Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Von design akademie berlin

Dreitägiges Probestudium im Bereich Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign

Berlin, 04. Januar. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt vom 17. bis 19. Januar zum Probestudium. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Rahmen des TRYba einen umfassenden Eindruck von den Studieninhalten und -bedingungen an der design akademie berlin. Interessierte können sich wahlweise für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign anmelden.
Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen und Seminare die Inhalte der jeweiligen Fachbereiche näher gebracht. Ein kleines Praxisprojekt veranschaulicht zudem, wie gelernte Inhalte später in der Praxis zur Umsetzung kommen. Im Fachbereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken. Auf Basis dieser Grundlagen entwickeln und präsentieren die Teilnehmer eine eigene Kommunikationskampagne für ein neues Produkt. Im Fachbereich Kommunikationsdesign erhalten die Probestudierenden eine Einführung in die Welt der Medienkonzeption und -gestaltung; die Entwicklung eines Corporate Design steht im Rahmen eines Praxisprojektes auf dem Programm. Bei einem Besuch in einer renommierten Werbeagentur können sich die Teilnehmer zudem über die beruflichen Möglichkeiten und das Arbeitsleben nach dem Studium informieren. Das TryBA-Probestudium bietet eine ideale Möglichkeit, Professoren und Dozenten kennenzulernen, erste Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen und persönliche Studien- und Bewerbungsfragen zu klären. TRYba Bachelor-Probestudium vom 17. bis 19. Januar design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin Für das dreitägige Probestudium erheben wir eine Teilnahmegebühr von 160 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Information und Anmeldung unter: Tel. 030. 695 351 60 und info@design-akademie-berlin.de Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing. Pressekontakt: Simone Kok pr@design-akademie-berlin.de design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design Paul-Lincke-Ufer 8e 10999 Berlin Tel.: 030 69 53 51-65 Fax: 030 69 53 51-88 www.design-akademie-berlin.de
06. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Kok (Tel.: 030 69 53 51-65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3015 Zeichen. Artikel reklamieren

Über design akademie berlin


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von design akademie berlin


Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Endspurt für Bewerbungen bis zum 15. September!

03.09.2012
03.09.2012: Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunikationsberatungen oder in Wirtschaftsunternehmen vor. Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development können als Vertiefungen im Kommunikationsdesign B.A. zur Schärfung des Profils für moderne Medienberufe gewählt werden. Die Nachfrage nach Expertinnen und Experten in der Kommunikationsbranche steigt aufgrund moderner Kommunikat... | Weiterlesen

selected_12.0

Vernissage und House Warming in den neuen Galerieräumen der design akademie berlin im Aufbau Haus am Moritzplatz

16.08.2012
16.08.2012: Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestaltungswege. Darunter sind klassische Corporate Design Themen für die Berliner Kultur- und Subkulturszene, für Unternehmen oder auch soziale Organisationen zu finden, ebenso wie Printpublikationen - u.a. über „Deutsch-Türken in der Creative Class“ oder „Die Rolle der persönlichen Intuition im Design“. Spannende Ideen und Markenführungsko... | Weiterlesen

Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign auf Probe studieren

TryBA: design akademie berlin veranstaltet 3-tägiges Bachelor-Probestudium

13.12.2010
13.12.2010: Das TryBA-Probestudium richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich für Marketing, Kommunikation und Design interessieren und in diesem Themenspektrum studieren möchten. Es besteht aus einer Reihe von Vorlesungen, Seminaren und Praxisprojekten zum jeweiligen Fachbereich. Im Bereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken. Die Teilnehmer entwerfen und präsentieren eine eigene Kommunikationskampagne für ein neues Produkt. Im Kommunikationsdesign erhalten die Teilnehmer... | Weiterlesen