Stilsicheres Outfit für den Output: Mit dem Output-Management-System Create!form stellt die Pyxis Consulting Group auf der DMS Expo (Halle 1, Stand 1655) eine Software zum Gestalten, Verteilen und Archivieren von Formularen vor

Von Pyxis Consulting Group GmbH

Auf der diesjährigen DMS Expo in Essen (7. bis 9. September) können sich Besucher am Stand der Pyxis Consulting Group GmbH (Halle 1, Stand 1655) ein Bild von dem Output-Management-System Create!form machen. Als Lösungsintegrator führt Pyxis die Software für das kostengünstige Drucken, Erstellen und Verwalten elektronischer Formulare in Unternehmen ein.
Thumb Create!form ist kompatibel mit allen gängigen ERP-Systemen (ERP = Enterprise Ressource Planning). Anwender können geschäftsrelevante Dokumente wie Angebote, Aufträge und Rechnungen für den bedarfsgerechten Druck oder Versand beliebig gestalten. Create!form fügt Daten aus dem ERP-System oder einer anderen betriebswirtschaftlichen Anwendung in die professionellen und maßgeschneiderten Formulare ein. Die Dokumente können ausgedruckt oder auch direkt im gewünschten Layout per Fax und E-Mail versendet oder archiviert werden. Mit Hilfe des Design-Tools entwerfen Anwender eigene Vorlagen oder gestalten vorhandene Dokumente vollkommen neu. Sie können Logos, Grafiken und Unterschriften hinzufügen sowie Schriftgröße und Farbe jeder einzelnen Variablen bestimmen. Auch das Gestalten komplexer Vorlagen mit Barcodes ist möglich, wobei Create!form automatisch Prüfzahlen sowie Start- und Endcodes definiert. Die Benutzeroberfläche der Software ist windowsbasiert und kann somit intuitiv bedient werden. Durch die einfache Handhabung spart das Unternehmen wertvolle Arbeitszeit und reduziert somit Kosten beim elektronischen Output. Unwirtschaftliches Ausdrucken in vordefinierten Papierformularen entfällt, da die fertigen Formulare auf weißem Papier ausgedruckt werden können. "Mit Create!form können Unternehmen ihrer Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten ein unverwechselbares Äußeres verleihen", erklärt Bernhard Becker, Geschäftsführer bei Pyxis. "Wir empfehlen unseren Kunden das leistungsfähige Output-Management-System von Create!form. Mit Crate!form sparen Unternehmen eine Menge Zeit und somit Kosten bei Druck und Versand ihrer Dokumente." Während des gesamten Designvorgangs werden die Daten und das neue Formular in einem geteilten Bildschirm nebeneinander angezeigt. Bei gleichbleibenden Informationen wie Kundenlogos und Adressen können Unterformulare erstellt und beliebig im Hauptformular platziert werden. Sobald sich eine Adresse ändert, muss der Anwender lediglich das entsprechende Unterformular anpassen. Änderungen werden automatisch auf alle betroffenen Formblätter übertragen. Mit der Formularvorschau kann der Sachbearbeiter die Ergebnisse prüfen, bevor er die fertigen Dokumente zur allgemeinen Nutzung frei gibt. Nach Fertigstellen des Formblattes importiert der Create!form-Server die einzelnen Positionen aus der Basisanwendung in das zugehörige Dokument. Als Create!form-Server können OS/400-Systeme von IBM sowie Server von Windows und Unix eingesetzt werden. Die neue Datei ist dann zum Ausdrucken nach vordefinierten Regeln oder zur automatischen Ausgabe über die Module Create!fax und Create!email sowie zum Archivieren mit Create!archive bereit. Auf der DMS-Messe in Essen können sich die Besucher am Stand von Pyxis in der Output-Management-Area ausführlich über Create!form informieren. Mit professioneller Beratung unterstützt der Lösungsintegrator Unternehmen beim Aufsetzen eines individuellen Projektes und integriert das System nahtlos in die vorhandene IT-Infrastruktur. Mitarbeiter von Pyxis greifen dabei auf langjährige Erfahrung und Know-how aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten zurück.