Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Vodafone und Amdocs vereinbaren weltweiten Rahmenvertrag

Von Amdocs

Amdocs, weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Billing- und CRM-Software für ein umfassend integriertes Kundenmanagement und Vodafone, der weltgrößte Mobilfunk-Anbieter, gaben heute den Abschluss einer langfristigen und weltweit gültigen Rahmenvereinbarung bekannt. Auf Grundlage dieser strategischen Vereinbarung wird Amdocs an Vodafone weltweit umfassende Billinglösungen liefern.
Vodafone UK setzt seit 1995 Produkte von Amdocs ein. Die beiden Unternehmen haben in dieser Zeit eine strategische Partnerschaft mit Firmen der Vodafone-Gruppe auf der ganzen Welt aufgebaut, und erfolgreich an zahlreichen Projekten zusammenarbeitet. Darunter fallen beispielsweise Billinglösungen für Telefonie- und Daten-Dienstleistungen sowie CRM- und Mediations-Projekte. Die neue umfassende Vereinbarung definiert die Service Level, die Preisgestaltung und die juristischen Rahmenbedingungen für alle künftigen gemeinsamen Projekte von Amdocs und den weltweiten Vodafone-Unternehmen. Die Vereinbarung stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Partnerschaft der beiden Unternehmen dar. Gleichzeitig ist sie ein Beleg für das Bestreben von Vodafone, die weltweiten Geschäftsabläufe zu konsolidieren. „Von den IT-Partnerfirmen erwartet Vodafone, weltweite Lieferfähigkeit und ein Portfolio von hoch-entwickelten Lösungen,“ sagte Thomas Geitner, Chief Technology Officer im Vodafone-Konzern. „Vodafones Partnerschaft mit Amdocs wird sich weiterentwickeln und uns helfen, unsere Position als bevorzugter globaler Anbieter von Service-Leistungen und Innovationen zu erhalten.“ „Amdocs überlegene Technologie, kombiniert mit der Fähigkeit zur Implementierung und Dienstleistung verbunden mit der Vision eines integrierten Kundenmanagements, kann Vodafone dabei unterstützen, die Produktivität zu steigern, die Kosten zu senken, neue Dienste in Betrieb zu nehmen und die System-Skalierbarkeit zu verbessern,“ erklärte Eli Gelmann, Executive Vice President von Amdocs Management Limited. „Mit einem rationalisierten und integrierten Kundenmanagement wird Vodafone in der Lage sein, die Marke weiter zu stärken und noch fester und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.“ Über Vodafone Vodafone bietet eine umfassende Produktpalette an Diensten für die mobile Telekommunikation, einschließlich von Sprach- und Datenkommunikations-Diensten. Vodafone verfügt über Beteiligungsinvestitionen in 26 Ländern und einen proportionalen Kundenstamm von über 133 Millionen Abonnenten. Vodafone besitzt auch Partnernetzwerke in weiteren 13 Ländern. © Vodafone Group 2004. Vodafone ist ein eingetragenes Markenzeichen der Vodafone-Gruppe. Andere an dieser Stelle genannte Produkt- oder Firmennamen können ebenfalls eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und –Services mit umfassendem Branchen-Know-How, um den weltgrößten Dienstleistungsorganisationen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anbieten zu können. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse – Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse – nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das internationale Unternehmen mit über 9.000 professionellen IT-Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden in über 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2003 fast 1,5 Mrd. US-Dollar.
14. Jul 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Schröer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3254 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Amdocs


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Amdocs


11.11.2014: Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibel auf kurzfristige Tarifangebote reagieren und das jeweils günstigste Angebot verschiedener Mobilfunkanbieter auswählen. Was das für die Nutzer der Geräte mit universeller SIM-Karte und für die Mobilfunkanbieter letztendlich bedeutet, kommentiert Arno Brausch, Director Development, Customer Engagement Manager bei Amdocs:   Diese Entwicklung i... | Weiterlesen

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

Vodafone Deutschland fasst fünf Bestandssysteme in einer Amdocs Operational Support Systems (OSS)-Lösung zusammen

05.11.2014
05.11.2014: St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schneller neue Mobilfunktechnologien wie IP einführen kann. Dies ist bereits die zweite Phase der Standardisierung für Vodafone Deutschland. In der ersten Phase 2011 wurde eine OSS-Lösung von Amdocs zur Einführung von LTE installiert. Jetzt erhielt der Service Provider eine konsolidierte Lösung für den gesamten Mobilfunkbereich der neun Regionen ... | Weiterlesen

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

Der Amdocs Network Cloud Service Orchestrator wird durch ein neues Partnernetzwerk unterstützt und hilft Service Providern beim Übergang zu Network Functions Virtualization

14.10.2014
14.10.2014:   Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monate definieren und aktivieren können.1 Die patentierte Technologie von Amdocs befördert das Betriebsmodell, in dem es die Erfüllung und die Gewährleistung eines Services in einem ganzheitlichen Vorgang in Echtzeit vereint. Die Lösung ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung, Durchführung und Gewährleistung von Netzwerkservices durch jeden V... | Weiterlesen