Tickets für das Silvester- und Neujahrskonzert der Camerata Salzburg

Von Polzer Travel und Ticketcenter

Zwei Neujahrsveranstaltungen des Orchesters Camerata Salzburg unter der Leitung der renommierten Violinistin Natalie Chee finden im Großen Saal der Stiftung Mozarteum statt: am 31.12.2010 um 20 Uhr und am 1.1.2011 um 15.30 Uhr.\r\n
Thumb Die beiden Silvesterkonzerte der Camerata Salzburg stehen ganz im Zeichen des Walzers, der seit seiner Entstehung im 18. Jahrhundert von den Werken der Wiener Strauß-Dynastie ausgehend einen Siegeszug rund um die ganze Welt angetreten hat. Im schwungvollen ¾ Takt begibt sich die Camerata Salzburg in den beiden Silvesterkonzerten im Mozarteum in Salzburg auf die Spuren des Walzers. Das Orchester wird geleitet von der bekannten Musikerin Natalie Chee, ihres Zeichens brillant als Konzertmeisterin und Violinistin. Neujahrsveranstaltungen der Camerata Salzburg: Programm "Alles Walzer" heißt es bei den Neujahrskonzerten im Großen Saal der Stiftung Mozarteum in Salzburg sowohl am 31.12. ab 20 Uhr, als auch am Neujahrstag ab 15.30 Uhr. Besucher einer der beiden Neujahrsveranstaltungen erwartet eine unterhaltsam-vergnügliche Hommage an den Walzer: Von der Entstehung bis in die Gegenwart, von Wien rund um die ganze Welt und wieder zurück. Auf dem Programm stehen unter anderem diese bekannten Walzermelodien, und noch einige mehr: - Strauss Kaiserwalzer op. 437 - Volksgut Jodler, Walzer und Schleunige - Mozart Tänze ("nach Ansage") - Lanner Steyrische Tänze - Strauss Sperlgalopp op. 42 - Kreisler Liebesleid - Strauss Auf zum Tanze op. 436 - Lehar Gold und Silber op. 79 - Tschaikowsky Dornröschen op. 66: Walzer - Schostakowitsch The Limpid Stream op. 39a: Galopp - Schostakowitsch Jazz Suite Nr. 2: Walzer - Lumbye Champagnergalopp op. 14 - Sibelius Valse triste - Gounod Faust: Walzer - Elgar The Starlight Express op. 78: Walzer - Bernstein Divertimento: Walzer - Mancini/Brubeck/Berger Moondance Natalie Chee leitet die Neujahrskonzerte in Salzburg Die 1976 in Australien geborene Musikerin Natalie Chee ist regelmäßig als Konzertmeisterin der Camerata Salzburg im Einsatz - so auch wieder bei den Silvesterkonzerten 2010. Die Solistin begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von vier Jahren. Ihr Studium absolvierte sie in Bern, wo sie ihre ersten Konzerte spielte. Natalie Chee ist bereits auf der ganzen Welt aufgetreten: In Australien, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Österreich - um nur einige Länder zu nennen. Ihrem Charme kann man sich nur schwer entziehen. Live erleben kann man die international anerkannte Musikerin am 31.12. um 20 Uhr und am 1.1. um 15.30, als Konzertmeisterin der Neujahrskonzerte der Camerata Salzburg, im Großen Konzertsaal im Mozarteum Salzburg. Tickets für das Neujahrskonzert in Salzburg beim Kartenbüro Polzer www.polzer.com Das Ticketcenter Polzer ist auf die Vermittlung von Tickets für Theater-, Konzert- und Festspielveranstaltungen spezialisiert und tritt immer wieder als Veranstalter erfolgreicher Kulturveranstaltungen auf, so auch der Neujahrskonzerte der Camerata Salzburg. Tickets für das Neujahrskonzert der Camerata Salzburg können direkt beim Polzer Travel und Ticketcenter online gebucht werden www.polzer.com. Weitere Anfragen richten Sie bitte an: Polzer Travel und Ticketcenter Residenzplatz 3 A-5020 Salzburg Tel: +43 (0) 662 / 8969 gebührenfreie Telefonnummer: 0800 / 846500 Fax: +43 (0) 662 / 8969 700 E-Mail: office@polzer.com Internet: www.polzer.com Öffnungszeiten Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr Samstag 9.00 bis 12.30 Uhr (an den Advent-Samstagen bis 18.00 Uhr) 24.12.2010: 9.00 bis 12.00 Uhr 31.12.2010: 9.00 bis 13.00 Uhr Polzer Travel und Ticketcenter Wilhelm Prommegger Residenzplatz 3 5020 Salzburg marketing@polzer.com +43 (0) 662 / 8969 http://www.polzer.com