PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Busche baut Zeltlagerhalle für Marktführer


Von Busche Zeltanlagen GmbH & Co. KG

Während der kalten Jahreszeit schützt Branchenführer Henkel Kleb- und Dichtstoffe im Werk Unna mit moderner Zeltlagerhalle aus Sprockhövel vor Wind und Wetter

Sprockhövel / Unna (NRW), 11. Januar 2011 – Eine wetterfeste Lagerstätte für Fliesenkleber, Dichtstoffe und Oberflächenversiegeler errichtet Zeltspezialist Busche Zeltanlagen für Marktführer Henkel. Für die Kleb- und Baustoffsparte des weltweit tätigen Düsseldorfer Konzerns entsteht an der Hansastraße in Unna auf 750 Quadratmetern eine modernde Zeltlagerhalle. Während der kalten Jahreszeit nutzt Henkel die temporäre Lagerlösung zum Schutz seiner Baustoffe vor Wind und Wetter und entscheidet sich damit bewusst gegen feste Lagerbauten aus Stahl und Beton.
Thumb „Während der nass-kalten Wintermonate benötigen wir für unsere Klebstoffprodukte zusätzliche Lagerungskapazitäten, um sie vor Schnee und Regen zu schützen“, sagt Andreas Holtermann, Betriebsingenieur am Henkel-Standort in Unna. „Aufgrund der schnellen, unkomplizierten Montage und der vergleichsweise geringen Investitionskosten haben wir uns für eine temporäre Zeltvariante entschieden“, so Holtermann weiter. Innerhalb weniger Tage entsteht auf dem Betriebsgelände in Unna so eine flexible Lagerstätte aus Polyestergewebe und Stahlstreben. Seit 1998 bereits vertraut der Weltmarktführer für Wasch- und Reinigungsmittel und Klebstofftechnologien wie Persil oder Pattex auf das Know how von Busche Zeltanlagen. Das Familienunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Sprockhövel und in Ilberstedt in Sachsen-Anhalt liefert seit nunmehr 30 Jahren mobile Zeltlager- und Leichtbauhallen sowie Festzelte für Unternehmen, Vereine und Privatleute. „Von der mobilen Zeltlager- und Leichtbauvariante versprechen sich produzierendes Gewerbe, Handwerksbetriebe, Industrie und Handel aus finanzieller, unternehmerischer und logistischer Perspektive vielfältige Vorteile“, weiß Frank Busche, Geschäftsführer des Zeltdienstleisters. In den Unternehmen, sagt Busche, entscheiden neben dem finanziellen Kostenvorteil der geplante Zeitraum der Nutzung, die Produktbeschaffenheit sowie die Lagerbedingungen darüber, ob alternativ zu einer festen Lagerlösung aus Stahl und Beton eine mobile Zeltvariante oder eine robuste Leichtbauhalle in Frage komme. Die Leichtbaulösung mit einer Spannweite von bis zu 30 Metern ermöglicht im Gegensatz zu den flexiblen Zelten dank eines Stahldaches und moderner Dach- und Wanddämmung eine konstante Raumtemperatur. In der Praxis reicht die Nutzungsbandbreite der mobilen Raumlösungen dank der flexiblen Einrichtungsmöglichkeit vom Regallager über temperierte Produktionsräume bis zum Fuhrpark. So legt Betriebsingenieur Holtermann Wert auf eine hohe Traufhöhe sowie eine große Lagerfläche ohne störende Stützelemente, um die verkaufsfertigen Kleber- und Baustoffprodukte sicher zwischenlagern zu können. Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Cord (Tel.: 0234 . 70 90- 8 38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2304 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!