PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Jahr Netzwerk für eLearning in der Region Köln


Von Cooperation eLearning Cologne

Erstes Jahrestreffen der Cooperation eLearning Cologne (cel_C) im Stadthaus Köln

Auf dem Jahrestreffen der Cooperation eLearning Cologne (cel_C) am 14.Juli 2004 konnte eine positive Zwischenbilanz des ersten Netzwerkjahres gezogen werden. Die Aktiven der regionalen Wirtschaftsinitiative cel_C haben seit der Gründung im Juli 2003 einiges auf die Beine gestellt, um Köln und seinem Umland zu einem wirtschaftlichen Aufschwung auf dem eLearning-Sektor zu verhelfen. Beabsichtigt ist die Vernetzung aller relevanten Akteure aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft, um so einen festen Marktplatz für das Gut “Wissen” und seine Vermittlung über elektronische Medien zu installieren.
Thumb Ulrike Timmler, Geschäftführerin von [kapete], begrüßte im Stadthaus Köln insgesamt 40 eLearning-Produzenten und -Nutzer, Unternehmensvertreter, auf eLearning spezialisierte Trainer und Berater sowie Mitarbeiter der Stabsstelle Medien, der Volkshochschule der Stadt Köln und der Universität Köln. Ein Schwerpunkt der bisherigen Arbeit von cel_C waren der Erfahrungsaustausch sowie Vorträge und Workshops zu den Themenfeldern „Bildungscontrolling“, „Einsatzkonzepte für eLearning“ und „Blended Learning-Szenarien“. Diese Angebote sollen im nächsten Jahr fortgesetzt und verstärkt angeboten werden - wenn sich genügend neue engagierte cel_C-ianer dafür finden: Das Netzwerk lebt davon, dass die Mitglieder ihr Know-How in die Cooperation einbringen. Bezüglich der cel_C-Organisation wurden Weichen gestellt: „Vereinsgründung – Ja oder Nein“, „Nutzung einer internetgestützten Kommunikationsplattform für die netzwerkinterne Kooperation“ oder „Wie können Marketing-Bemühungen und Sponsoren-Suche intensiviert werden?“ wurden als zentrale Themen für die Arbeit in den nächsten Monaten benannt und erste Vorschläge entwickelt. Ein konkretes Ergebnis war die Verabschiedung der „cel_C-Leitlinien für Qualität“. Man einigte sich auf einen Verhaltenskodex hinsichtlich der Beziehungen zwischen den Netzwerkern und gegenüber Geschäftspartnern. Sichtbares Zeichen für die cel_C- Zugehörigkeit wird das cel_C-Signet, das diejenigen nutzen dürfen, die die Leitlinien des Netzwerks akzeptieren. --- Nähere Informationen: Cooperation eLearning Cologne Wirtschaftsinitiative Region Köln c/o [kapete] OHG Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training Lupusstr.2, 50670 Köln Tel. +49 221.97 257 63, Fax +49 221.97 257 64 Email: office@kapete.de http://www.cel-c.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1830 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!