Layer 2 GmbH |

SharePoint Workflow Erweiterung von Layer2 in Partnerschaft mit Nintex angekündigt

Strategische Allianz zwischen Layer2 und Nintex für SharePoint 2007 / 2010

Eine strategische Allianz zwischen Layer2, den SharePoint Experten aus Hamburg, und Nintex ermöglicht es jetzt SharePoint Workflows zu starten, wenn beliebige externe Geschäftsdaten sich ändern.

Hamburg, 4. Januar 2011 – Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, haben eine strategische Allianz mit Nintex angekündigt. Die Zusammenarbeit soll die Integration externer LOB Daten - beispielsweise aus Datenbanken, Dateien, CRM oder ERP-Systemen – in Microsoft SharePoint erleichtern. Dabei ist es u.a. möglich, SharePoint Workflows zu starten, wenn beliebige externe Daten sich ändern. Nintex Workflows erweitern die standardmäßig bereitgestellten Möglichkeiten, die SharePoint zur Abbildung von Geschäftsvorgängen und -abläufen bietet. Dazu stellt Nintex zahlreiche sofort einsatzbereite Vorlagen (Templates) bereit, u.a. auch mit der Möglichkeit, externe Systeme über Web Services, ADO.NET, OLEDB, ODBC, LDAP, XML oder BizTalk einzubinden.

„Die neue Partnerschaft gestattet den Anwendern von Nintex Workflows die direkte Verbindung externer Datenquellen mit SharePoint Listen und bietet die Möglichkeit, SharePoint Workflows bei Änderungen in externen Daten zu starten“, erläutert Mike Fitzmaurice, Vize Präsident Produkt Technologie bei Nintex.

Layer2 Business Data List Connector ermöglicht die Integration beliebiger Datenquellen direkt in SharePoint Listen

Layer2 ist als Microsoft Gold Certified Partner einer der führenden Anbieter von SharePoint Komponenten aus Europa. Der Schwerpunkt der angebotenen Lösungen liegt dabei auf der Integration von Fremddaten, der Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen, Wissensmanagement und Social Networking. Mehr als 1000 Kunden setzen weltweit SharePoint Erweiterungen von Layer2 ein. Eines der meistverkauften Produkte, der Business Data List Connector für SharePoint 2007 und 2010 (BDLC) ermöglicht die unmittelbare Verbindung von beliebigen SharePoint Listen, wie z.B. Kontakten, Aufgaben oder Terminen, mit nahezu beliebigen Datenquellen im Unternehmen – komplett ohne Programmierung und optional mit Rückschreiben von Änderungen in die Datenquelle. Vorhandene Treiber wie ODBC, OLEDB, .NET oder 3rd Party Produkte können zur Anbindung verwendet werden. Im Gegensatz zu anderen existierenden Lösungen werden alle Leistungsmerkmale von SharePoint Listen ohne Einschränkung vollständig unterstützt, einschließlich der Möglichkeit mit Microsoft Visio, SharePoint Designer, Visual Studio oder auch Nintex erstellte Workflows automatisch zu starten, falls externe Daten sich ändern. BDLC ist für alle SharePoint Plattformen, darunter WSS 3.0, SharePoint Server 2007 und 2010 verfügbar und löst zahlreiche Probleme, die mit Lösungen wir Business Data Katalog bzw. den Business Connectivity Services auftreten. Die Verbindung ist deutlich einfacher und schneller einzurichten und die Integration der Fremddaten in SharePoint wesentlich enger.

Nintex Kunden erhöhen den Nutzen der bestehenden SharePoint Installation mit Layer2 BDLC

„Viele unserer Kunden versuchen den Nutzen der bereits bestehenden Microsoft SharePoint Umgebung als Anwendungsplattform zu erhöhen, indem sie Erweiterungen hinzufügen, z.B. für das direkte Verknüpfen von SharePoint Listen mit beliebigen anderen Systemen der IT Infrastruktur, z.B. RDBMS, CRM, ERP, DMS, ECMS, AD oder Exchange“, erklärt Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2. „Wir arbeiten eng mit Microsoft und Nintex zusammen, um SharePoint Kunden die Funktionalität von Workflows nahtlos auch für externe Datenquellen bereitzustellen.“

Der Business Data List Connector für SharePoint 2007 und 2010 (BDLC) kann als kostenfreie Shareware von der Webseite des Anbieters www.layer2.de heruntergeladen werden. Registrierte Nintex Partner erhalten beim Kauf einer Vollversion für Ihre Kunden einen Discount von 30%.

SharePoint, Workflow, Integration, Externe Daten, LOB, Datenbank, OLEDB, ODBC, Excel, SQL Server, Web Services, ERP, CRM, CMS, Business Data List Connector, , BDLC, Microsoft, Nintex, Layer2

Über Nintex

Nintex is a leading global innovator of software products that extend Microsoft SharePoint technology. The company focuses on building software that bridges the gap between that which can be bought from Microsoft today and common functionality requested by customers – with a passionate commitment to innovation and user experience. As a Microsoft Gold Partner, Nintex aligns with Microsoft’s strategic and architectural direction to ensure that Nintex and Microsoft products work in harmony, both today and into the future. For more information please visit www.nintex.com.

Über die Layer 2 GmbH
Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sowie im Bereich ERP / Warenwirtschaft / FiBu mit der kaufmännischen Standardsoftware SelectLine.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Elektronik, Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister, Handel und Pharma-Unternehmen.

Kontakt:

Layer 2 GmbH
Frank Daske
Eiffestraße 664b
D-20537 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 28 41 12 – 30
Fax: +49 (0) 40 / 28 41 12 - 16
sales@layer2.de
www.layer2.de

Web: http://www.layer2.de/de/unternehmen/news/Seiten/SharePoint-Workflow-Erweiterung-Nintex.aspx

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Daske, Layer 2 GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 745 Wörter, 5830 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Layer 2 GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit fast 25 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Certified Partner vor allem erfolgreich bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb, der Anpassung und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premises oder in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Layer 2 GmbH lesen:

Layer 2 GmbH | 26.01.2017

BVKontent GmbH neuer Layer2 Vertriebs- und Implementierungspartner für SharePoint Datenintegration

Hamburg, 26.01.2017 - Ab sofort bietet die BVKontent GmbH – ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit dem technologischen Schwerpunkt auf Microsoft SharePoint - ihren Kunden als neuer Partner im Netzwerk der Layer 2 GmbH den Cloud Connector an.„Dur...
Layer 2 GmbH | 28.07.2014

Layer2 Cloud Connector App kostenfrei im Microsoft Office App Store

Hamburg, 28.07.2014 - Die Layer2 Cloud Connector App für Office 365, das "Schweizer Taschenmesser" der Integration externer Geschäftsdaten in die Microsoft Cloud ist jetzt kostenfrei im Microsoft Office App Store verfügbar.Die neue Version der Lay...
Layer 2 GmbH | 27.05.2014

Nahtlose Daten-Integration in Microsoft SharePoint beim Gideonbund e.V. mit Layer2 Business Data List Connector

Hamburg, 27.05.2014 - Der Internationale Gideonbund Deutschland e.V. stellt seinen Mitgliedern unternehmensrelevante Daten in Microsoft SharePoint bereit. Dabei sind die Mitglieder aktiv in die Geschäftsprozesse, wie z.B. Anmeldungen und Bestellunge...