PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rowa erzielt Rekordergebnis in 2010


Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010

Der Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken konnte auch in 2010 die Anzahl verkaufter Anlagen erhöhen. Erstmals seit der Unternehmensgründung vor 15 Jahren wurden mehr als 500 Anlagen innerhalb eines Jahres verkauft.\r\n
Thumb Kelberg, 12.01.2011 - Der Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken konnte auch in 2010 die Anzahl verkaufter Anlagen erhöhen. Erstmals seit der Unternehmensgründung vor 15 Jahren wurden mehr als 500 Anlagen innerhalb eines Jahres verkauft. 2010 war für Rowa ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen aus der Eifel konnte seinen Absatz an weltweit verkauften Anlagen im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent steigern. Besonders erfolgreich war Rowa in Deutschland, wo 22 Prozent mehr Anlagen abgesetzt wurden. Auch das Geschäft im Ausland boomt: Jede zweite Rowa-Anlage wird mittlerweile exportiert. Als neue Märkte konnten u.a. Australien und Kanada erschlossen werden. 314 Mitarbeiter sind aktuell bei Rowa beschäftigt - im Stammhaus in Kelberg und in den Tochterunternehmen in Italien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Vor allem die Kundenbetreuung wurde im vergangenen Jahr massiv ausgebaut, um der wachsenden Zahl installierter Anlagen gerecht zu werden. 41 Service-Stützpunkte im deutschsprachigen Raum garantieren eine Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden beim Kunden vor Ort. Beeindruckend ist auch die Zahl der installierten Anlagen: Aufgrund zahlreicher Vorbestellungen aus 2009 wurden im vergangenen Jahr 536 Anlagen installiert - das bedeutet mehr als zwei installierte Anlagen pro Werktag und damit 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Davon wurde der größte Teil innerhalb einer Woche installiert und in Betrieb genommen. "Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen, das sie uns entgegen gebracht haben und für die erneut gute Bewertung bei unserer Kundenumfrage", so Rowa-Unternehmensgründer Rudolf Wagner. "Neben einer sehr hohen grundsätzlichen Zufriedenheit würden sogar mehr als 98 Prozent unserer Kunden Rowa weiterempfehlen! - Genau darauf sind wir echt stolz und wir arbeiten hart daran, dass das auch in Zukunft so bleibt." Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2037 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!