Webvideo-Concepts produziert jetzt auch Praxisvideos für Ärzte und Kliniken

Von webvideo-concepts

Mit einem attraktiven Video auf der Webseite kann eine Arztpraxis nicht nur zusätzliche Leistungen im Vorfeld anbieten sondern auch Vertrauen beim Patienten aufbauen.

Videos auf einer Webseite gehören im Internet inzwischen zum Standard. Der Internet Auftritt für Arztpraxen wird durch die Einbindung von Videos noch attraktiver, informativer und lebhafter.\r\n
Thumb Das norddeutsche Unternehmen Webvideo-Concepts hat seine Produktpalette um Praxisvideos erweitert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, könnten Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Apotheken ab sofort bei Webvideo-Concepts entsprechende Webvideos erstellen lassen. "Was früher das Praxisschild am Eingang war ist heute der Internet Auftritt" erklärt Stephan Wiese Inhaber der Firma. Die Produktion eines Webvideos für ein gutes Praxisimage und zur Vertrauensbildung der Patienten sei dabei günstiger, als es oftmals von den Medizinern erwartet werde. Den Angaben des Unternehmens zufolge hat sich das Internet zum wichtigsten Informationsmedium entwickelt. Über 70 % der Patienten starten ihre Suche im Netz. Auf der Webseite sehen die Patienten sofort, welche Leistungen angeboten werden. Viele Patienten suchen im Internet nach dem Arzt Ihrer Wahl oder nach bestimmten Zusatzleistungen. Eine zeitgemäße Homepage mit einer Videopräsentation hilft diesen Patienten bei der Entscheidungsfindung. Wie Webvideo-Concepts am Dienstag weiter mitteilte, könnten sich die Patienten mit dem neuen Angebot der Praxisvideos im Internet, über die Behandlungsmethoden erkundigen. Bei der Arztwahl ist es für den Patienten deshalb von Vorteil, Informationen vorher im Video zu erhalten, bevor er sich für die Praxis seines Vertrauens entscheidet. Der finanzielle und wettbewerbliche Druck im Gesundheitssystem wächst ständig weiter an. "Mit einem solchen Angebot wiederum hebt sich der einzelne Mediziner von seiner Kollegen ab. Zudem werden die entsprechenden Webseiten bei den gängigen Suchmaschinen besser gefunden, sprich höher gelistet." erklärt Wiese. "Viele Patienten wünschen heutzutage Zusatzleistungen oder alternative Heilmethoden. Wenn sie wissen welche Praxis diese anbietet, wählen sie ihre Ärztin oder Arzt dementsprechend aus und sind auch bereit selbst dafür zu zahlen." erklärt Wiese, selbst studierter Mediziner und Pharmazeut. webvideo-concepts Stephan Wiese Westerschinkeldeich 25 25899 Dagebüll 04667951117 www.webvideo-concepts.de Pressekontakt: webvideo.concepts Stephan Wiese Westerschinkeldeich 25 25899 Dagebüll info@webvideo-concepts.de 04667951117 http://www.webvideo-concepts.de