Carneoo-Neuwagenvermittlung: Markenbotschafterin 2011 gesucht

Von Carneoo.de

Neuwagen-Vermittlungsportal sucht Markenbotschafterin 2011 - Model-Wettbewerb über Facebook ausgeschrieben - Bereits in der ersten Wettbewerbswoche über 600 Anmeldungen -

Carneoo, eines der führenden Neuwagen-Vermittlungsportale in Deutschland, sucht gemeinsam mit der Modelagentur FAMEonME für das Jahr 2011 eine neue Markenbotschafterin. Doch anders als in der Vergangenheit können sich Interessentinnen erstmals seit dem 27. Dezember 2010 öffentlich über die Social-Network-Seite von Carneoo auf Facebook.de bewerben. Die Siegerin des ?Carneoo Face Model Contest 2011? wird am 31. Januar 2011 vorgestellt.\r\n
Thumb (Oberhausen, 05.01.11) Carneoo, eines der führenden Neuwagen-Vermittlungsportale in Deutschland, sucht gemeinsam mit der Modelagentur FAMEonME für das Jahr 2011 eine neue Markenbotschafterin. Doch anders als in der Vergangenheit können sich Interessentinnen erstmals seit dem 27. Dezember 2010 öffentlich über die Social-Network-Seite von Carneoo auf Facebook.de bewerben. Die Siegerin des "Carneoo Face Model Contest 2011" wird am 31. Januar 2011 vorgestellt. Bereits nach der ersten Wettbewerbswoche verzeichnet das Unternehmen, das seine Vermittlungsquote auch im vergangenen Jahr wieder deutlich steigern konnte, über 600 Bewerbungen von jungen Frauen ab 18 Jahren. Der Anstoss zur Teilnahme wurde in der ersten Phase über eine gemeinsame Direct-Marketingaktion der beiden Kooperationspartner ausgelöst. Weitere Crossmedia-Aktivitäten wie Werbung über das Facebook.Portal in Verbindung mit regionalen TV-Aktivitäten werden die Maßnahme in den kommenden Wochen bis zum Finale Ende Januar begleiten. Für Carneoo ist der Model-Contest die erste Marketing-Aktion im Bereich Social Media. Der Neuwagen-Broker erwartet eine deutliche Steigerung seines Bekanntheitsgrades im Internet-affinen Umfeld. Die positiven Rückmeldungen der ersten Aktionswoche bestätigen die Social Media-Startegie, die - eine erfolgreiche Fortsetzung der Maßnahme vorausgesetzt - zukünftig stärker ausgebaut werden soll. Nach Untersuchungen des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen ist der Erfolg eines Neuwagenvermittlers in direkter Linie abhängig von desen Bekanntheitsgard. Studien weisen nach, dass die offensive Rabattpolitik von Carneoo vor allem bei Internet-affinen Autokäufern Wirkung zeigt. Schon bei einem Preisvorteil von 10 Prozent gegenüber dem stationären Autohaus würden 64 Prozent dieser Käuferschicht dem Internet-Angebot den Vorzug geben. "Angesichts dieser Untersuchungsergebnisse ist es naheliegend, dass wir einen großen Teil unserer Kommunikationsaktivitäten im Umfeld unseres Internet-Marktplatzes umsetzen", führt Carneoo-Geschäftsführer Hermann Wolters aus. "Denn genau dort treffen wir die Zielgruppen an, die sich mit dem Neuwagenkauf über diesen neuen Vertriebsweg aktiv auseinandersetzen." Carneoo.de Hermann Wolters Essener Straße 5 46047 Oberhausen hermann.wolters@carneoo.de 0208-62 03 97 - 10 http://www.carneoo.de