Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SmartTrust, schwedischer Anieter von Mobilfunklösungen, entscheidet sich für Amdocs ClarifyCRM

Von Amdocs

Der internationale Anbieter von Mobilfunklösungen setzt auf Amdocs ClarifyCRM, um hoch personalisierte und konsistente Interaktionen mit seinen Kunden gewährleisten und den Kundenwert maximieren zu können.

München, 29. Juli 2004 – Amdocs (NYSE: DOX), weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Billing- und CRM-Software für ein umfassend integriertes Kundenmanagement, gab heute bekannt, dass sich SmartTrust für Amdocs ClarifyCRM entschieden hat, um sowohl die Kundenbindung zu stärken als auch die Kosten zu reduzieren und profitabler wachsen zu können. Die Vereinbarung sieht vor, dass Amdocs ClarifyCRM im gesamten Unternehmen eingesetzt wird.
Als führender Anbieter von Lösungen für die Mobilfunkbranche und mit einem Kundenportfolio mit den weltweit größten Mobilfunknetzbetreiber, bedient SmartTrust etwa ein Viertel aller GSM-Nutzer weltweit und kann auf eine eindrucksvolle globale Präsenz verweisen. Zur Absicherung des Wachstums und der geographischen Reichweite suchte SmartTrust nach einer umfassenden Lösung, mit der sich das Kundenmanagementsystem an allen Kundenkontaktpunkten konsolidieren und die unternehmensinterne Kommunikation so verbessern lässt, dass sämtliche Kundenanfragen schnellstmöglich abgewickelt werden können. Zudem sollte die Lösung dabei helfen, den wertvollen Kundenstamm zu erhalten und auszubauen sowie gleichzeitig Kosten einzusparen. „SmartTrust-Lösungen zählen inzwischen für die weltweit größten Betreiber zu den entscheidenden Komponenten“, erklärt Paul Cuss, CEO von SmartTrust. „Diese unternehmenskritischen Lösungen sind auf einen erstklassigen Support angewiesen. Unser Rund-um-die-Uhr-Service und die regionalen Support-Center sind ganz darauf ausgerichtet, die Betreiber zu unterstützen, damit sie ihren Endkunden ihre Dienste ebenfalls zu jeder Zeit zur Verfügung stellen können. Amdocs ClarifyCRM wird uns bei dieser Aufgabe helfen, damit wir sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die der Endnutzer erfüllen können.“ Durch die Implementierung vom Amdocs ClarifyCRM verschmilzt SmartTrust seine Internet- und Call-Center-Kundendienstsysteme auf einer Plattform. SmartTrust-Kunden erleben künftig eine umfassende Betreuung, ganz gleich auf welche Weise sie mit SmartTrust in Kontakt treten – ob über ein Call Center, über Websites oder über die Vertriebs- und Service-Teams von SmartTrust. Mit Amdocs ClarifyCRM wird SmartTrust in Zukunft den Workflow effektiver steuern und seinen weltweiten Kunden besser Rechenschaft ablegen können. „Wir haben uns dem Erfolg der SmartTrust-Implementierung verpflichtet, und werden alles daran setzen, damit SmartTrust messbare Resultate erzielt“, so Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs. „Wir bei Amdocs wissen, wie die Betriebsprozesse eines Unternehmens nahtlos und unternehmensweit integriert werden können. Unsere Erfahrung und unser einzigartiger Ansatz eines integrierten Kundenmanagements werden SmartTrust helfen, die Loyalität seiner Kunden zu erhalten und auszubauen und zugleich das Wachstum und die Rentabilität des Unternehmens zu erhöhen.“ Über SmartTrust Mit einem Kundenportfolio, das viele der weltweit größten Mobilfunknetzbetreiber umfasst, ist SmartTrust mit seinen Technologie-Lösungen global präsent und bedient etwa ein Viertel aller GSM-Nutzer weltweit. Seit mehr als zehn Jahren stellt SmartTrust regelmäßig seine Fähigkeit, die technischen und unternehmerischen Herausforderungen des Mobilfunkmarkts zu meistern, unter Beweis. Die SmartCore™-Umgebung des Unternehmens ermöglicht es Mobilfunknetzbetreibern, umfassende Lösungen zu erstellen, die den jeweiligen Bedürfnissen der Unternehmen gerecht werden. Diese Lösungen werden über eine einzige hoch integrierte Plattform implementiert und interagieren auf eine Weise, die den Abonnenten nahtlose Funktionalität und Dienste zur Verfügung stellt. SmartTrust steigert den Umsatz pro Nutzer durch dynamisches Roaming-Management (SmartRoam™), senkt die Kosten und beschleunigt die Aktivierung neu angemeldeter Nutzer durch integrierte durchgängige SIM-Logistik (SmartAct™), erhöht die Kundenzufriedenheit durch automatische Geräteerkennung und -konfiguration und steigert den Datenumsatz pro Kunde durch Fernkonfiguration von Gerätemenüs für einen problemlosen Zugang zu den bereit gestellten Diensten (SmartàLaCarte). Über 100 SmartTrust-Systeme werden inzwischen von führenden Mobilfunknetzanbietern weltweit kommerziell eingesetzt. Zu den Kunden von SmartTrust gehören u.a. Vodafone UK, Vodafone Ägypten, D2, Telenor, Sonofon, Cosmote, MTN, T-Mobile, Cingular Wireless, Claro, Bharti Airtel, Cellular, SMART Communications, M1 und Satelindo. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schweden und verfügt über lokale Niederlassungen in Finnland, Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Malaysia, Indien, China, Hongkong, Singapur, Brasilien und den USA. SmartTrust ist ein privates Unternehmen, zu dessen Investoren The Carlyle Group, Eqvitec Partners, GE Equity und TeliaSonera gehören. Weitere Informationen und Nachrichten über SmartTrust erhalten Sie über www.smarttrust.com. ### Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und –Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um den weltgrößten Dienstleistungsorganisationen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anbieten zu können. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse – Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse – nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das internationale Unternehmen mit über 9.000 professionellen IT-Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden in über 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2003 fast 1,5 Mrd. US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com. Forward-Looking Statement This press release includes information that constitutes forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about Amdocs’ growth and business results in future quarters. Although we believe the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions, we can give no assurance that our expectations will be obtained or that any deviations will not be material. Such statements involve risks and uncertainties that may cause future results to differ from those anticipated. These risks include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, Amdocs’ ability to grow in the mobile, wireline and IP business segments, adverse effects of market competition, rapid technological shifts that may render the Company’s products and services obsolete, potential loss of a major customer, our ability to develop long-term relationships with our customers, and risks associated with operating businesses in the international market. These and other risks are discussed at greater length in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission, including in our Annual Report on Form 20-F, filed on December 24, 2003 and our Forms 6-K filed on February17, 2004 and June 10, 2004. Kontakt: Nina Schröer Tel.: 089-12175-232 E-Mail: n.schroeer@f-und-h.de Anette Siehl Tel.: 089-12175-120 E-Mail: a.siehl@f-und-h.de F&H Public Relations GmbH Nymphenburger Str. 136 80636 München
29. Jul 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

6 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Schröer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 853 Wörter, 7037 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Amdocs


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Amdocs


11.11.2014: Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibel auf kurzfristige Tarifangebote reagieren und das jeweils günstigste Angebot verschiedener Mobilfunkanbieter auswählen. Was das für die Nutzer der Geräte mit universeller SIM-Karte und für die Mobilfunkanbieter letztendlich bedeutet, kommentiert Arno Brausch, Director Development, Customer Engagement Manager bei Amdocs:   Diese Entwicklung i... | Weiterlesen

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

Vodafone Deutschland fasst fünf Bestandssysteme in einer Amdocs Operational Support Systems (OSS)-Lösung zusammen

05.11.2014
05.11.2014: St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schneller neue Mobilfunktechnologien wie IP einführen kann. Dies ist bereits die zweite Phase der Standardisierung für Vodafone Deutschland. In der ersten Phase 2011 wurde eine OSS-Lösung von Amdocs zur Einführung von LTE installiert. Jetzt erhielt der Service Provider eine konsolidierte Lösung für den gesamten Mobilfunkbereich der neun Regionen ... | Weiterlesen

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

Der Amdocs Network Cloud Service Orchestrator wird durch ein neues Partnernetzwerk unterstützt und hilft Service Providern beim Übergang zu Network Functions Virtualization

14.10.2014
14.10.2014:   Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monate definieren und aktivieren können.1 Die patentierte Technologie von Amdocs befördert das Betriebsmodell, in dem es die Erfüllung und die Gewährleistung eines Services in einem ganzheitlichen Vorgang in Echtzeit vereint. Die Lösung ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung, Durchführung und Gewährleistung von Netzwerkservices durch jeden V... | Weiterlesen