Seminare & Trainings für Betriebliche Gesundheitsförderung

Von UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagament

Berlin, 30.12.2010: Das neue Seminar- & Workshop-Programm 2011 der UBGM ist komplett. Die UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet auch im Jahr 2011 neue Schulungen und Trainings rund um das Thema "Betriebliche Gesundheitsförderung" an. ...
Die UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet auch im Jahr 2011 neue Schulungen und Trainings rund um das Thema "Betriebliche Gesundheitsförderung" an. Neben den Top-Seminaren: "Betriebliches Gesundheitsmanagement I+II", "Willkommen zurück! - Betriebliches Eingliederungsmanagement" und "Demografie-Manager I+II" wird es 2011 auch neue Fortbildungen zu BGM-Themen geben. Hierzu zählen z.B. die 2 tätigen offenen Seminare: "Firmen-Fitness-Programme & Gesundheitstage erfolgreich im Unternehmen integrieren" sowie "Gesundheitsmarketing im Unternehmen". Ein Teil des laufenden Seminarprogramms wurde den Wünschen der Kunden angepasst und optimiert. So wird die Schulung zum "Demografie-Manager" ab 2011 um ein Aufbauseminar erweitert. Für das Thema "Burnout" wird es zukünftig ein separates 1 tätiges Training als Inhouse-Veranstaltung geben. Darüber hinaus wurden die Seminare "Keep Smiling - Berufliches & persönliches Stressmanagement" sowie "Der gesunde Führungsstil" auf 2 Tage komprimiert, so dass die Betriebe ab 2011 wertvolle Zeit sparen und die Seminarteilnehmer noch mehr über Praxisübungen zu den Themen erleben können. Der BGM-Seminarkalender 2011 wurde aufgrund der zahlreichen Teilnehmer im Jahr 2010 aufgefüllt, so dass in Berlin, Frankfurt/ Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln und Hannover noch mehr Veranstaltungen angeboten werden. Der Geschäftsführer und Gesundheitsberater der UBGM, Stefan Buchner, freut sich auf ein erfolgreichen Jahr 2011 und erwartet auch für das kommende Jahr einen weiteren Anstieg der Teilnehmerzahlen zu den Themen der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Mehr Informationen unter: http://www.gesundheitsmanagement24.de/neuigkeiten-im-unternehmen/ubgm-seminare-workshops-2011.html UBGM - Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagament Christiane Sonne Katzbachstr. 23 10965 Berlin info@ubgm.de 0800-0242400 http://www.gesundheitsmanagement24.de
31. Dez 2010

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Sonne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1993 Zeichen. Artikel reklamieren

Die UBGM ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Betriebliches Gesundheitsmanagement spezialisiert hat. Das Team aus Experten der Organisations- und Personalentwicklung unterstützt Unternehmen bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit, beim Erhalt der Arbeitskraft und Senkung der Fehlzeiten. Spezifische Analysen, zielgerichtete Maßnahmen und begleitende Evaluation sind ihre Stärken.

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesund führen, Stressmanagement, Burnoutvermeidung oder Krankenrückkehrgespräche sind komplexe Themen und im Unternehmen nur schwer greifbar. Wir, die UBGM, haben diese in unseren Seminaren und Trainings für unsere Kunden greifbar und handhabbar gemacht und so aufbereitet, dass Sie sie schnell und einfach in Ihrer Praxis umsetzen können.

Dazu vermitteln wir ganz konkrete Strategien, Methoden und Techniken zur Lösung der jeweiligen Herausforderungen. Es wird hier jedoch nicht nur Fachwissen vermittelt - die Teilnehmer erhalten in jeder Schulung ebenfalls Raum, um neu Erlerntes unter Anleitung mit erfahrenen Trainern und Referenten in z.B. Simulationen oder Übungen praktisch einzuüben.

Wir beraten unsere Kunden natürlich auch kompetent in den Unternehmen selbst und führen alle Analysen und Maßnahmen auch entsprechend vor Ort durch. So unterstützen wir beispielsweise Unternehmen bei der Implementierung eines systematischen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) oder organisieren als externer Dienstleister Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM).

Zielgruppen: BGM-Manager/-innen, Unternehmen, Behörden, Vorstände, Betriebsräte, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Personalentwickler, Fachkräfte für Arbeitsschutz

Institution
Ihr Kommentar*