Tatung stellt hoch skalierbare SAN-Lösung vor

Von Tatung

Erweiterbar bis maximal 120 HDDs

Thumb Bochum/Wijchen, 21. Juli 2004. Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertigen PC- und Server-Systemen, ergänzt sein Portfolio um eine hoch skalierbare SAN-Lösung. In der höchsten Ausbaustufe kann das TG-301F Disk Array System mit maximal 7 TG-301FJ Expansion Modulen bis zu 120 Festplatten verwalten. Das redundante Design mit Hot-Swap-fähigen Controllern, Lüftern und Stromversorgung ermöglicht hohe Verfügbarkeit, die durchgängige, optimale Leistung wird durch volle 2G-Architektur ermöglicht. Die Monitoring Tools der ADTX Virtual Console for TG-301-F und das Software-Paket AVC-L, das Remote Monitoring und Remote Configuring über TCP/IP bietet, runden das Paket ab. „Der Speicherbedarf in Unternehmen nimmt kontinuierlich zu. Gerade bei Data Warehouses und Datenbanken ist ständige Verfügbarkeit, reibungslose Performance und unkomplizierte Wartung mittlerweile unabdingbar. Unsere SAN-Lösung trägt diesem Trend zu flexiblen, skalierbaren Speicherarchitektur Rechnung und lässt sich bei gesteigertem Bedarf bequem erweitern“, erklärt Martin Böttner, Tatung Channel Manager für die D,A,CH-Region die Markteinführung. Technische Angaben: · TG 301F Disk Array System · TG301FJ Expansion Module · 3U-Gehäuse, 15 Einschübe Fiber to SATA · Qlogic Fibre Channel Adapter QLA2340L Fiber Card · Qlogic SANbox 5200 Stackable Fiber Switch · Dual LC to Dual LC Glasfaserkabel · SFPs (Small form factor pluggables) · Unterstützt Windows (NT, XP, 2000, WinServer2003), Solaris, Linux und Netware Umgebungen · Inklusive ADTX Virtual Console für TG-301 (Software-Paket zum Monitoring) · Inklusive AVC-L (Software-Paket zum Remote Monitoring und Remote Configuring über TCP/IP; unterstützt Linux, Windows, Solaris, MacOS) Weitere Details gibt es auch unter www.tatung-server.de Tatung Das Unternehmen Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet und ist einer der weltweit größten Produzenten von Industrie-Informationssystemen. Tatung beschäftigt derzeit 35 000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und verfügt über eine Produktpalette von 300 verschiedenen Produkten. Tatung Niederlande ist OEM- und ODM-Lieferant für eine große Anzahl an weltbekannten PC-Herstellern. Tatung entwickelt das Design, wickelt die Produktion ab, und übernimmt die Lagerhaltung für PCs und Blade Server basierend auf Intel- und AMD-Prozessoren. Tatung arbeitet in enger Kooperation mit einer wachsenden Anzahl europäischer Partner. Die Server von Tatung sparen nicht nur Platz und Energie, sondern bieten auch durch die kostengünstige Produktion in großen Stückzahlen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tatung stellt seine Server als zusammenhängende Systeme her – komplett mit CPU, Memory, Festplatte, Raid-Karten u.v.m. Die Server sind so zusammengesetzt, dass sie genau auf Bestellung zusammengebaut werden können. Zur Zeit verfügt Tatung über eine Produktionsstätte in Wjichen/Niederlande. Weitere Informationen finden Sie unter www.tatung-server.de .