Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kalter Winter bringt österreichischem Batteriehersteller Banner Rekordverkäufe

Von Presse Banner Batterien Deutschland

In den Monaten November/Dezember hat Banner mehr als 800.000 Starterbatterien und damit rund 20 Prozent mehr als geplant verkauft. Um die anhaltend große Nachfrage befriedigen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage durchproduziert. Banner erwartet per Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 einen Umsatz von 225 Mio. EUR und damit ein Plus von rund zehn Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2009/2010.\r\n
München. In den Monaten November/Dezember hat Banner mehr als 800.000 Starterbatterien und damit rund 20 Prozent mehr als geplant verkauft. Um die anhaltend große Nachfrage befriedigen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage durchproduziert. Banner erwartet per Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 einen Umsatz von 225 Mio. EUR und damit ein Plus von rund zehn Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2009/2010. Nach einem erfolgreichen Herbst verzeichnet Banner nun neuerlich Verkaufsrekorde. In den Monaten November und Dezember 2010 verkaufte der österreichische Batteriehersteller mehr als 800.000 Starterbatterien, das sind 20 Prozent mehr als ursprünglich geplant. Banner profitierte von den ungewöhnlich tiefen Temperaturen in West- und Nordeuropa. Dadurch stieg die Nachfrage nach Ersatzbatterien, vor allem in Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern, Deutschland und Skandinavien sprunghaft an. Positiv entwickelten sich in den vergangenen Monaten auch die Geschäfte mit der deutschen Fahrzeugindustrie. Getrieben von Rekordverkäufen in Asien haben unter anderen Volkswagen und BMW Zusatzaufträge bei Banner platziert. Im Produktionswerk Linz-Leonding wird bereits seit Monaten mit Drei-Schichtbetrieb an der Kapazitätsgrenze produziert. Im Oktober ging eine neue Montagelinie mit einem Potential von rund 2.500 Batterien pro Tag in Betrieb. Um die anhaltend hohe Nachfrage nach Banner Starterbatterien stillen zu können, wurde über Weihnachten und Neujahr mit Ausnahme der Feiertage voll produziert. In den vergangenen Jahren hatte Banner, wie viele Produktionsunternehmen, Betriebsferien. Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner: "Um Lieferengpässen entgegenzusteuern, wurden zusätzliche Produktionskapazitäten geschaffen. Diese Maßnahmen sind nur dank unserer motivierten und überaus flexiblen Mitarbeiter möglich. Wir haben den vollen Rückhalt unserer Belegschaft, wofür wir sehr dankbar sind." Sehr positiv ist vom Handel vor allem Power Bull GENERATION 2011 aufgenommen worden, die seit November auf dem Markt ist. Diese wurde besonders für die Erfordernisse moderner Pkw mit massiv gestiegenen Bordströmen entwickelt und zeichnet sich durch eine bessere Haltbarkeit als herkömmliche Batterien aus. Aktuell ist jede dritte Banner Nachrüstbatterie im Verkauf eine Power Bull GENERATION 2011. Banner Batterien steuert mit den Verkaufszuwächsen auf ein erfolgreiches Jahr 2010/11 zu und erwartet mit Ende des Geschäftsjahres zum 31. März 2011 ein Umsatz-Plus von mehr als zehn Prozent gegenüber 2009/2010. Presse Banner Batterien Deutschland Isabella Finsterwalder Roseggerstraße 14 85653 Aying 08095 / 87 02 23 http://www.die-automobilfrau.de Pressekontakt: Sympra GmbH Claudia Mutschlechner Stafflenbergstraße 32 70184 Stuttgart banner@sympra.de 0711 / 94 76 70 http://www.sympra.de
03. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Mutschlechner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2927 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Presse Banner Batterien Deutschland


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 10

Weitere Pressemeldungen von Presse Banner Batterien Deutschland


28.10.2010: Leonding. Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit bringt der österreichische Batteriehersteller Banner seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologie zeichnet sich durch noch bessere Haltbarkeit aus. Die neue Batterie-Generation von Banner kommt am 2. November in den Handel. Die kalte Jahreszeit ist eine besondere Herausforderung für Autobatterien. Am 2. November bringt Banner Batterien mit der GENERATION 2011 eine neue Generation der Power Bull Reihe auf den Markt. Diese entspricht mit eine... | Weiterlesen