Wachstumskurs bei Quintiq wird fortgesetzt

Von Quintiq GmbH

Holländischer Anbieter von APS-Lösungen eröffnet Salesbüro in Oxford (UK)

Quintiq, Anbieter von unternehmensübergreifenden Lösungen im Bereich Advanced Planning, Scheduling und Supply Chain Optimierung, hat sein drittes Büro in Europa eröffnet: neben der holländischen Hauptniederlassung und dem deutschen Büro in Mannheim betreut Quintiq ab sofort in Oxford (UK) Implementierungen der APS-Lösung, um in Großbritannien gewonnene Projekte effektiv und effizient kundennah umzusetzen. Vor Ort zeichnen verantwortlich Malcolm Johnstone als Country Manager und Business Director Logistics und Mike Harrison als International Director.
Thumb „Wir freuen uns, dass wir mit mehr Manpower und mit den richtigen Spezialisten aus dem Bereich Logistik, Manufacturing und Metall, unsere Kunden optimal beraten und weitere Implementierungen in englischen Unternehmen realisieren können“, sagt Victor Allis, CEO von Quintiq. Vom neuen Standort in Oxford aus regelt Quintiq bei der English Welsh & Scottish Railway (EWS) die Einsatzplanung und Einsatzoptimierung von rund 650 Loks, 16.500 Wagons und 2.500 Mitarbeitern im Zugverkehr. Darüber hinaus kümmert sich das neue Salesbüro um die APS-Lösungen, die beim Aluminiumriesen Alcan Rogerstone sowie beim Verpackungsspezialisten Budelpack International implementiert sind. Quintiq hat zur Zeit weltweit 35 Kunden mit über 100 Implementierungen. Besonders in der Logistik- und Metallindustrie bietet Quintiq Lösungen zur unternehmensweiten Betriebsplanung und zur Optimierung der gesamten Supply-Chain u.a. für folgende Unternehmen an: Railion Benelux, Railion Deutschland, KLM Catering, Ewals Cargo Care, Alcan Aluminium, Hydro Aluminium oder Corus. Quintiq Quintiq ist Anbieter von unternehmensübergreifenden Lösungen im Bereich Advanced Planning, Scheduling und Supply Chain Management. Die vielseitige Quintiq Application Suite automatisiert Kerngeschäftsprozesse im gesamten Unternehmen und löst dabei komplexe Planungs- und Optimierungsaufgaben. Die Hauptniederlassung ist in den Niederlanden, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Mannheim. Weitere Informationen über Quintiq und deren Lösungen erhalten Sie unter www.quintiq.com