Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis

Von comevis

Köln, den 10. Januar 2010 – Bewertungsportale für Reisen werden immer beliebter, Billig-Airlines ermöglichen günstige Wochenend-Trips und die Deutschen verteidigen regelmäßig den Titel des Reiseweltmeisters: Der Wettbewerb in der Tourismusindustrie ist und bleibt in Bewegung. Um sich im Bewusstsein der Kunden zu verankern, der Marke einen hohen Wiedererkennungswert zu verschaffen und sich nachhaltig zu positionieren, vertraut die Berge & Meer Touristik GmbH auf die Experten für Sound-Branding der comevis GmbH & Co. KG aus Köln. Deren neue Konzeption des Corporate Sound des Reiseunternehmens wird crossmedial - vom Kundenservice bis hin zu TV-Spots – zum Einsatz kommen.
Unter dem Motto "Mehr Urlaub überraschend günstig“ wurde 1978 Berge & Meer in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Mittlerweile gilt das Unternehmen mit seinen 400 Mitarbeitern als der führende Reise-Direktanbieter in Deutschland. Das gemeinsame Ziel bestand darin, zusammen mit dem Reiseunternehmen eine unverkennbare akustische Markenidentität für alle Kommunikationskanäle zu entwickeln, und gleichzeitig bei den Beratungs- und Buchungstelefonaten eine positive Atmosphäre zu schaffen. Beim Kundenkontakt sollten Gefühle wie Reiselust und Urlaubsstimmung, aber auch Qualität und Vertrauen erzeugt werden. „Reisen sind eine hochemotionale Angelegenheit. Die Menschen möchten sichergehen, dass sie dem Anbieter vertrauen können, und dass der Urlaub auch wirklich die schönste Zeit des Jahres wird“, erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, die sich seit Jahren mit der akustischen Positionierung von Marken und Unternehmen befasst. „Klänge verschaffen Atmosphäre, aus der wiederum Vertrauen entsteht. Und Vertrauen ist die Grundlage von Kundenbindung und einem hohen Markenwert. Vor allem in der Touristikbranche gewinnen diese Aspekte aufgrund der Informationsüberlastung der Verbraucher, des zunehmenden Wettbewerbsdrucks, der steigenden Markenvielfalt sowie der oft nur schwer erkennbaren Qualitätsunterschiede immer stärker an Bedeutung.“ In intensiven Gesprächen wurden die Ziele und die Eigenschaften identifiziert, die der Reiseanbieter durch sein Konzept und Maßnahmen im Audio-Marketing transportieren möchte. Danach machten sich die Experten für Sound-Design von comevis daran, ein individuelles und harmonisches Klangbild zu entwickeln, das die Kunden in eine positive Grundstimmung versetzt und gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert schafft. „Im Laufe der Zusammenarbeit mit den Experten für Audio-Marketing und Sound-Branding von comevis haben wir gesehen, wie komplex das Thema Klang und Corporate Sounddesign ist, und welche starken Wirkungen man dadurch erzeugen kann. Mit dem passenden Klang-Konzept können wir nun unsere Kundendialoge und Marketingmaßnahmen optimal akustisch emotionalisieren sowie eine positive und vertrauensbildende Grundstimmung erzeugen“, erklärt Ralf Horter, Geschäftsführer, Berge & Meer Touristik GmbH. „Das neue Konzept zum Sound-Branding & Audio-Marketing wird uns bei der Vermarktung unserer Angebote auf vielen verschiedenen Kanälen helfen, einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und unsere Marke nachhaltig und klar positionieren.“
10. Jan 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Haberland, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2582 Zeichen. Artikel reklamieren

Über comevis


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6