Pri-Med Deutschland: Fast 6.000 Ärzte besuchten CME-Fortbildungen in 2010

Von Pri-Med Deutschland GmbH

Unabhängiger Anbieter medizinischer Fortbildung steigerte erneut Teilnehmerzahlen und erweiterte CME-Angebot

Pri-Med hat im Jahr 2010 deutschlandweit 50 CME-Fortbildungen für Allgemein- und Fachmediziner angeboten. Knapp 6.000 Teilnehmer haben sich durch den Besuch einer Veranstaltung medizinisch fortgebildet, ungefähr 500 mehr als 2009.\r\n
Thumb Pri-Med hat dieses Jahr deutschlandweit 50 medizinische Fortbildungen für Allgemein- und Fachmediziner angeboten. Knapp 6.000 Teilnehmer haben sich durch den Besuch einer Veranstaltung fortgebildet, ungefähr 500 mehr als im letzten Jahr. Seit 2006 wurden durch den unabhängigen Anbieter medizinischer Fortbildung rund 180.000 CME-Punkte an über 20.000 Teilnehmer vergeben. Speziell konzipiert für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten bot Pri-Med acht UPDATES, sechs SPECIALS und 30 WORKSHOPS PRAXIS an. Darüber hinaus fanden auch drei interdisziplinäre Seminare REVIEW INNOVATION für die Fachbereiche Kardiologie, Diabetologie und Pneumologie statt. Pri-Med erweiterte das medizinische Fortbildungsangebot um vier neue Konzepte. Das bestehende Angebot für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten wurde um die halbtägigen PRI-MED COMPACT erweitert. Seit Anfang 2010 stehen erstmals auch Internetfortbildungen bei PRI-MED ONLINE zur Verfügung, die kontinuierlich erweitert werden. Der POSTASCO ONCOLOGY für Onkologen, Hämatologen, onkologisch tätige Gynäkologen, Urologen, Pneumologen und Gastroenterologen wurde ebenfalls erfolgreich eingeführt. Auch der WORKSHOP ONCOLOGY für internistisch tätige Onkologen sowie onkologisch tätige Pneumologen fand erstmals statt und wird fortgeführt. Pri-Med erweiterte das Team um zwei Mitarbeiter im Bereich Eventmanagement und Relationshipmanagement und sichert so die hohe Servicequalität gegenüber Partnern und Teilnehmern bei kontinuierlichem Wachstum. Helmut Seuthe, Director Marketing & Operations, über Planungen und Änderungen 2011: "Pri-Med richtet die CME-Fortbildungen laufend an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen der Ärztinnen und Ärzte aus. Entsprechend dem Wunsch nach mehr Zeit für den interdisziplinären Austausch, verlängert Pri-Med das Konzept REVIEW INNOVATION auf zwei Tage. Das Programm der UPDATES und SPECIALS wird um aktuelle Themen und Indikationsgebiete wie OAB, Depression, Gicht und neuropathischer Schmerz erweitert." Weitere Informationen zu Pri-Med Deutschland unter www.Pri-Med.de Pri-Med Deutschland GmbH Christina Böcker Arnulfstraße 295 80639 München 0800 ? 000 9696 www.pri-med.de Pressekontakt: commyounication pr & design Katharina Volkelt Rübezahlstraße 61 81739 München info@commyounication.de +49(0)89/45 667 570 http://www.commyounication.de