Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Einfach und schnell den Verzeichnisinhalt auflisten, ausdrucken und exportieren.

Von Infonautics GmbH

Directory List & Print Pro

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Verzeichnisbaum und Dateilisten auszugeben. Dies kann über Kommandozeilenbefehle oder zusätzliche Software-Tools geschehen. Eine schnelle, einfache und praktische Unterstützung bietet dabei das Programm "Directory List & Print Pro".
Nach der erfolgreichen Lancierung der Freeware "Directory List & Print" hat die Infonautics GmbH nun eine erweiterte Pro-Version als Shareware auf den Markt gebracht, welche interessante und hilfreiche zusätzliche Funktionen bietet. "Directory List & Print Pro" kann einfach Verzeichnisinhalte auflisten und ausdrucken. Über die Zwischenablage können die Dateilisten leicht in weitere Programme übertragen, bei installiertem Microsoft Office™ gar direkt in Word™ und Excel™ geöffnet werden. "Directory List & Print Pro" kann direkt im Kontext-Menü der Verzeichnisse im Windows-Explorer verankert werden, um sofort mit der gewünschten Verzeichnisstruktur zu starten. Eine Verlinkung der Dateien und Verzeichnisse in Excel ermöglicht die direkte Anzeige des gewünschten Objekts per Mausklick. Die Dateilisten können weiter in Komma- oder Tabulator-separierte und CSV-Dateien ausgegeben werden. Beim Auflisten von MP3- und Video-Dateien kann zusätzlich deren Laufzeit angezeigt und aufsummiert werden. Eigene Verzeichnisfavoriten lassen sich für den späteren direkten Zugriff speichern. Mit Filterfunktionen können die Listen zudem auf bestimmte Dateitypen eingeschränkt werden. "Directory List & Print Pro" ist eine portable Applikation, d.h. es muss nicht auf dem System installiert werden. Die aktuelle Version von "Directory List & Print Pro" 2.10 läuft unter Windows XP/Vista/7. Die Software kann gratis auf der Produkte-Website heruntergeladen werden. Die Kosten für die Vollversion betragen Euro 15.- für eine Einplatz-Lizenz. Zudem erhältlich sind Business-Lizenzen, für den Einsatz auf bis zu 10 PCs im gleichen Unternehmen, und Corporate-Lizenzen, für eine unbeschränkte Anzahl Installationen im gleichen Unternehmen. Die Lizenzen sind zeitlich unbeschränkt und für alle zukünftigen Aktualisierungen gültig. Über die INFONAUTICS GmbH: Die 1995 gegründete INFONAUTICS GmbH realisiert innovative und zuverlässige Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Zu weiteren von der INFONAUTICS GmbH entwickelten Software-Produkten gehören unter anderem eine Umfrage-Software zur Durchführung von Zufriedenheitsanalysen von Kunden und Mitarbeitern, ein Online-Buchungssystem für Hotels und Hotelgruppen sowie ein Echtzeit-Backup-Programm für die laufende Datensicherung während der Arbeit. Weitere Informationen unter http://www.infonautics.ch. Kontakt INFONAUTICS GmbH Markus Ottiger, Geschäftsleitung Eichholzweg 16 CH - 6312 Steinhausen Schweiz Tel. +41 41 7431001 Fax +41 41 7431002 infonautics@infonautics.ch
07. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anita Wirz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2590 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit 1995 entwickelt das Softwareunternehmen INFONAUTICS GmbH für kleine und mittlere Unternehmen innovative, zuverlässige und bedienerfreundliche Software. Die Softwareentwicklung des in der Schweiz ansässigen Unternehmens kann in die folgenden 3 Bereiche eingeteilt werden:

• Entwicklung von Individualsoftware nach Kundenspezifikation für kleine und mittlere Unternehmen
• Eigene Softwarelösungen
• Entwicklung von Shareware / Freeware

Individualsoftware nach Kundenspezifikation
Individualsoftware kommt da zum Einsatz, wo Standardsoftware speziell gewünschte Funktionen nicht beinhaltet und die individuellen Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann. Basierend auf der langjährigen Erfahrung in Softwareentwicklung kann die INFONAUTICS GmbH für ihre Kunden massgeschneiderte Lösungen entwickeln, welche in die bestehende IT Infrastruktur passen und erfolgreich im vereinbarten Budget bleiben.
Softwarelösungen

Zu den von der INFONAUTICS GmbH entwickelten Softwarelösungen gehören unter anderem:
Die Befragungssoftware InfoWiz zur Zufriedenheitsanalyse verschiedenster Zielgruppen, wie z.B. Kunden, Mitarbeiter, Hotelgäste, Patienten, Schüler etc.
Das kommissionsfreie Online-Buchungssystem für Hotels und Hotelgruppen.

Shareware / Freeware
Die Shareware Tools der INFONAUTICS GmbH sind wertvolle Helfer im Arbeitsalltag. Die verschiedenen Applikationen wie „Live File Backup„, „Directory List & Print„, „My Menu Explorer„, „Screen Ruler 2D“ etc. können direkt auf der Website http://www.infonautics.ch/tools heruntergeladen und kostenlos vor dem Kauf getestet werden.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Infonautics GmbH


Unsicher, welches das richtige Erstelldatum und Aufnahmedatum einer Datei ist?

Einfach und schnell das Dateidatum ändern und korrigieren.

12.07.2016
12.07.2016: Das Problem besteht grundsätzlich darin, dass das vom Betriebssystem bereitgestellte und das in den Metadaten abgelegte Dateidatum nicht übereinstimmen müssen. Wird ein Foto gemacht oder ein Video erstellt, wird von der Kamerasoftware zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Aufnahmedatum in den Metadaten (Exif bei Bildern) abgelegt. Dasselbe gilt bei Dokumenten. Wird ein Dokument erstellt und zum ersten Mal abgespeichert, wird in den Dateiinformationen das Erstelldatum "Inhalt erstellt" angelegt. Diese in den Metadaten und Dateiinformationen abgelegten Daten werden nicht mehr abgeändert und entspre... | Weiterlesen

18.09.2013: Eine gut durchdachte Online-Befragung ermöglicht dem Empfänger den Fragebogen am PC, via Tablet oder Smartphone zu beantworten. Je nach Zielgruppe einer Umfrage werden die Verteilung und die Publikation eines Fragebogens unterschiedlich definiert. Will man die Kunden, Gäste, Patienten etc. direkt auf der Website abholen, ist die Integration eines Online-Fragebogens in die bestehende Website von Vorteil. Steht man bereits in regem Email-Kontakt mit der Zielgruppe, wird die Verteilung einer Online-Befragung via Email sinnvoll sein. Für Befragungen zu einem gerade durchgeführten Event oder e... | Weiterlesen

Automatisch und regelmässig die wichtigsten Daten sichern

Laufende Datensicherung im Hintergrund

29.05.2013
29.05.2013: Mit einer Echtzeit-Datensicherung können laufend die wichtigsten Daten im Hintergrund automatisch gesichert und Generationen (ältere Versionen) der einzelnen Dateien angelegt werden. Eine laufende Backup-Lösung bringt den grossen Vorteil, dass einmal überschriebene oder irrtümlich gelöschte Dateien einfach wieder hergestellt werden können, ohne dass ein Einspielen eines ganzen System-Backups erforderlich ist. Eine einfache und intuitiv zu bedienende, automatische Backup-Lösung ist zum Beispiel die Backup-Software ‚Live File Backup‘. Das Echtzeit-Backup-Programm sichert automatisc... | Weiterlesen