unternehmensweite Softwarelösungen für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service sowie Projektmanagement und unterstützt Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen in der Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Konzentration auf ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement steht dabei im Vordergrund. ECOPLAN ist zertifizierter IBM Partner und besitzt umfangreiches Know-how in der Entwicklung und Integration neuer Software-Lösungen auf Basis der Messaging- und Collaboration Plattform Lotus Notes. Neben CRM- und CMS-Lösungen gehört auch die Realisierung individueller Web Applications mit Standardtechnologien zum Portfolio. Softwareprodukte wie der Dienstleistungsmanager "tach'les" und das Web-Content-Management-System "Web-Yourself" sind ECOPLAN-eigene Entwicklungen und werden im gesamten deutschsprachigen Raum über Partner und direkt vertrieben. Weitere Informationen sind unter http://www.ecoplan.de erhältlich.