Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Carneoo-Neuwagenvermittlung: Markenbotschafterin 2011 gesucht

Von Carneoo.de

Neuwagen-Vermittlungsportal sucht Markenbotschafterin 2011 - Model-Wettbewerb über Facebook ausgeschrieben - Bereits in der ersten Wettbewerbswoche über 600 Anmeldungen -

Carneoo, eines der führenden Neuwagen-Vermittlungsportale in Deutschland, sucht gemeinsam mit der Modelagentur FAMEonME für das Jahr 2011 eine neue Markenbotschafterin. Doch anders als in der Vergangenheit können sich Interessentinnen erstmals seit dem 27. Dezember 2010 öffentlich über die Social-Network-Seite von Carneoo auf Facebook.de bewerben. Die Siegerin des ?Carneoo Face Model Contest 2011? wird am 31. Januar 2011 vorgestellt.\r\n
(Oberhausen, 05.01.11) Carneoo, eines der führenden Neuwagen-Vermittlungsportale in Deutschland, sucht gemeinsam mit der Modelagentur FAMEonME für das Jahr 2011 eine neue Markenbotschafterin. Doch anders als in der Vergangenheit können sich Interessentinnen erstmals seit dem 27. Dezember 2010 öffentlich über die Social-Network-Seite von Carneoo auf Facebook.de bewerben. Die Siegerin des "Carneoo Face Model Contest 2011" wird am 31. Januar 2011 vorgestellt. Bereits nach der ersten Wettbewerbswoche verzeichnet das Unternehmen, das seine Vermittlungsquote auch im vergangenen Jahr wieder deutlich steigern konnte, über 600 Bewerbungen von jungen Frauen ab 18 Jahren. Der Anstoss zur Teilnahme wurde in der ersten Phase über eine gemeinsame Direct-Marketingaktion der beiden Kooperationspartner ausgelöst. Weitere Crossmedia-Aktivitäten wie Werbung über das Facebook.Portal in Verbindung mit regionalen TV-Aktivitäten werden die Maßnahme in den kommenden Wochen bis zum Finale Ende Januar begleiten. Für Carneoo ist der Model-Contest die erste Marketing-Aktion im Bereich Social Media. Der Neuwagen-Broker erwartet eine deutliche Steigerung seines Bekanntheitsgrades im Internet-affinen Umfeld. Die positiven Rückmeldungen der ersten Aktionswoche bestätigen die Social Media-Startegie, die - eine erfolgreiche Fortsetzung der Maßnahme vorausgesetzt - zukünftig stärker ausgebaut werden soll. Nach Untersuchungen des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen ist der Erfolg eines Neuwagenvermittlers in direkter Linie abhängig von desen Bekanntheitsgard. Studien weisen nach, dass die offensive Rabattpolitik von Carneoo vor allem bei Internet-affinen Autokäufern Wirkung zeigt. Schon bei einem Preisvorteil von 10 Prozent gegenüber dem stationären Autohaus würden 64 Prozent dieser Käuferschicht dem Internet-Angebot den Vorzug geben. "Angesichts dieser Untersuchungsergebnisse ist es naheliegend, dass wir einen großen Teil unserer Kommunikationsaktivitäten im Umfeld unseres Internet-Marktplatzes umsetzen", führt Carneoo-Geschäftsführer Hermann Wolters aus. "Denn genau dort treffen wir die Zielgruppen an, die sich mit dem Neuwagenkauf über diesen neuen Vertriebsweg aktiv auseinandersetzen." Carneoo.de Hermann Wolters Essener Straße 5 46047 Oberhausen hermann.wolters@carneoo.de 0208-62 03 97 - 10 http://www.carneoo.de
05. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Wolters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2372 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Carneoo.de


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Carneoo.de


Carneoo-portal sichert Kundenbindung

Studie weist nach: Werkstatt-Treue endet bei Neuwagenkauf - Jeder fünfte Kunde wechselt in die Neuwagen-Werkstatt - Neuwagenvermittlungsportal carneoo-portal.net mit speziellen Werkstattkonditionen

22.09.2010
22.09.2010: (Oberhausen, 22. September 2010) Mit einem stark rabattierten Neuwagenangebot könnten viele freie Werkstätten und Servicebetriebe ihren Kundenbestand langfristig sichern. Unter www.carneoo-portal.net finden Kfz-Betriebe ein speziell auf die Ansprüche freier Werkstätten und Servicebetriebe zugeschnittenes Neuwagen-Vermittlungsportal mit Top-Konditionen für 34 Marken und über 500 Modellvarianten. Nach einer Umfrage der Sachverständigenorganisation KÜS bei 1000 Autofahrern wechselt jeder fünfte Werkstatt-Stammkunde nach dem Kauf eines Neuwagens in den Markenservice. Laut DAT-Report wer... | Weiterlesen

19.03.2010: (Oberhausen, 19.03.10) Anfang April eröffnet Carneoo, einer der führenden markenunabhängigen Neuwagen-Vermittler im Internet, unter carneoo.de ein Neuwageneinkaufsportal mit exklusivem Zugang für Kfz-Händler, -Werkstätten und -Servicebetriebe. Damit bedient das junge Portal die wachsende Nachfrage der Unternehmen nach einem umfassenden Neufahrzeugprogramm. Im Werkstattbereich von carneoo.de haben die Serviceunternehmen über einen markenübergreifenden Fahrzeugkonfigurator Zugriff auf rabattierte Neuwagen der 34 in Deutschland gängigen Marken inklusive mehr als 500 Modellvarianten. ... | Weiterlesen

26.02.2010: (Oberhausen, den 26.02.2010) Carneoo, einer der führenden Neuwagenvermittler im Internet, blickt auf einen abverkaufsstarken Jahresbeginn zurück. In den beiden ersten Monaten wurden die ambitionierten Ziele auf dem Weg zu 6500 Neuwagenvermittlungen in 2010 sogar übertroffen. Vor allem mit attraktiven Aktionen deutscher Hersteller konnte die junge Börse ihren Wachstumskurs fortsetzen. Für die teilnehmenden Händler entwickelt sich das Vermittlungsgeschäft über den ergänzenden Vertriebskanal Internet weiterhin positiv. Um die wachsenden Kundenanfragen auch zukünftig bewährt qualifizie... | Weiterlesen