Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Die Karl Gröner GmbH setzt mit dem TextileTrader von IconParc erneut Maßstäbe im Werbetextilmarkt

Von IconParc GmbH

Innovative On-Demand eBusiness Plattform für Textilhändler und -veredler

München/Ulm, 27. Juli 2004 - IconParc, Anbieter erfolgreicher eBusiness-Lösungen, hat die eBusiness Plattform der Karl Gröner GmbH zu einer On-Demand Lösung für die optimale Einbindung von Textilhändlern und -veredlern ausgebaut. Nach dem beispiellosen Erfolg der vergangenen 18 Monate wurde die Gröner eBusiness Plattform (www.groener.de) mit dem „TextileTrader“ erweitert. In der ersten Ausbaustufe können Wiederverkäufer und Textilveredler das komplette Gröner Textil-Sortiment als Online-Katalog nahtlos in ihren eigenen Internet-Auftritt integrieren. Der TextileTrader sichert der Karl Gröner GmbH eine Vorreiterrolle auf dem hart umkämpften Werbetextilmarkt.
Mit der On-Demand eBusiness Plattform TextileTrader startet die Karl Gröner GmbH als einer der marktführenden deutschen Distributoren für Werbetextilien in eine neue Dimension professioneller Werbekommunikation und lässt damit seine Kunden an einer der erfolgreichsten Internet-Plattformen der Werbemittelbranche teilnehmen. Der TextileTrader bietet den Kunden der Karl Gröner GmbH ein effektives Vertriebswerkzeug und verschafft ihnen die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen individuell strukturierten und interaktiven Textilkatalog (im gewünschten Design!) in ihre bestehende Internet-Seite einzubinden. Die individuelle Produktauswahl aus einem Sortiment von über 11.000 Artikeln und die perfekte Funktionalität in der Bedienung sichert den Händlern das positive Feedback ihrer Kunden und trägt dazu bei, den Umsatz mit geringsten Kosten zu steigern. Aufgrund der fortlaufenden Pflege des Online-Sortiments durch die Karl Gröner GmbH ist sichergestellt, dass die im Netz abrufbaren Kataloginhalte stets vollständig aktuell und attraktiv gestaltet sind. Dadurch entfällt nicht zuletzt auch der kostenintensive Versand von Druck-Katalogen, die im Gegensatz zum Online-Katalog schnell veralten. Mit dem TextileTrader vergrößern die teilnehmenden Händler ihre Reichweite und sparen ganz nebenbei Zeit und Geld. Die wichtigsten Vorteile und Funktionen von TextileTrader im Überblick: · Umfassende, attraktive Produktdarstellung · Freie Sortiments-Zusammenstellung · Festlegung einer eigenen Warengruppen-Struktur · Effektive Anfrage-Funktionen in zwei Detaillierungsgraden · Übersichtliche Navigation · Perfekte Suchfunktionalität · Zentrale Katalogdatenerfassung und ständige Aktualisierung durch die Karl Gröner GmbH · Durch den On-Demand Ansatz keine Hardware sowie Zusatzsoftware erforderlich · Optionale Anzeige von Listenpreisen · Einbindung der eigenen Preisliste als Dokument zum Downloaden Mit der TextileTrader On-Demand eBusiness Plattform von IconParc stellt die Karl Gröner GmbH erneut ihre Innovationskraft und Marktführerschaft unter Beweis und baut somit die Vorreiterrolle auf dem hart umkämpften Werbetextilmarkt weiter aus. Kurzprofil Karl Gröner GmbH Das Familienunternehmen Karl Gröner GmbH ist seit seiner Gründung (1946) in den Bereichen Werbemittel, Siebdruck und Dekosysteme erfolgreich tätig. In den letzten Jahren hat sich das Fachhandelsunternehmen als einer der bedeutendsten Distributoren von Werbetextilien auf dem deutschen Markt etabliert. Zu den klassischen Kunden des Unternehmens zählen Werbetechniker, Siebdrucker, Textildrucker und Messebauer sowie der Einzelhandel, der mit Display- und Deko-Systemen beliefert wird. Die Unternehmensphilosophie von Gröner lautet, durch die optimale Verbindung von Tradition und Innovation am „Puls“ seiner Kunden zu sein. Die Nähe zu ihren Kunden ermöglicht es der Karl Gröner GmbH, diesen ein attraktives und aktuelles Produktportfolio bei gleichzeitiger zuverlässiger und effizienter Gestaltung der Geschäftsprozesse zu bieten. In der Realisierung ihres Online-Shops (www.groener.de), der hochgradige Transparenz mit umfangreichen Komfortfunktionalitäten kombiniert, sieht die Karl Gröner GmbH ein weiteres zukunftweisendes Element, das seinen Kunden einen signifikanten Mehrwert bietet. Kurzprofil IconParc GmbH IconParc hat sich dem ganzheitlichen Ansatz zur Realisierung erfolgreicher eBusiness-Lösungen verschrieben: Sowohl die Produktentwicklung, als auch Konzeption und Implementierung werden aus einer Hand angeboten. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen, durch clevere und individuelle Weblösungen das eigene Profil zu schärfen und somit Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Begeisterte Kunden und messbare Erfolge (z.B. hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, Kundenbindung, Steigerung der Qualität, Ver-besserung von Kommunikation und Informationsfluss) sind das Ergebnis. Unternehmen wie R.I.C. Electronic Communication Services GmbH (www.redzac.de, www.megacompany.de), ratioform Verpackungsmittel GmbH (www.ratioform.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de), schweitzer Buchhandelsgruppe OHG (www.schweitzer-online.de) oder die Siemens AG vertrauen auf innovative nahtlos integrierte IconParc eBusiness Lösungen in den Bereichen eCommerce, Portale, Marktplätze, iProcurement, Katalogmanagement, Content Management, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.
27. Jul 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Berger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4449 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über IconParc GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von IconParc GmbH


14.03.2019: München, 14.03.2019 (PresseBox) - Die Karl Gröner GmbH ist ein Fachhändler für Werbetechnik mit 110 Mitarbeitern. Das Familienunternehmen aus Ulm kann auf eine mehr als 70-jährige Historie zurückblicken. Zum umfangreichen Sortiment zählen rund 60.000 Artikel aus den Bereichen Folien, Siebdruck, Werbetextilien und Deko-Systeme sowie Digital Services und Systemlösungen für die Werbetechnik.Obwohl saisonal geprägt, ändern sich im Handel mit Textilartikeln auch im Saisonverlauf häufig Styles und deren Preise. Daher sind aktuelle (Print-)Kataloge und Preislisten meist Mangelware. Hinzu ... | Weiterlesen

Oops! GUNZ did it again - neuer Rekordumsatz in 2018

mit einer Steigerung um 7 Mio. €

15.01.2019
15.01.2019: München, 15.01.2019 (PresseBox) - Das erfolgreiche österreichische Familienunternehmen GUNZ ist ein Lebensmittel-Großhändler, dessen Sortiment rund 1.200 Produkte umfasst. Im Laufe des Jahres 2018 wurde erneut viel in digitale Prozesssteuerung und damit einhergehende Optimierungen investiert, mit äußerst positivem Effekt auf den Jahresumsatz der GUNZ Warenhandels GmbH: Dieser hat mit 142 Mio. € einen neuen Rekordwert erreicht.Nahezu alle Umsätze in mehr als 100 Ländern laufen inzwischen über zwei digitale Kanäle: Die mehrsprachige B2B E-Business Plattform sowie die ebenso internati... | Weiterlesen

28.06.2018: München, 28.06.2018 (PresseBox) - Die Karl Gröner GmbH ist ein Fachhändler für Werbetechnik mit 110 Mitarbeitern. Das Familienunternehmen aus Ulm kann auf eine mehr als 70-jährige Historie zurückblicken. Zum umfangreichen Sortiment zählen rund 60.000 Artikel aus den Bereichen Folien, Siebdruck, Werbetextilien und Deko-Systeme sowie Digital Services und Systemlösungen für die Werbetechnik.Effizienz durch konsequente Digitalisierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei Gröner: Bereits im Jahr 2002 führte das Unternehmen eine individualisierte B2B eBusiness Lösung von IconParc ein. ... | Weiterlesen