Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Know-how und Kontakte für Managerinnen

Von 2Competence Coaching & Beratung

5. Women's Business Day - 17.2.2011 in Hamburg

5. Women's Business Day - 17.2.2011 in Hamburg Noch nie gab es so viel qualifiziertes weibliches Managementpotenzial und -personal in der Pipeline, aber der Schritt ins Topmanagement bleibt für Frauen nach wie vor der schwierigste. ...
Noch nie gab es so viel qualifiziertes weibliches Managementpotenzial und -personal in der Pipeline, aber der Schritt ins Topmanagement bleibt für Frauen nach wie vor der schwierigste. "Allein auf Qualifikation zu vertrauen, ist zu wenig", sagt Karrierecoach Barbara Schneider, "Können und Leistung müssen auch dargestellt, kommuniziert und gut verkauft werden." Beim Selbstmarketing und Networking haben Frauen oftmals noch Nachholbedarf und lassen berufliche Chancen ungenutzt. Ihr Netzwerk erweitern, können Frauen am 17. Februar 2011 in Hamburg. Zum fünften Mal veranstalten die Beraterinnen Martina Plag und Barbara Schneider den Women"s Business Day. Rund 200 Frauen aus Führung und Business treffen sich in anregender Atmosphäre, tanken Impulse und Motivation, tauschen Erfolgsstrategien aus und frischen Kontakte auf. Diskutiert wird u. a. mit Thomas Sattelberger, Vorstand der Deutschen Telekom, über die Quote - ist sie überflüssig oder längst überfällig? Neben weiteren Topreferentinnen wie Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin bei Gruner + Jahr, Dr. Katarzyna Mol, Geschäftsführerin emotion, Ulrike Riedel, Vorstand Hamburger Hochbahn, stehen Karriereimpulse, Erfahrungsaustausch, verschiedene Fachforen und natürlich Netzwerken als wichtiger Nebeneffekt auf dem Programm. "Hier wurden auch schon neue Jobbeziehungen angebahnt", bestätigt die Beraterin. Informationen zu Programm und Anmeldung unter: www.2competence.de/wbd.html 2Competence Coaching & Beratung Dr. Barbara Schneider Heimhuder Straße 70 20148 Hamburg bs@2competence.de 040 63 90 63 80 http://www.2competence.de
04. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Barbara Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1625 Zeichen. Artikel reklamieren

Über 2Competence Coaching & Beratung


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6