Eagle Creeks 2-in-1-Lösung: Kofferrucksack auf Rollen mit komfortablem Tragesystem

Von Eagle Creek

Exploration System Generation 3 - Switchback Max

Der sogenannte Convertible ist eine Kombination aus Rollkoffer und Rucksack. Als leichter Trolley mit High-Tech-Rollen gleitet das Gepäck sanft und sicher über jeden Untergrund. Das verstaubare, komfortable Tragesystem sorgt für gleichmäßige Lastverteilung auf längeren Tragestrecken. Die Rollen sind so platziert, dass sie beim Tragen des Gepäcks auf dem Rücken nicht stören. Netzinnentaschen eignen sich für das Eagle Creek Pack-It-System und sorgen für Ordnung. \r\n
Thumb Nicht immer kann man sich leicht für das Eine und gegen das Andere entscheiden. Auch beim Gepäck. Deshalb bringt Eagle Creek 1995 als erster Hersteller im Outdoor-Bereich mit den Convertibles eine 2-in-1-Lösung auf den Markt. Rucksack und Trolley in einem. Ein kleiner praktischer, funktioneller Daypack kann einfach vom Haupttrolley abgezipped werden. Und wenn mal mehr Equipment mit muss, als dieser fassen kann, wird der Trolley selbst zum Rucksack. Nachhaltigkeit: Bei den "Switchback Max"-Modellen, die es in zwei verschiedenen Volumengrößen gibt, kommt wie in der gesamten Exploration-Linie erstmals 100% recyceltes Material zum Einsatz: In den Material "e-Serien" setzt Eagle Creek 100% recycelte Nylon- und Polyestergarne ein, welche je nach Ausführung aus Industrie- bzw. Verbrauchsgüter-Abfällen bestehen. Um die Robustheit mit optimalem Gewicht in Einklang zu bringen, werden die verwendeten Materialien strategisch eingesetzt - je nach Beanspruchung des jeweiligen Bereiches. Verarbeitung: Für extreme Stabilität sorgt Helix-Ripstop-Material. Die verwendeten Garne werden zusätzlich veredelt, um eine höhere Abriebfestigkeit (bis zu 200%) bei gleich bleibendem Gewicht zu bieten. Bi-Tech-Einsätze sorgen für Wasserdichte und hohe Abriebfestigkeit. Die Nähte der Produkte sind versetzt zu den Kanten platziert, um Abnutzung zu vermeiden. Ecken, Boden und Räder sind durch die 4-Point-Protection geschützt, die mit Frontseitenstoßschutz auch massiv gegen Druck von außen vorgeht. Features: Der Switchback Max der dritten Generation ist im Vergleich zu seinen Vorgängern komplett neu: Das gesamte Tragesystem am Trolley ist abdeckbar. Für optimalen Tragekomfort sorgt das verstellbare "Conect Fit Suspension"-Rückentragesystem. Der zusätzlich gepolsterte Hüftgurt, verteilt das Gewicht besser als zuvor und verschafft auf langen Strecken große Erleichterung. Das neue 3D-Mesh-Material am Rücken sorgt für beste Belüftung. Der neue Switchback Max sieht ohne sein Daypack nun eher wie ein wheeled Travel Pack aus. Der Full-Size-Daypack verstaut sicher alle wichtigen Kleinigkeiten, eine Wasserflasche in der Seitentasche und den Laptop. Dank eines Panels kann er an jeden beliebigen Trolley aufgesteckt werden. Als Trolley fungiert der Switchback Max natürlich ebenso perfekt - dank hochwertiger Rollen, Griffe und Kantenschutz. Eagle Creek Iris Werner Orleansstraße 43/Rgb. 81667 München 089-24205163 www.eaglecreek.com Pressekontakt: MANDEL Communication Iris Werner Orleansstraße 43/Rgb. 81667 München iris@mandel-communication.com 089-24205163 http://www.mandel-communication.com