PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

5. Trainertag bei skill:form ein voller Erfolg


Von skill:form AG

Expertenaustausch in Frankfurt verlief auf gewohnt hohem Niveau

Expertenaustausch in Frankfurt verlief auf gewohnt hohem Niveau Am 10. und 11. Januar 2011 veranstaltete die skill:form AG ein Trainer-Meeting in Frankfurt am Main. ...
Thumb Am 10. und 11. Januar 2011 veranstaltete die skill:form AG ein Trainer-Meeting in Frankfurt am Main. Nach dem Motto "Trainer meets Trainers" bot dieses zweitägige Treffen, welches zum ersten Mal unter der Verantwortung der skill:form AG in Zusammenarbeit mit IBM durchgeführt wurde, neben zahlreichen aktuellen Informationen auch gehaltvolle Fachvorträge und Demos. Den Schwerpunkt des Trainer-Meetings bildeten die Break-Out Sessions, die in die Segmente Rational, WebSphere, Tivoli, Information Management, Lotus, System z, System p und System i aufgeteilt wurden. Besonderes Augenmerk legte skill:form auf die Aufbereitung und Auswertung von Daten mit Cognos, der Datenanalyse mit SPSS, Social Networking und Collaboration mit Lotus oder auch Realtime Computing und Cloud Computing sowie IT Security. Die Referenten gewährten damit eine breite Basis an fundiertem Wissen sowie neue Erkenntnisse - auch fachfremden Themen gegenüber. Zusätzlich zum Dialog auf hohem Niveau erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, neue persönliche Netzwerke zu knüpfen und weiter auszubauen. In seiner Eröffnungsrede gab Gastgeber Dr. Tommy Kuhn, Vorstandsvorsitzender der skill:form AG, einen Überblick über die Angebote von skill:form und die Entwicklungen des letzten Jahres. So wurde auf die Zertifizierung der Bildungszentren Stuttgart und Frankfurt zum Jahreswechsel 2010/11 hingewiesen. Beide wurden erneut mit der maximalen Anzahl von 5 Sternen vom International Training Center Rating (ITCR) bewertet. Den Fokus legte er auf den Stellenwert der Kommunikation zum Kunden, wobei den Trainern eine besondere Bedeutung zukommt, da sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden fungieren. In diesem Zusammenhang verwies Dr. Tommy Kuhn auf die hohe Kundenzufriedenheit und die sehr gute Bewertung der einzelnen Trainer. Optimierungsbedarf bestehe seines Erachtens noch bei den Kommunikationswegen, der Unterlagenversorgung und den Images. "Die Probleme sind bekannt und an deren Behebung wird konsequent gearbeitet", betont der Gastgeber und verweist auf den zunehmenden Einsatz der Social Media zugunsten der Kommunikation. Abgerundet wurde das zweitägige Trainer-Meeting durch ein gemeinsames Abendbuffet im Tower-Club sowie eine Führung hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. skill:form AG Dr. Kuhn Löffelstraße 40 70597 Stuttgart 07117586560 www.skillform.de Pressekontakt: Jansen Communications Catrin Jansen-Steffe Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen c.lippert@jansen-communications.de 0271/703021-0 http://jansen-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Catrin Jansen-Steffe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2565 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!