Wie Makler und Vertriebe mit ass-CRM von neuester IT-Technologie profitieren

Von assapp AG

assapp AG, das Systemhaus für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, und der IT-Weltmarktführer Microsoft haben gemeinsam "ass-CRM" entwickelt. Das innovative Maklerverwaltungsprogramm, das auf Microsoft-Standardsoftware basiert, wurde speziell für di

assapp AG und Marktführer Microsoft stellen die nächste Stufe von ass-CRM, dem innovativen Maklerverwaltungsprogramm für Versicherung und Finanzdienstleistung vor. \r\n
Thumb Als Systemhaus für Finanzdienstleister entwickelt die assapp AG intelligente Lösungen, mit denen Makler und Vertriebe ihre Effizienz nachhaltig steigern können. Im Zentrum steht ass-CRM, das Maklerverwaltungssystem von assapp. ass-CRM bringt die besten Lösungen für Makler, Vermittler und Vertriebe in einem einzigen Konzept zusammen. Grundlage ist die innovative Technologie des Marktführers Microsoft. In wenigen Wochen präsentiert die Microsoft AG mit dem CRM Systems einen weiteren Entwicklungsschritt der CRM-Technologie. Am 20.1 2011 ist es soweit, und assapp-Kunden zählen zu den Ersten, die von deutlichen Funktionserweiterungen profitieren können. Und davon gibt es diesmal eine ganze Reihe, wie eine Auflistung der assapp AG zeigt. Erfolg organisieren Mit der neuen Funktion "Vertriebsziele" legen Führungskräfte und Vertriebsverantwortliche Ziele beispielsweise für einzelne Mitarbeiter oder Zeiträume fest. Diese können ausgewertet und grafisch aufbereitet werden. Im Kennzahlen- Cockpit ("Dashboard") stehen alle zur Steuerung des Vertriebserfolgs relevanten Daten auf Abruf bereit und mit wenigen Clicks entstehen daraus prägnante Grafiken. Durch bedingte Formatierungen werden alle Datensätze angezeigt, die vordefinierte Anforderungen erfüllen (z.B. Verkaufschancen größer 75 Prozent) und optisch hervorgehoben. Dynamische Marketinglisten gewährleisten, dass zu einer einmal eingestellten Selektion alle Kunden aufgelistet werden, welche die Auswahlkriterien erfüllen - auch Kunden, die erst neu erfasst wurden oder deren Status sich verändert hat (z.B. vom B- zum A-Kunden). Effizienz steigern Das Erstellen und Verwalten von Serienterminen wird in CRM 2011 einschließlich einer wechselseitigen Synchronisierung mit Outlook möglich sein. Damit können Vermittler noch erfolgreicher Aktionen steuern, zum Beispiel bei saisonalen Schwerpunkten wie Kraftgeschäft, private Krankenversicherung oder eine Kampagne zur betrieblichen Altersversorgung. Alle Änderungen im Datensatz sind über den Menüpunkt "Historie" abrufbar, also auch, welcher Wert wann und von wem verändert wurde. Das erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern verbessert die Dokumentation und schafft damit mehr Haftungssicherheit. Für größere Einheiten besonders interessant: Für jeden Benutzer ist eine individuelle Ansicht seiner zugeordneten Daten möglich, und Teams können, sofern gewünscht, gemeinsam Zugang zu einem Kunden erhalten. Formulare schließlich werden an definierte Rechte des Nutzers angepasst. So erhält der Chef andere Zugriffsmöglichkeiten als der Auszubildende. Ohne Zusatzkosten den Vertrieb optimieren Berthold Model, Vorstand der assapp AG, kommentiert die Verbesserungen mit Stolz: "Bereits heute ist ass-CRM eines der führenden Maklerverwaltungsprogramme im Markt. Mit diesen Neuerungen gehen Microsoft und assapp auf ihrem Weg, Vermittlern die bestmögliche Unterstützung zu bieten, einen weiteren Schritt voran. Dank ass-CRM können sich Maklerund Vertriebe jetzt noch stärker als bislang auf das Wesentliche konzentrieren - und das sind nun einmal die kundenorientierte Beratung und der Verkauf." Kunden des ass-CRM können die Verbesserungen ab Februar 2011 ohne zusätzliche Kosten nutzen. Wer sich von den Vorzügen des neuen ass-CRM überzeugen möchte, erhält dazu im Januar 2011 auf der bundesweiten Roadshowvon assapp und Microsoft Gelegenheit. assapp AG Daniel Ovadia Karlstrasse 21 76133 Karlsruhe info@assapp.ag Tel.: 0721 / 602 83 - 320 http://www.assapp.ag