Afrika kennenlernen per Mausklick

Von Afrika Travel

Detailierte Reiseinformationen und tägliche Berichterstattung auf www.afrika-travel.de

Afrika ist ein Kontinent, der Träume von Abenteuern, fremdartigen Bräuchen und Kulturen sowie sonnenbeglühten Ländern weckt. Aber auch ist es ein Synonym für extreme Armut und Menschen in Not. Nur wenigen von uns ist es möglich, diesen Kontinent wirklich kennenzulernen. Selbst diejenigen, die Gelegenheit haben Afrika zu bereisen, können sich in der Regel nur ein beschränktes Bild von der Vielseitigkeit, der herben Schönheit diese Kontinents machen und erfassen auch oft nicht die vielschichtige Problematik, die den Menschen Afrikas Tag täglich den Kampf um das Überleben erschwert. Afrika Travel versucht seinen Lesern diesen faszinierenden Kontinenten ein Stück näher zu bringen.\r\n
Thumb Afrika erforschen mit Afrika Travel www.afrika-travel.de ist eine neue gestaltete Webseite, die es versteht, Afrika dem Leser näher zu bringen. Der informative Gehalt der Seite von Afrika Travel dient nicht nur dem Reisenden, sich auf die Reise vorzubereiten sondern bietet auch die Möglichkeit, Afrika vom PC aus kennen und verstehen zu lernen. Neben einer inhaltsreichen Einführung bietet die Startseite Information über alle Länder Afrikas. Durch einen Klick kann man Informationen zu jedem der afrikanischen Länder abrufen. Eine generelle Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und Reiseziele veranschaulicht, was der Reisende im Land seiner Wahl erwarten darf. Zugefügt werden in verschiedenen Rubriken wichtige Informationen, die von Einreisebestimmungen bis zur Gastronomie des betreffenden Landes alles beinhalten, was man zu einer Afrika Reise wissen sollte. Was www.afrika-travel.de klar von anderen Seiten unterscheidet, ist die Tatsache, dass hier nicht nur die bekannten Urlaubsziele so wie Marokko, Kenia oder Tunesien vorgestellt werden sondern auch Länder wie zum Beispiel Somalia, das durch seinen jahrelangen Kriegszustand und anarchischer Regierungsform zu einem Land geworden ist, vom dem das Ausländische Amt zum Besuch abrät. Ein Bild von Afrika - Die Galerie bei www.afrika-travel.de Interessant und informativ ist auch die Sektion Galerie auf der Website www.afrika-travel.de. Ebenfalls nach Ländern geordnet finden wir hier aussagestarke Bilder der afrikanischen Länder. Dieser Bereich ist noch in den Anfängen begriffen, aber schon jetzt lässt sich absehen, welch ein landschaftliches und kulturelles Zeugnis von Afrika hier für den Leser zusammengestellt wird. Von Gorillas in Ruanda über Kochstellen in Sambia bis zu majestetischen Landschaften und Stadtbildern in Südafrika erlebt man hier einen Querschnitt durch die afrikanische Vielfalt. Reiseberichte auf Afrika Travel In der Abteilung Reiseberichte finden wir eine Sammlung von individuellen Reisebeschreibungen. Afrika Liebhaber beschreiben hier ihre Erfahrungen auf dem Kontinent Afrika und ihre Erlebnisse während ihrer Afrika Reisen. Diese Sektion ist lesenswert, weil sie persönliche Eindrücke vermittelt und auch Anregungen gibt für diejenigen, die sich für eine Reise nach Afrika entscheiden. Afrika Wissen von www.afrika-travel.de Afrika Wissen ist eine Rubrik von Afrika Travel, die zusammenfassend generelle Informationen über Afrika für den Web Besucher bereit hält. Hier ist der Inhalt nicht nach Ländern unterteilt, sondern in verschiedene Sachgebiete. Hilfe für Afrika auf www.afrika-travel.de Eines der neuen Projekte von Afrika Travel ist es, verschiedene Hilfsorganisationen für Afrika vorzustellen. Es soll Vereinen und Organisationen die Möglichkeiten geboten werden, ihre Programme auf www.afrika-travel.de vorzustellen um somit ein breiteres Publikum über ihren Wirkungskreis und ihre Hilfsprojekte zu informieren. Auf diese Art und Weise ist es dem Besucher der Webseite möglich zu entscheiden, ob und in welcher Weise er Hilfsprojekte in Afrika unterstützen möchte, und die Solidarität mit diesem einmaligen Kontinent kann somit gefördert werden. Afrika Travel Lisa Keßler Versbacherstr. 201a 97078 Würzburg info@afrika-travel.de 0931-27898830 http://www.afrika-travel.de